Heulthread
Ich finds eher unerfreulich das in meiner Liga, so wie es jetzt aussieht, ein inaktiver Meister wird. Auch ich als derzeit 2. Hab mit meinem 5 Mio Kader, keine Chance gegen den inaktiven 8 Mio. Kader. Der Aufstieg würde zwar klappen aber, da geht halt etwas von der Bonuszahlung am ende der Saison flöten.
Zitieren to top
@LesFennecs: vom bronze-silberwechsel hab ich noch nie gehört. Hast du screenshots davon?
Könnte es vielleicht sein, dass das mittelfeldspieler waren und der gelbe balken dich fehlgeleitet hat?

Die saison ist noch jung, KSF hat soweit ich das sehe auch gegen sehr schwache gegner gespielt. Den putzt du schon noch weg wink
In den oberen ligen wird das kaum noch vorkommen.

@Jose: es gibt spieler die ähnliches berichten, kann das aus meiner sicht aber nicht bestätigen. War bei mir mal so, mal so...
Zitieren to top
@Jose
Bei mir hat der erste ,momentan , auch am letzten Spieltag Heimrecht.
Aber der ,der dort Zweiter werden soll ist jetzt mit 0 Punkten auf dem letzten Platz !
Ich werde das mal im Auge behalten.
Zitieren to top
@Traktor_Friesenberg Screenshot hab ich leider nicht. Ich kann nur soviel sagen: L.Kuntz, 16 Jahre- Torwart. Eigentlich ins Team geholt um ihm nach 1,2 Saisons wieder zu verkaufen um ein bisschen Plus zu machen, aber nach einem Training auf Torwart direkt 7,4 dazu bekommen, ( dachte ich seh nicht richtig) und siehe da ein Silberling plötzlich Big Grin

Ach ja, heute das Spiel gegen den 3. Verloren, jetzt bin ich 3. Aber das hohl ich noch auf 8)
Zitieren to top
Ich habe schon verdammt viele Spieler gekauft und verkauft, und logge jeden einzelnen Kauf präzise in einer Exceltabelle incl. Kaufpreis, Wertentwicklung usw - aber soetwas wie ein Sprung von Bronze zu Silber habe ich noch nicht erlebt.
Ich würde dich bitten, vor deinem nächsten Kauf einen Screenshot des Spielers anzulegen, und im Fall einer erneuten derartigen wundersamen Talentsteigerung nachvollziehbare, präzise Werte zu haben, die eine weitere Überprüfung des Phänomens erlauben.
Zitieren to top
Gestern wurde ich auch gefragt ob Spieler von Bronze auf Silber aufsteigen können. Ich hab ganz klar Nein gesagt ohne weiter darauf einzugehen. Ich frag den mitgamer aber nochmal genau.

Übrigens: Es ist zum heulen dass ich mittlerweile 200 Kommentare runterscrollen und laden lassen muss um 1 oder 2 neue Beiträge zu sehen. Kann man nicht beim anklicken direkt auf den neuesten Beitrag kommen wie bei den anderen Themen auch?
Zitieren to top
ein *thanks* für den guten Vorschlag von vaivai, auf´m Laptop geht das ja noch, aber auf dem Smartphone eht nervig.....
Zitieren to top
Hmm bei mir ist das schon so... werde wohl bevorzugt behandelt *freu*
Zitieren to top
Aah wie geil. Danke für die schnelle Umsetzung.

Also ich habe nochmal mit dem Manager wegen dem Bronze zu Silber Sprung geredet.
Es stellte such heraus dass sich dieser das nur eingebildet hat. Es handelt sich dabei um einen Neuling der seinen Kader noch nicht so gut kennt. Der hat noch keine Spieler verkauft (aber viel gekauft) und hat einen silbernen und einen goldenen im Kader, also das was jeder neue Kader schon hat bei Neustart.
Zitieren to top
Wirkt sich die Vertragsdauer auf den Verkaufswert der Spieler aus? Oder woran wird der berechnet? :-?
Zitieren to top
Der Verkaufswert hängt von der Stärke, der Qualität (Br/Si/Gold) des Spielers und seinem Alter ab. Je älter, desto billiger, je stärker, desto teurer. Die Vertragslaufzeit hat meines Wissens nach keinen Einfluss auf seinen Verkaufspreis.
Zitieren to top
Wie sieht eigentlich eure Transferpolitik aus?
Setzt ihr auch austrainierte Bronzos, junge Silberlinge oder spart ihr eine Saison lang um euch mal nen Goldie zu leisten?
Wäre mal interessant zu wissen B-)

BTW: schade das hier im Forum so wenig los ist Sad
Zitieren to top
Ich hole mir nur noch junge goldene nicht älter als 18 Jahre.
Zitieren to top
Es kommt natürlich darauf an, was dein Verein an Budget hat - im Nachhinein gesehen hätte ich wohl meine Bronzespieler länger behalten sollen und statt den Zwischenschritt über Silber direkt 3-5 Junge Goldies pro Saison rekrutiert. Denn bis die Silberlinge in einer Größenordnung von 70 Punkten sind hätten das auch die Bronzejungs geschafft - aber es dauert ewig bis ein Silberling sich amortisiert hat. Wo der nach 3 Saisons gerade wieder den Kaufpreis drinnen hat, habe ich mit dem Goldie bereits 1-2 Millionen Plus ... die Spielstärke kommt anfangs rein von den alten Bronzejungs.
Zitieren to top
Ich setzt zurzeit auch auf Bronzos im 50er Bereich und auf 4-5 Junge Silberlinge, läuft immerhin ganz gut mit denen zurzeit. So wie es jetzt aussieht schaff ich den Durchmarsch von Bronze in Silber1, da werd ich mich 2,3 Saisons versuchen zu halten und das Stadion weiter ausbauem.Das was dadurch reinkommt sparen und mir dann den ein oder anderen Goldie zu hohlen. Mal sehen obs läuft Big Grin
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste