Allgemeiner Fragenthread zum Spiel
Ähm nöö. Ist mir nix bekannt.
Sollte keine Aenderung gegeben haben.
Zitieren to top
Also dann zum 31. Geburtstag?!
Zitieren to top
Zum 31. Geburtstag.
Und nein, das hat sich beim Update nicht geändert wink
Zitieren to top
Okay, danke Smile
Zitieren to top
Hallo Leute!
Hab mir zum Training ein Paar Fragen Gestellt. . .
Ist Es Egal Was Man Zu Erst Trainiert? Beispiel TW ich fang mit Taktik An Und Mach 5 Punkte Training. dann 4,5 Dann 3 Usw. . .
Danach Trainier Ich Tw Und Da Lauft Es Ahnlich. Jetzt Unabhangig Vom Alter Und Vieviele Slots Belegt Sind, Ist Es Im System SO Virgegeben Spieler X Hat Dieses Trainingsverlauf?
Oder Wenn Tw Auf Wert Y Dann Steigt Taktik Wert Um Z Mehr.

lg Ice
Avatar made by Nagasaki Smile
Zitieren to top
Zuerst einmal, es ist schwierig deinen Post zu lesen, wenn nicht nur die Substantive großgeschrieben sind wink

Es gibt unterschiedliche Ansätze beim Training, die alle ihre Berechtigung haben. Ich trainiere in der Regel erst einmal die wichtigsten 4 Attribute für die jewelige Position an (siehe FAQ). Das Attribut, wo der Spieler im Verhältnis zur Wertigkeit des Attributs den größten Fortschritt macht, trainiere ich dann in der Regel weiter, bis sich der Fortschritt halbiert. Hier mal ein Beispiel:

[Bild: zidane.png]

Bei Zidane war PAS am niedrigsten, also habe ich das zuerst trainiert, obwohl es nur das drittwichtigste Attribut für Verteidiger ist. Danach bin ich aber gleich zu MAN gegangen, da es meiner Erfahrung nach oft vorkommt, dass nach dem ersten guten Training gleich ein "Einbruch" kommt, hier z.B. auf 2,0. Bei MAN sind es nur 0,7, also werde ich als nächstes KON trainieren, weil es hinter MAN das zweitwichtigste Attribut für einen Verteidiger ist.

Dann käme nioch TAK dran, aber bei Werten über 80, wäre es überraschend, dass ein Spieler dort mehr als 1,0 macht. Somit würde ich nach dem Antesten der Hauptattribute erst einmal eine Weile mit PAS weitermachen, bis der Fortschritt deutlich unter 2,0 sinkt.

Ist das der Fall, mache ich mit MAN weiter, da ihn ein 0,7er-Fortschritt dort mehr GS-Zuwachs bringt, also nur 1,0 bei PAS. Eine Excel-Tabelle mit der GS-Formel könnte helfen, das ganze noch besser zu verstehen. Wichtig ist erst einmal, dass du über die Wertigkeit der Attribute auf jeder Position (TW, VT, MF, ST) Bescheid weißt, und auch ein bisschen das Verhältnis zwischen den Attributen kennst. Die Prozentsätze waren mal in der FAQ genau angegeben, ich kann sie aber gerade nicht finden. Vieleicht kann da einer der Moderatoren helfen.
Zitieren to top
Sorry für das gross klein schreiben, die handy Tastatur hat gesponnen...

Meine Frage zielt eher drauf ab, ob das Training fest steht in der Spieler Programmierung. Also ob es egal ist ob ich 5x Pas mach und dann 5xTak oder 1xpas und 1xtak und das je 5 mal.
Avatar made by Nagasaki Smile
Zitieren to top
https://forum.goal-games.de/misc.php?action=help&hid=18

Ganz oben auf HELP klicken und dann auf TRAINING

Ich denke, das ist egal. Luis korrigiert mich sicher gleich.
Allerdings: Wenn du jetzt mehrere Saisons ein Attribut trainierst ist der Spieler schon älter und trainiert andere Attribute weniger gut. Wenn du also lange zuerst ein unwichtiges Attribut trainierst und er ist noch sehr tief im Hauptattribut macht er dann danach im Hauptattribut nicht mehr so viel Fortschritt, wie er in jüngeren Jahren gemacht hätte.
FC Pfäffikon ZH
Zitieren to top
(25-01-2017, 10:51)Icefex schrieb: Sorry für das gross klein schreiben, die handy Tastatur hat gesponnen...

Meine Frage zielt eher drauf ab, ob das Training fest steht in der Spieler Programmierung. Also ob es egal ist ob ich 5x Pas mach und dann 5xTak oder 1xpas und 1xtak und das je 5 mal.

Ich bin mir sicher, dass das so programmiert ist oder dass ein Zufallsfaktor einprogrammiert ist. Aber das weißt du ja vorher nicht. Ich denke nicht, dass es einen signifikanten Unterschied macht, ob du 5x PAS und danach 5x TAK trainierst, oder immer im Wechsel.
Zitieren to top
Wenn du es rauskriegst wie es in der Programmierung fest steht, dann sag uns bitte Bescheid.
Also ein Nein Big Grin

Ich würde die Mods mal bitten den Allgemeinen Fragen Thread auszugraben?
Wenn man wüsste wozu welcher Thread ist, oder eine Verlinkung der Threads im Newbie Thread oder so vorhanden wäre, dann wäre das doch noch übersichtlicher?
Hatte das im letzten Jahr schon mal vorgeschlagen irgendwo.
Ging aber unter Big Grin
Zitieren to top
Da ist er doch. Erst 10 Tage her, dass da das letzte Mal was geschrieben wurde!
FC Pfäffikon ZH
Zitieren to top
Die Prozentsätze bzgl. der Gesamtstärke gibt es noch auf Nagas fanpage unter FAQ.
Zitieren to top
Stimmt. Leider warst du nicht da Nicetius och hatte mal was geschrieben. Vielleicht auch ich es mal raus wenn ich es finde. Wüsste gerade nicht wo.

Es ist trotz der Übersicht unübersichtlich gerade für neue Leute oder die die nicht andauernd im forum schreiben.

Im post ging es um Querverlinkungen, aus einem Post heraus. Der Post sollte auch nicht zu beantworten sein sondern geschlossen. So das die Übersicht gewahrt bleibt.

Ich schicke es dir wenn icb es irgendwie finde :-)
Zitieren to top
Warum ist denn das Morgens Training frührer als Abends?

Ich hatte das Morgen Training schon.. Und abends ist es erst um 23:45h

Kann man sich ja kaum merken?
Zitieren to top
Morgens und abends jeweils irgendwann zwischen 11 und 12 Uhr... :-??
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste