Allgemeiner Fragenthread zum Spiel
Ich verstehe teilweise die Theorien nicht die ihr hier aufstellt. :-B :-? :-??

Aber es ist ganz einfach.

Gebote und Geld auf dem Konto werden als eine Summe betrachtet und entsprechend der Regel besteuert. Die ersten 4 sind steuerfrei der Rest kostet 20%
Zitieren to top
Ach was... Wenn ich jetzt unter 4 Mille hab und 3,9 biete, zahle ich keine Steuern?
Dann hab ich das verpeilt...
Zitieren to top
Bargeld + gebotenes Geld (während des saisonwechsels) wird addiert! Das ist euer Kapital! Vom Kapital sind 4 Mio steuerfrei... Der Rest wird mit 20% besteuert!
Zitieren to top
Zitat:Bargeld + gebotenes Geld (während des saisonwechsels) wird addiert! Das ist euer Kapital! Vom Kapital sind 4 Mio steuerfrei... Der Rest wird mit 20% besteuert!



:-bd
Zitieren to top
Zitat:Ach was... Wenn ich jetzt unter 4 Mille hab und 3,9 biete, zahle ich keine Steuern?
Dann hab ich das verpeilt...

Wenn du unter 4 Mille Bargeld hast und keine Gebote auf spieler , zahlst du eh keine Steuern! !!!

Edit: wenn du unter 4 Mio Bargeld hast und dir ein Spieler für das Geld auf dem tm gefällt, jannst du bieten!!! Das Gebot wird nicht besteuert... Nur wenn dein Bargeld + dein Gebot über 4 Mio liegen.... und das auch nur während des saisonübergangs!!!
Zitieren to top
Zitat:Ich verstehe teilweise die Theorien nicht die ihr hier aufstellt. :-B :-? :-??

Aber es ist ganz einfach.

Gebote und Geld auf dem Konto werden als eine Summe betrachtet und entsprechend der Regel besteuert. Die ersten 4 sind steuerfrei der Rest kostet 20%

Sag ich ja die ganze zeit.
Micha ist schuld zuviel 9/11 Verschwörungstheorien gesehen Big Grin
Zitieren to top
Deswegen schrieb ich ja, dass ich 3,9 biete.
Ganz so bescheuert bin ich auch nicht.

Aber da sieht man mal, was zu wenig Info anrichtet. Nicht mal der Typ, der es übersetzt, weiss Bescheid und niemand merkt, dass der Info Text eigentlich gar nicht richtig passt...
Zitieren to top
sehr elegant!
das "offene Gebote Schlupfloch" ist gestopft.
"Power-traden" bleibt erwünscht.
Beim Verhältnis Marktwert zu Alter könnte noch geschraubt werden. D.h. Alter mehr gewichten!
A -- wegen den Transfers kurz vor Saisonende, die letztlich nur Investies sind
B -- man hat den Eindruck, dass deutlich jüngere Spieler einen niedrigeren Marktwert haben, als nur unwesentlich stärkere, ältere Spieler.
Zitieren to top
Zitat:Deswegen schrieb ich ja, dass ich 3,9 biete.
Ganz so bescheuert bin ich auch nicht.

Aber da sieht man mal, was zu wenig Info anrichtet. Nicht mal der Typ, der es übersetzt, weiss Bescheid und niemand merkt, dass der Info Text eigentlich gar nicht richtig passt...

Welcher Info Text :-SS
Zitieren to top
Ich habe die FAQ dahingehend mal angepasst.
Zitieren to top
Na der Info Text zur Steuer nach dem Update..

"Wir haben einiges an den Erfolgsprämien für einzelne Platzierungen geändert und wollen euch darüber nicht im Unklaren lassen. Wir haben dafür unsere FAQ im Forum angepasst. Darin könnt ihr alles nachlesen.
Außerdem möchten wir euch noch einmal darüber informieren, dass wir das Steuerschlupfloch geschlossen haben. Ab jetzt werden auf alle Gebote während des Saisonübergangs - also auf Gebote, die aktiv sind, während das Spiel die Steuern berechnet - Steuern erhoben. Als Vorkehrung, damit niemand pleite geht, haben wir das Dispolimit dementsprechend angepasst. "

Stimmt ja dann so gar nicht.
Zitieren to top
X_X X_X

Ok. Auch ich habe verstanden und mich belehren lassen.
Zitieren to top
Zitat:Na der Info Text zur Steuer nach dem Update..

"Wir haben einiges an den Erfolgsprämien für einzelne Platzierungen geändert und wollen euch darüber nicht im Unklaren lassen. Wir haben dafür unsere FAQ im Forum angepasst. Darin könnt ihr alles nachlesen.
Außerdem möchten wir euch noch einmal darüber informieren, dass wir das Steuerschlupfloch geschlossen haben. Ab jetzt werden auf alle Gebote während des Saisonübergangs - also auf Gebote, die aktiv sind, während das Spiel die Steuern berechnet - Steuern erhoben. Als Vorkehrung, damit niemand pleite geht, haben wir das Dispolimit dementsprechend angepasst. "

Stimmt ja dann so gar nicht.

hhmmmm
Ja, das hatte ich dann wohl etwas wiedersprüchlich formuliert.
Muss ich das nächste mal mehr darauf achten ...
Zitieren to top
Ich hatte es ja noch korrigiert, in dem Glauben, es sei so wie ich bisher dachte, also dass alle Gebote besteuert werden. Sollten wir vielleicht noch mal klarstellen das Ganze.

Bin ja beruhigt, dass sogar TP "so blöd" wie ich war...
Zitieren to top
Zu gegebener Zeit ...
Wir haben im Moment andere Sachen zu tun und ich habs auch noch mal in der FAQ angepasst.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste