Allgemeiner Fragenthread zum Spiel
Zitat:Ja aber der generierte Marktwert entspricht keinen echten Mehrwert. Kein Spieler hier wurde so einen Spieler kaufen.
Er war eine Gurke und ist nach dem bisschen Training immer noch eine Gurke

Eine Silberligist würde durchaus einen Spieler kaufen, den ein Diamanti nicht brauchen kann...

Abgesehen davon muss man auch anerkennen, dass dies keine Fussballmanagersimulation ist, sondern lediglich eine Spieleapp...
Zitieren to top
@housemeister
Volle Zustimmung
Auch das ist ein Problem, dass angegangen werden muss
Zitieren to top
Ich habe ja nichts gegen die App und das sysrem aber die meisten hier haben etwas gegen das Traden.

In einem freien TM wurde keiner mehr zahlen für einen goldi der mittleren Alters ist und immer noch schlecht.
Dann würde die keiner weg bekommen für mehr Geld als vorher wenn er ihn an einen von uns verkaufen musste
Zitieren to top
Das siehst du genau richtig !
Höchstens zum weiter traden ...
Das wäre aber eher unwahrscheinlich.
Zitieren to top
bei mobile fc war vor der pokaleinführung die kaderstärke bei maximal 25 spielern.

zusätzlich wär ich für ne jugendabteilung, wo dann nur die besten zum a-kader kommen könnten. so ne jugendabteilung würde auch den extraspieler überflüssig machen.
Zitieren to top
Die Jugend wäre ne gute Idee !
Aber es würde halt viel Programmierung erfordern.
Deshalb wurde es halt erst mal so gemacht
Zitieren to top
Zitat:<blockquote class="Quote" rel="Andy">Ein offener TM mit sofortigen Steuern dafür keine mehr am Saisonende? Bitte sofort. [-O<

Dankst ja quasi wie der alte tm, nur dann halt mit Abschlägen oder steuern.
Das heißt, man kauft einen Spieler und direkt nach dem Kauf wird er z.b 30% abgewertet.
Dann hätten wir es so wie in alten tm, nur halt mit bietsystem.
Wäre auch keine schlechte Lösung um das traden einzudämmen
Das Problem ist, dass es die Klickzahlen schon enorm nach unten ziehen würde und das ist schlecht für den betreiber</blockquote>

Die Klickzahlen wären das kleinste Problem was sich mit anderen Futures schnell beheben lassen würde. wink
Zitieren to top
Ja, da hast du nicht unrecht.
Ist aber nicht so leicht, wenn man die Hintergründe kennt.
Und man darf auch nicht vergessen, dass GG ja auch für die User mit denken muss, die jetzt keine poweruser sind, wie 99% hier im Forum.
Auch die müssen hoch kommen können, sonst ist der Spielspaß ja schnell vorbei.
Daher muss man genau da den Spagat schaffen.
Zitieren to top
am montag weiß man mehr über das fortbestehen, gell?
Zitieren to top
Wir werden sehen wink
Zitieren to top
Gut wäre doch auch wenn man pro Gebot auf einen Spieler. Inklusive nachgebot 3 coins bieten muss. Welche dann auch weg sind. Abschließend kann man aber durch schauen von Videos wieder 3 coins zum bieten generieren... dadurch mehr Klicks für GG. und eine generelle beschränkung z.b. man darf nur maximal 6 neue Spieler kaufen pro saison.

Nur so als Idee. Oder eine mindesthaltedauer von 1 Saison eines spielers... oder Bis Saisonende.. so kann man nicht unendlich kaufen. Und wie andy sagt könnte man sich zusatz Features ercoinen... dabei würde ich goal coins und goal balls trennen. also Differenzen. Token für trades und coins für andere features z.b.
Zitieren to top
Zitat: Was hier die meisten aber wollen, sind jede Saison am liebsten 11 Spieler kaufen, 16-jährig und bereits eine GS von 94 und das ganze noch zum Einstandspreis oder zumindest nicht zu "Wucherpreisen". Wenn ich die Dichte an der Spitze jetzt schon anschaue, gibt es einfach zu viele richtig gute Spieler..

Ich möchte das nicht. Ich finde es ehrlich gesagt relativ übertrieben, wie viele U-18 Spieler mit einer Stärke von Ü-70/75 auf dem TM angeboten werden.
Mir geht es nicht darum noch mehr Mega-Talente zu generieren, sondern endlich mal ein vernünftiges Balancing hinzubekommen. Sprich: Gold ist nunmal gleichzusetzen mit "mega-talentiert". Es gibt immer Ausnahmen, aber ist es nicht eher wahrscheinlicher, dass richtig talentierte U-18 Spieler vielmehr erst eine GS von 60 oder 65 haben? Als Goldie ist da eine Menge Luft nach oben.
Zitieren to top
Die U18-Spieler mit GS>70 können eben mit etwas Glück am schnellsten über GS 95 erreichen und solche Spieler braucht man, um in Diamant um den Titel mitzuspielen. Ein Spieler mit unter GS 70 hat zwar mehr Luft nach oben, aber es wäre fataler, wenn dieser Spieler eine Trainingslusche ist, als bei einem Spieler, der schon eine hohe GS hat. Ich habe nicht den Eindruck, dass es zu viele Spieler auf dem TM in dieser Range gibt. Gold-Spieler trainieren besser, legen mehr an Wert zu pro Training und können eine höhere GS erreichen. Das macht sie um einiges teurer als Silberspieler. Aber unbedingt talentierter sind sie deswegen nicht.
Zitieren to top
Ja aber insgesamt sind schon zu viele im Angebot durch den neuen TM. Wie schon oft zu lesen war. Man kann sich ein gutes Team zu "leicht" zusammenkaufen.. Früher war man froh wenn man z.B. nen 18J mit Stärke 60 am Markt sah. Diesen kaufte man und versuchte ihn hoch zu trainieren. Diese dauernd auslaufenden Auktionen sind eigentlich der große Supergau. Fussballerisch betrachtet. Oder läuft in echt auch jede 3 Minuten auf 10 Transferemärkten eine Spielerauktion aus ?

Schöner wäre wenn klicks anders generiert würden. Mehr Statistikelemente etc.
Davon sind wir leider Lichtjahre entfernt.
ICh würde z.B. gerne ein Video anklicken um z.B. die letzten 5 Spiele meines Gegners einesehen zu können etc.

Ideen hätte man genug, aber zum Glück bin ich nicht der kommende Betreiber Big Grin
Zitieren to top
Ich sehe derzeit täglich mindestens zwei, eher mehr 16-18 jährige Spieler mit über GS 70 auf meinem TM. Das ist meines Erachtens einfach übertrieben viel. Wenn man dann sieht, dass sich stets sechs bis zehn, oder oftmals noch mehr Manager ständig um solche Spieler kloppen, erscheint das nicht viel. Dennoch ist die Anzahl dieser angeblichen Talente auf dem TM meines Erachtens zu hoch.

Klar braucht man solche Spieler, um in den hohen Ligen dauerhaft mithalten zu können. Aber das kannst Du auch, wenn ein 16 jähriger GS 60 Goldie noch vernünftig in den Hauptattributen trainiert, was man von einem Goldie auch erwarten dürfte. Ansonsten ist er einfach kein Gold-Spieler!
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste