Transfermarkt
3 tage lang waren im transfermarkt nur alles stürmer und 2 torwarte.
bitte etwas ausgleichen, oder noch besser auf 20 spieler aufstocken.

danke vielmals
Zitieren to top
Die verteilung der Spieler auf dem Transfermarkt ist rein zufallsgeneriert, extremfälle wie z.B. Nur Stürmer passieren gelegentlich, sind aber sehr selten - in meinen bislang ca. 10 Saisons hatte ich einmal für 2 Tage so nen Fall, aber seit dem auch nicht wieder. Es ist aber auch gut, das man nicht jederzeit jeden beliebigen Spieler sofort besetzen kann, sondern beim Teamaufbau Geduld und manchmal auch etwas Mut benötigt ("Hmm, kaufe ich jetzt diesen Jungen, obwohl mir 1Mio fehlt? Ich könnte den einen Mittelfeldspieler verkaufen, aber ... und wenn ich warte iss er vielleicht weg ...")

Ich finds schon ganz sinnig, das man den Transfermarkt tagtäglich im Auge behalten muss, um an gute Spieler zu kommen, deswegen sollte er auch nicht zu groß werden - aber eine Erweiterung auf vielleicht 16 Spieler fände ich ganz sinnig, vorallem aufgrund der nun wirklich extremen Bandbreite der Spielerpreise und Qualitäten.

Allerdings sollten wir auch nicht vergessen, das mit der Jugendabteilung mittelfristig ein Feature geplant ist, das uns noch eine zusätzliche Quelle ann Jungspielern bietet.
Zitieren to top
Wäre es nicht eigentlich eine Idee den TM für alle Manager zu vereinheitlichen? Also exakt dieselben Spielertypen, gleiches Alter, gleich austrainierte Attribute, gleiches Gehalt usw... Einziger Unterschied: Andere Namen, logisch.
Fände das sehr interessant (wer kauft wen?) u. vor allem fair: gleiche Chance für alle Manager.

Eine generelle Erhöhung des TM auf 16 Spieler + eine fixe Dauer von 3 T. die ein Spieler auf dem TM bleibt fände ich sehr positiv - sollte man andenken.
Zitieren to top
Naja wenn bald einer in der ersten Liga ist und dann da nur Spieler mit einer Gesamtstärke 30 ist, ist das ziemlich blöd und da die Erstligisten mehr Geld haben ist es ziemlich unfair
Zitieren to top
Gerade die nicht fixe Dauer auf dem Transfermarkt finde ich sehr wichtig - denn nur so wirst du als Manager immer wieder vor schwierige Entscheidungen gestellt ... übermorgen hättest du regulär das Geld, den neuen Topspieler im Transfermarkt zu kaufen - heute ging es nur, indem du jemanden verkaufst, den du vielleicht gern noch etwas spielen lassen würdest ... gehst du das Risiko ein zu warten? Für mich einer der interessantesten Aspekte am Transfermarkt.
Zitieren to top
Ok, is auch wahr - mehr Tiefe hat es jetzt mit 2-3 T., stimmt.
Aber was hältst du vom "einheitlichen" TM, Uzul? Gut/Schlecht? Durchführbar?
@Derby: Deswegen erhöhung auf 16 Spieler (=1 Drittel mehr als jetzt) und natürlich wäre es nur virtuell derselbe TM - jeder Manager könnte theoretisch dieselben Spieler kaufen, nur heißt er zB bei mir Müller und bei Dir Becker...
Zitieren to top
Aktuell ist der Transfermarkt für mich das kleinste Problem, aber alle die gleichen Spieler finde ich langweilig. Der Transfermarkt ist eines der wenigen Elemente im Manager, bei dem ich Glück und Zufall angebracht finde.
Zitieren to top
Yep, sehe ich ähnlich wie FCF - nur durch den zufälligen Transfermarkt sind es wirklich unterschiedliche Teams, die hier am start sind - einheitlicher Transfermarkt würde zwar die Fairness erhöhen, aber stellt euch mal die Bundesliga mit 18 identischen Teams vor, bei denen sich nur die Namen der Spieler unterscheiden, aber sonst nix ...

Ein einheitlicher Transfermarkt wäre für mich nur für einen Auktionsbasierten Part für Topspieler denkbar. Wo am Ende eben wirklich nur einer den Spieler haben kann. Teilnahmebedingung für diesen Transfermarkt: Spiel in der 1. oder 2. Liga. Auktion läuft z.B. immer so lange, bis 12h lang kein neues Gebot eingegangen ist. Menge der Spieler dort ist gering genug, das in jedem Fall deutlich mehr Nachfrage als Angebot herrscht.
Zitieren to top
Ich glaube nicht dass dann automatisch die Teams ident wären... sogar sicher nicht - der eine gar grad mehr Kohle und kauft sich den besseren, der nächste möchte die kadergröße erhöhen und nimmt stattdessen 2 silberne, der dritte wartet weil er grad keine Kohle hat und bekommt ein paar tage später den idealen Spieler, den sich der erste u. zweite jetzt gar nicht leisten können weil schon vorher investiert... usw.
Mir gefiele die Idee - ich bin halt der Ansicht dass die oberste Priorität sein sollte dass prinzipiell jeder Manager/Spieler dieselben Möglichkeiten/Potenziale hat... Deswegen kann ich mit diesem Talentwert jetzt überhaupt nichts anfangen.
Aber mir gefällt auch deine auktionsidee sehr gut Uzul!

Aber ich stimme auch zu dass der TM momentan gut funktioniert und kein Problem darstellt dass man jetzt dringend beheben müsste - im Gegensatz zu manch anderen Baustellen.
Zitieren to top
Was mir aufgefallen ist, ist das der transfermarkt sehr unterschiedlich ist. Ich muss zugeben ich habe 2 Teams. Die eintracht, ging nicht anders und die sg praunheim. Beide Teams habe ich unterschiedlich aufgezogen. Eintracht erst alles in die Mannschaft und jetzt ins Stadion. Bei der sg praunheim erst ins Stadion und nun in die Mannschaft. Aber mal zum transfermarkt zu kommen. Bei der sg praunheim habe ich definitiv einen besseren transfermarkt gehabt. Habe schon einige ü50 Spieler Bronze unter 30 Jahre für unter 500.000€ erworben. So Spieler sind mir bei der eintracht noch nie aufgetaucht. Auch scheint das Stadion viel mit den Sponsoren zutun zu haben. Die sg hat durchgängig 72000€ pro Tor. Die eintracht jetzt das erste mal 62000€ pro Tor. War sonst nie über 30000€ im Angebot. Also es hat sich scheinbar viel geändert.
Zitieren to top
Sponsorenangebote sind ausschließlich von der stadiongröße abhängig - je größer, desto mehr Kohle.
Zitieren to top
Das kann so nicht stimmen. Ich hatte bereits zu Beginn schon die gleichen Sponsorenangebote wie jetzt mit nem 26000 er Stadion. Mir ist aber aufgefallen dass es nicht immer dsd Angebot eines Sponsors gibt be dem ein Tor mit 72k vergütet wird. Ich bin mir auch sicher dass die Angebote nicht besser werden, denn im GM 13 waren dass auch schon die bestmöglichsten sponsoren was die torprämie angeht.
Zitieren to top
also bei mir gab es, wie schon in gm13, bessere angebote nach dem stadionausbau. die angebote bleiben seit dem 26er stadion auch immer die gleichen. also gehe ich weiterhin davon aus, das die angebotshöhe ausschließlich von der stadiongröße abhängt und stimme lord somit zu.
Zitieren to top
Die 72k gibt's definitiv erst ab dem 26er Stadion.
Glaube der nächste Schritt is dann auf 78k/Tor.
Zitieren to top
ja hallo fc shadow ich vermisse unsere ewigen duelle vom gm13. :-)
hoffentlich bist du bald mal wieder in meiner liga
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste