Probleme mit den Goal Coins
Tja.
Was soll ich dazu noch sagen ?
Daran sieht man ja, dass es an uns nicht liegen kann.
Im Enddefekt liegt das am Werbepartner, dem wir da noch mehr aus die Füße treten müssen, damit er diese Probleme beseitigt ...
Zitieren to top
Laufen leider sehr viel schlechter seit dem neuesten Update! Weißer Ladekreisel...
Hätte ich nur nicht aktualisiert, lief ja alles prima bzw zufriedenstellend

Ok jetzt ging es doch Smile
Habe schon befürchtet... gestern hat es auch gedauert. Lief schon besser. Es ist noch akzeptabel
Smile
Zitieren to top
Ja leider kann das mit dem Ladebalken passieren. Es kann teiweise bis zu 20 Sekunden dauern bis ein Video zur Verfügung steht. 
Das hat einerseits mit dem Werbenetzwerk zu tun und andererseits mit der Schnelligkeit der Internetverbindung. 

Das Update ist ein Kompromiss zwischen Datenvolumen und schneller Verfügbarkeit der Videos. 
Ich habe am WOchenende all meine Freizeit reingesteckt, die beste Balance zu finden. Mehr ging einfach nicht. Das hat nun leider zur Folge das, wenn ihr "sofort" VIdeos sehen wollt, die leider noch nicht geladen sind. 
Es ist schwer eine Balance zu finden. Der eine User schaut sich erst die Teamaufstellung an, schickt Die Mannschaft ins Training. 
Die anderen gehen als erstes auf die VIdeos los. Wiederum andere schauen sich die Videos beim ersten einloggen überhaupt nicht an. 

Was zu folge hat, das es für mich und Carsten schwer ist, den optimalen Punkt zu finden, wann die VIdeos vorgeladen werden sollen. (Stichwort Datenverbrauch/SChnelle Verfügbarkeit)
Gleich beim Einloggen? Das führt dazu das sinnlos Datenvolumen verbraucht wird, wenn keine Videos geschaut werden.
Nun habe ich den Punkt gewählt, das die Videos beim Betreten des Stores vorgeladen werden.(Sollte der User noch die Möglichkeit haben Videos zu schauen).
Gerne lass ich mich auf konstruktive Disukssionen über den Punkt wann die Videos vorgeladen werden sollten ein. 

Dazu wäre aber eine kritische Masse an Antworten von Euch nötig/von mir gewünscht.

In diesem Sinne. 
Heute is Feierabend! wink
May Sudo be with you
Checkout my Blog
Zitieren to top
(14-11-2017, 18:17)maciasGG schrieb: Ja leider kann das mit dem Ladebalken passieren. Es kann teiweise bis zu 20 Sekunden dauern bis ein Video zur Verfügung steht. 
Das hat einerseits mit dem Werbenetzwerk zu tun und andererseits mit der Schnelligkeit der Internetverbindung. 

Das Update ist ein Kompromiss zwischen Datenvolumen und schneller Verfügbarkeit der Videos. 
Ich habe am WOchenende all meine Freizeit reingesteckt, die beste Balance zu finden. Mehr ging einfach nicht. Das hat nun leider zur Folge das, wenn ihr "sofort" VIdeos sehen wollt, die leider noch nicht geladen sind. 
Es ist schwer eine Balance zu finden. Der eine User schaut sich erst die Teamaufstellung an, schickt Die Mannschaft ins Training. 
Die anderen gehen als erstes auf die VIdeos los. Wiederum andere schauen sich die Videos beim ersten einloggen überhaupt nicht an. 

Was zu folge hat, das es für mich und Carsten schwer ist, den optimalen Punkt zu finden, wann die VIdeos vorgeladen werden sollen. (Stichwort Datenverbrauch/SChnelle Verfügbarkeit)
Gleich beim Einloggen? Das führt dazu das sinnlos Datenvolumen verbraucht wird, wenn keine Videos geschaut werden.
Nun habe ich den Punkt gewählt, das die Videos beim Betreten des Stores vorgeladen werden.(Sollte der User noch die Möglichkeit haben Videos zu schauen).
Gerne lass ich mich auf konstruktive Disukssionen über den Punkt wann die Videos vorgeladen werden sollten ein. 

Dazu wäre aber eine kritische Masse an Antworten von Euch nötig/von mir gewünscht.

In diesem Sinne. 

Vermutlich ein zu großer Aufwand aber ich werf die Idee trotzdem mal ein.
Individuell
Z. B. Mit nem Button "vorladen" auf dem mainscreen.
So könnte jeder selbst entscheiden, wann er die Videos läd.
Bei mir z. B. Irgendwann nach Feierabend: Login, Klick auf "vorladen", transfermarkt check, trainingscheck, aufstellen, Videos gucken

Gibt aber sicher viele, die die Videos nicht auf einen Schlag gucken, sondern über den Tag verteilt.
Das macht schon das Grundproblem tendenziell größer Big Grin
There is only one nation,
the silver and black pride.

Zitieren to top
Ich hoffe ihr könnt steuern, dass die Videos nur im Wlan vorgeladen werden.
Dort ist mir persönlich der anfallende Traffic egal und es kann sofort vorgeladen werden.
Super wäre eine Anzeige "Videos vorgeladen" und noch besser wenn ich dann die im Wlan vorgeladenen Videos auch mit mobiler Datenverbindung angucken kann.

Sollten keine Videos im WLAN vorgeladen sein, kann es ja einen Button geben "Videos trotzdem gucken".

(14-11-2017, 19:28)Biervampir schrieb:
(14-11-2017, 18:17)maciasGG schrieb: Ja leider kann das mit dem Ladebalken passieren. Es kann teiweise bis zu 20 Sekunden dauern bis ein Video zur Verfügung steht. 

In diesem Sinne. 

Vermutlich ein zu großer Aufwand aber ich werf die Idee trotzdem mal ein.
Individuell
Z. B. Mit nem Button "vorladen" auf dem mainscreen.
So könnte jeder selbst entscheiden, wann er die Videos läd.
Bei mir z. B. Irgendwann nach Feierabend: Login, Klick auf "vorladen", transfermarkt check, trainingscheck, aufstellen, Videos gucken

Gibt aber sicher viele, die die Videos nicht auf einen Schlag gucken, sondern über den Tag verteilt.
Das macht schon das Grundproblem tendenziell größer Big Grin

oder so...
Zitieren to top
Viel einfacher !!!
Die Videos werden nur geladen wenn einer auf Free goal coins klickt !

Falls ihm das laden zu lange dauert geht er halt nach dem klick auf Free goal coins in die anderen Bereiche dtc. Und anschließend nochmal on den coon Bereich wo die Videos bereits vorgeladen wurden.

Wenn das machbar ist, wäre es doch eine simple Lösung ?
Zitieren to top
Danke, jetzt weiß man bescheid Smile
Und vielen Dank für die Mühe Smile Smile
Zitieren to top
Malit, so wie du sagst ist es doch jetzt. macias hat geschrieben, wenn man den Store betritt. Das ist doch dasselbe wie der Button "Get free goal coins"...
Zudem werden die Videos nur vorgeladen, wenn noch Videos verfügbar sind. Also nicht mehr sinnlos. Finde ich schon gut, wobei ich schon (in der Zeit als macias am Update rumgefummelt hat) die Zusatz-Buttons, die TP erwähnt hat, vorgeschlagen habe.
Gurkentruppe Michabüttel - Gurkentruppe Michahausen - Juckeltruppe Wolfenmicha
Zitieren to top
@maciasGG hat das schon recht gut ausgeführt, aber ein paar wichtige Details weg gelassen.

Punkt 1
Wir können zwar einstellen, dass Videos nur im W-Lan geladen werden, aber leider ist das auch nicht so einfach.
Siehe dazu bitte auch Punkt 2
Dazu kommt, dass vielen das Laden der Videos auch mobil egal ist.
Hierzu mal eine kleine Grafik, weil das Problem fast rein in Deutschland besteht ...

[Bild: Europa_Datenvolumen_Vergleich_5A99E68660...BE0FF5.jpg]

Punkt 2
Videos haben immer nur eine gewisse Gültigkeit.
Diese liegt bei ca. 2 Minuten. (Bin nicht ganz sicher)
Wenn wir also einen Button bauen würden, der zum Vorladen da ist, und man kommt dann zu spät zum Videos schauen, muss man wieder von vorne laden.

Punkt 3
Einen Ladebutton auf der Startseite würde ich für viele als Irritierend betrachten.
Die User, die im Forum sind und sich auch sonst informieren, wissen dann worum es geht.
Bei allen anderen ist das nicht so.
Gerade neue User fragen sich dann, was der Button dort soll ...

Punkt 4
Das grundsätzliche Problem mit dem Datenvolumen besteht ausschließlich an der Werbung.
Die App selber verbraucht bei 10 Minuten intensiver Nutzung vielleicht 10 MB.
Alles andere macht die Werbung aus, was wir auch nicht wirklich großartig steuern können.
Wir haben zwar einige Hebel, an denen wir schrauben können, aber weniger als jetzt geht einfach nicht mehr.
Das Problem besteht ja schon etwas länger und von unserer Seite ist es einfach sehr schwer zu lösen.
Lediglich ein Spiel ohne Werbung würden hier eine Lösung bringen, wäre aber der Untergang für Goal Games, weil wir natürlich kein Geld mehr verdienen.

Punkt 5
Wie in Punkt 1 beschrieben, haben auch viele gar kein Problem die Videos auch mit den mobilen Daten zu sehen und vor allem wäre es ein krasser Einschnitt, wenn ich Videos nur noch im W-Lan zulassen würde.
Dann könnte niemand mehr von unterwegs Videos sehen, sondern müsste erst immer in einem W-Lan sein.
Das ist also auch keine wirkliche Alternative ...
Zitieren to top
@micha alles klar Smile
Damit ist doch für TP auch alles klar.
Solange er nicht in den store geht, wird auch nichts geladen.

Und nur unter wlan laden bringt wie carsten sagt auch nachteile mit sich.

Denke man sollte jetzt mal den traffic messen den man hat.
Zitieren to top
Also ich war gerade 1min online, nur schnell auf dem TM ein Gebot erhöht, schon sind 10 MB Datenvolumen weg. Videos heute morgen schon geguckt, da sollte also nichts vorgeladen worden sein.
Zitieren to top
10,3 MB für TM einen Spieler angeguckt, im Training ein Spieler geändert, anderen Keeper ins Tor gestellt und im Chat Pokalnachlese betrieben.

Zu viel!

Bei diesen 10 MB war ich NICHT im Store.

Nun habe ich meine 5 Videos g geguckt und 32 MB verbraucht.
Also nur 22 MB für die Videos.

Das Verhältnis passt nicht. Vermute es werden auch Videos vorgeladen ohne dass man im Store war oder die Vollbilder (Werbung im TM oder ähnlich) werden gigantisch groß übertragen.
Zitieren to top
Also bei mir hat sich der Datenverbrauch extrem verringert. Liegt sogar weit unter dem, was vor den letzten Updates täglich anfiel. WEIT drunter Smile
Gurkentruppe Michabüttel - Gurkentruppe Michahausen - Juckeltruppe Wolfenmicha
Zitieren to top
(15-11-2017, 17:13)Trainingspartner schrieb: 10,3 MB für TM einen Spieler angeguckt, im Training ein Spieler geändert, anderen Keeper ins Tor gestellt und im Chat Pokalnachlese betrieben.

Zu viel!

Bei diesen 10 MB war ich NICHT im Store.

Nun habe ich meine 5 Videos g geguckt und 32 MB verbraucht.
Also nur 22 MB für die Videos.

Das Verhältnis passt nicht. Vermute es werden auch Videos vorgeladen ohne dass man im Store war oder die Vollbilder (Werbung im TM oder ähnlich) werden gigantisch groß übertragen.

Ich muss die Frage stellen. Du hast die aktuelle Version 3.11.10?

Ich habe vorhin auf dem Heimweg mal wieder getestet. ICh war ca 5 Minuten in der App unterwegs. War hier war da und, wie Du, nicht im Store. 
Bei mir Summiert sich der Traffic auf 5MB

Hier wurde die Idee checken ob man im wlan ist etc angesprochen.

Die Idee hatte ich auch schon, bzw Micha gab da den Hinweis. 
Hatte ich am Wochenende Probiert. Dummerweise bekomme ich, ja kann man kaum glauben, keine Info aus dem System ob wlan oder mobile aktiv ist. 
Was an dem "Framework" liegt das wir derzeit nutzen. (Nein ein Wechsel ist nicht einfach möglich)
Das Problem haben aber viele die damit arbeiten. 

Aber ich werde mal die IDee aufgreifen, einen Art Schranke mit einem Hinweis auf das Datenvolumen zu implementieren.

Schaun wir mal wie und ob das was wird.
May Sudo be with you
Checkout my Blog
Zitieren to top
3.11.10 siehe unten rechts
[Bild: DP0wSzs.png]

Aufstellung geändert, Chat gelesen, geguckt wie 2 Freunde gespielt haben ,

[Bild: F56YUXh.jpg]

[Bild: xGetXHg.jpg]
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste