Heulthread
Also bei mir kommt die spielstärke ganz klar über meine silberspieler, die im Schnitt so bei 75 sind.
einige wenige bronzespieler dienen bei einer stärke von 65-70 noch als Füllmaterial und zur Wertsteigerung und für die langfristige Perspektive sind dann die Goldspieler da. Einige wenige sind schon regelmässig im Einsatz, der Rest dient ausschliesslich der Wertsteigerung des Kaders.
Zitieren to top
Bekommt man keine Stadioneinnahmen, wenn man es ausbaut?
Zitieren to top
Ich kaufe mir meistens Goldies zwischen 30-45 Stärke und nicht älter als 20. Diese trainiere ich bis maximal 2 Saisons und kaufe mir aus dem Erlös dann wieder bessere Goldies mit Werten um 60, gleichen alters. Diese Jungs sind dann schon fast für das 1.Team zubgebrauchen und sind, sofern sie gut trainierbar sind schnell auf +70. Ansonsten hole ich mir gerne mal noch junge silberne +65 und gerne mal noch einen alten Goldstar +80 der nur noch ein paar Saisons spielen kann.
Insgesamt versuche ich jedoch ein homogenes Team aufzubauen, was auf allen Positionen gleich stark besetzt ist. Das ist mir jedoch noch nicht gut gelungen, zwar habe ich einen guten Sturm mit 4 silberlingen 75-78, aber an der Abwehr haperts. Dort konnte ich noch keinen Spieler über 72 trainieren, mein Goldikeeper ist bei knapp 60 und Ersatz lässt sich bislang noch nicht finden.
Zitieren to top
@LesFennecs: doch, kriegt man.
Zitieren to top
Ich kann die ergebnisse des 22. Spieltages nicht sehen. Auch kein saisonwechsel bisher. Bei mir sieht alles so aus als wäre der 21. Spieltag gerade beendet. Gucke vom ipad

Oder bin ich blöd? Saison ist doch vorbei oder? Hab grad Prüfungsphase und hatte jetzt kaum nen kopf für gfm gehabt.
Zitieren to top
22. Spieltag ist doch auch erst heute abend!
Zitieren to top
lol danke. Ich hab die letzten beiden spiele relaxed gespielt weil ich dachte rechnerisch geht der erste Platz nicht mehr
Zitieren to top
Super...bin in silberI aufgestiegen und habe seit 2-3tagen keine vernünftigen Spjeler auf der transferliste gefunden,die mein team ernsthaft verstärken könnten...außer 1 stürmer der ca 7mio kostet+1verteidiger, der 1.4 kostet... ansonsten FLAUTE!!! Seit oben erwähnten 2-3 oder sogar mehr tagen such ich nach einem guten stürmer+einem ghtem mittelfeldspieler! Nicht vom potential, sondern von der stärke her...minimum 60...aber tote hose!!! Dann hab ich halt 1 Silber-Stürmer und 1 Silber-Mittelfeldspieler 18 und 19jahre gekauft...beide mit stärke 41!!! Also starte ich wezentl geschwächter in die neue saison. In sikber II hatte ich 2 tolle 34jährige spieler, die ich gestern verkauft habe...
Noch was irritierendes: hab mein konto gestern bewusst auf ca 400000 runtergeschrauft um heute festzustellen, dass ich heute (dank meines 1.platzes) doch steuern zahlen musste...
Zitieren to top
@moghi: also ich bin durch die Kreisliga-Meisterschaft auch über 1M gekommen, aber das wurde mir offensichtlich erst nach den Steuern gutgeschrieben, da ich keine gezahlt habe.
Zitieren to top
Die Prämie sollte es eigentlich erst geben, nachdem Steuern gezahlt wurden.

Ich habe übrigens schon länger auf vernünftige Spieler auf dem Markt gewartet. Gute Angebote sind rar. Zum Glück- sonst könnte man sich, wenn man irgendwann genug Kohle hat, ratzfatz ein neues Team zusammenkaufen...
Zitieren to top
@moghi:
Die Suche nach einem bestimmten Spieler kann locker auch mal 2 ganze Saisons dauern - 2-3 Tage ist da ein Witz ;-) Die beste Art damit umzugehen ist es, erstmal geduldig sein Geld zu sparen und im schlimmsten Fall dann kurz von dem Saisonwechsel ins Stadion zu investieren falls man sein Geld nicht vorher in Spielern angelegt bekommt.
Zitieren to top
Bin jetzt in Silber 1 aufgestiegen, ich hoffe echt das ich mich da etabliere und nicht direkt wieder absteige!

Aber jetzt erstmal zu meiner Frage. Hab mein Stadion auf 26.000 ausgebaut. Müsste ca. 500.000 einnehmen wenn es ausverkauft ist. Allerdings zahle ich auch immer ca. 250.000 Instandhaltung, wo ich bei nem plus von 250.000 pro Heimspiel liege. Allerdings hab ich bei nem 18.000er Stadion nen plus von 350.000? D.h. ich hab ein größeres Stadion aber weniger Einnahmen? Wo ist da den der Sinn?
Zitieren to top
Der Betrag den du pro Spiel überhast steigt kontinuierlich mit der Größe des Stadions. Die 350.000 die du von dem kleineren Stadion noch im Kopf hast scheint mir einfach noch ohne die Instandhaltungsausgaben zu sein.

Hier die Aktuelle Kalkulation meines letzten Heimspieles im 51.000er Stadion:
Einnahmen: 1173000
Ausgaben: 703000
Gewinn: 470000
Zitieren to top
dazu gleich noch eine Frage von mir Big Grin (sorry, häuft sich langsam)
Wie (stark) wirkt sich der Eintrittspreis auf die Zuschauerzahlen aus? Höherer Preis - weniger Zuschauer, klar. Aber wie sehr?
Zitieren to top
Sind aber echt heftig hohe Instandhaltungskosten. Die sind mit vorher gar nicht so aufgefallen.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste