Fragen werden beantwortet
#1
Da natürlich noch viele Fragen nach meiner letzten News offen geblieben sind, möchte ich gerne zu den wichtigsten Fragen noch einmal Stellung nehmen.
Der GOAL Football Manager liegt sowohl mir, wie auch allen anderen Beteiligten, sehr am Herzen. Auch wir wollen eigentlich nicht das Ende des Managers, aber irgendwann müssen wir einen Schlussstrich ziehen, oder nach anderen Lösungen suchen.
Ich will euch aber kurz die Problematik noch einmal näher bringen.
Wir haben es in den letzten 2 Jahren geschafft die Kosten zu senken und trotzdem die Einnahmen zu erhöhen. Das liegt an Optimierungen der Werbung im Hintergrund, an Wechseln der Werbepartnern mit besseren Verträgen etc. Ausserdem wurden natürlich die Server optimiert und die Kosten dort auch immer weiter gesenkt. Trotz der Optimierungen haben wir es geschafft, den Usern noch weniger Werbung zu zeigen, als es früher der Fall war.
Leider hat sich dann später das Problem ergeben, dass zum einen die geplante Unity App einfach falsch programmiert wurde von unserem Programmierer (der uns dann verlassen hat und keiner mit seiner Programmierung klar kam) und wir uns auch etwas an die eigene Nase fassen müssen, da wir die falsche Plattform mit Unity gewählt haben. Aus dem Grund können wir diese App nicht mehr weiter entwickeln, auch wenn sie fast fertig ist.
Über die jetzige App habe ich ja schon einiges geschrieben. Im Moment ist unsere App immer noch mit „Adobe Air“ programmiert. Diese Plattform wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt und es kommen nur sehr kleine Updates für Sicherheit und neue Handys. Davon abgesehen sind wir gezwungen eine neue App zu programmieren, da unser Werbepartner die Software für Adobe Air nicht mehr weiter entwickeln wird.
Es gibt im Endeffekt also nur die Möglichkeit eine neue App zu programmieren. Eine Neuprogrammierung der App würde uns ca. 15.000 Euro kosten.
Ihr müsst allerdings dazu wissen, dass ich die Kosten für die App Programmierung schon sehr minimiert habe. Normalerweise würde es noch mehr kosten und ich müsste mir auch heutige Angebote einholen, da diese Zahlen noch aus Anfang 2017 stammen.
 
 
Eine große Frage war auch, wie viel der Betrieb der App kosten würde.
Die App könnte weiterhin von uns betrieben werden, so wie sie jetzt ist. Wir sind gerade dabei gewesen die Serverkosten weiter zu minimieren, was uns wieder etwas Luft verschaffen würde. Das alles bringt aber nichts ohne die Neuprogrammierung der App um mehr Spieler an zu locken.
Genau aus diesem Grund war für mich jetzt auch die Zeit gekommen, den Stecker zu ziehen.
 
 
Viele von euch sagen, dass wir keine neue Grafik brauchen und das jetzige euch reicht.
Kurz mal ein paar Zahlen.
Durch die Werbung über Saki, durch weitere Werbung über Facebook, Admob und auch 360.000 verschickten E-Mails an alte Goal Manager Spieler, haben wir knapp 12000 Downloads erreichen können.
Von diesen Usern ist quasi keiner geblieben.
Die Ursachen dabei können wir natürlich auch nur erahnen, bzw. uns Gedanken machen und einige Kommentare lesen, die geschrieben werden in den unterschiedlichen Medien.
Hierbei stellt sich allerdings vor allem die Grafik als Problem heraus und auch andere Ursachen wie ein fehlendes Tutorial beim Start etc.
Das alles haben wir auf dem Zettel und wollten es entwickeln, aber sind nicht mehr dazu gekommen bis jetzt.
Meiner Meinung nach müssen wir auch die App weiter entwickeln, da wir ohne Entwicklung nur einen sterbenden Patienten jetzt an den Tropf legen (mit eurem Geld) und später wird er dann doch ausbluten.
Wir vom Team sind bereit weiter am Goal Manager zu arbeiten, wenn wir auch weiter entwickeln können, was nur mit einer neuen App geht.
 
Crowdfunding.
Einige von euch haben sich gefragt, ob wir ein Crowdfunding starten können.
Sicherlich könnten wir das machen!
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir die Möglichkeit zur Entwicklung einer neuen App bekommen würden, nur müssten wir dafür mindestens die 15.000 Euro einsammeln.
Wenn wirklich Interesse daran besteht und auch genug Leute dem zustimmen, können wir eine Aktion am Wochenende starten.
Zitieren to top
#2
Das sind ja super Nachrichten!

Super :-bd Super

Wo muss ich einzahlen? Big Grin

Sogar im Gold II Chat sind einige bereit dafür zu zahlen Smile

Also ich habe mal einfach so dort die Frage in den Raum geworfen :\<
Zitieren to top
#3
Carsten <3
Du machst uns sehr glücklich. Lasst starten, InGame posten und uns alle möglichen Leute zusammen Trommeln, das wir UNSEREN Manager retten.
Ferenc Puskás - Magyar Legendák

Zitieren to top
#4
Bin sofort dabei, sagt nur wo ich einzahlen kann =D
Meisterschaften: 2 x Diamant, 3 x Platin, 1 x Silber I, 1 x Bronze
Südtirol: 2 x Platin, 1 x Gold I, 1 x Silber I, 1 x Silber II
Zitieren to top
#5
Wer es nicht versucht, kann es auch nicht schaffen.
Ligen werden nach Einzahlern benannt... wfmicha's Diamantliga... Werbefreiheit für längere Zeit... Sponsorentrikots mit Usernamen... so viele coole Möglichkeiten, die Leute für ihr Engagement zu belohnen.

Das schöne am Crowdfunding ist ja, wenns nicht reicht geht die Kohle zurück
Gurkentruppe Michabüttel - Gurkentruppe Michahausen - Juckeltruppe Wolfenmicha
Zitieren to top
#6
Starten!
There is only one nation,
the silver and black pride.


Zitieren to top
#7
(10-01-2018, 17:46)wfmicha schrieb: Wer es nicht versucht, kann es auch nicht schaffen.
Ligen werden nach Einzahlern benannt... wfmicha's Diamantliga... Werbefreiheit für längere Zeit... Sponsorentrikots mit Usernamen... so viele coole Möglichkeiten, die Leute für ihr Engagement zu belohnen.

Das schöne am Crowdfunding ist ja, wenns nicht reicht geht die Kohle zurück

wfmicha‘s Diamantliga!

Du narziss Tongue
Zitieren to top
#8
15k€
150x100€

Klingt machbar
There is only one nation,
the silver and black pride.


Zitieren to top
#9
Austrian Power League Smile)

Nein im Ernst das könnte echt klappen!

Und der Carsten unser Manager macht uns eine schöne neue App Smile

Was ist schon ein huni für die ganzen vielen Stunden die das Spiel unser Leben begleitet hat :x
Zitieren to top
#10
Ich hätt dann gerne eine verolfte Liga 8-}
Zitieren to top
#11
Klingt machbar. 150 x 100

Lassen wir Carsten Luft holen
Mal sehen wie das rechtlich ist

Vor zwei Jahren war die Aussicht auf Erfolg weiter weg als heute
Zitieren to top
#12
Ab nem Hunni ne Dialiga nach dir benannt.... oder aufsteigend je nachdem, was man gibt... und das auf Lebenszeit... Hammer!
Gurkentruppe Michabüttel - Gurkentruppe Michahausen - Juckeltruppe Wolfenmicha
Zitieren to top
#13
Bim dabei! \m/ \m/ <3 Trink
FC KINGS GRAZ XII   18×Meister 8×FC Sieger / PTC KINGS  10 ×Meister (4×CL)
Zitieren to top
#14
(10-01-2018, 18:20)wfmicha schrieb: Ab nem Hunni ne Dialiga nach dir benannt.... oder aufsteigend je nachdem, was man gibt... und das auf Lebenszeit... Hammer!

Dazu muss es aber genug Ligen geben wink
There is only one nation,
the silver and black pride.


Zitieren to top
#15
naja, absteigend... dann geht das easy. kriegt halt der 400ste,der nur 50 gibt, nur ne Bronzeliga Tongue
Gurkentruppe Michabüttel - Gurkentruppe Michahausen - Juckeltruppe Wolfenmicha
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste