Bonusspielermannschaft - Ein Experiment
Geiles update @becks_fan93 :-bd
FC KINGS GRAZ XII   18×Meister 8×FC Sieger / PTC KINGS  10 ×Meister (4×CL)
Zitieren to top
Ich glaube, heute bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich sage: es reicht!

Sportlich läuft es für Packonia S zwar ganz passabel. Der Klassenerhalt in Platin konnte ohne größere Probleme gesichert werden. Aber die Bonusspielerlotterie nimmt immer extremere Züge an. Ich habe heute erneut einen RV bekommen, es ist der vierte innerhalb der letzten acht Saisons :-t

Ich habe nun 5 TW und 5 RV. Da macht es einfach keinen Spaß, so ein verhunztes Team zu managen. Das Projekt wird am 26. Februar genau ein Jahr alt und ich denke, das wird dann auch für eine Weile das letzte Mal gewesen sein, dass ich mich für dieses Team einlogge.

Ich habe viel mit der Mannschaft erreicht. Der Klassenerhalt in Diamant wird höchstwahrscheinlich mit der "neuen Generation" an Bonusspielern nicht mehr zu erreichen sein und es war schon ein großartiger Erfolg, dass es überhaupt gelungen ist, mit einem solchen Team nach Diamant aufzusteigen. Die ersten Bonusspieler, die ich nach dem Update bekommen habe, sind nun Mitte 20 und erst bei GS 75-85. Das stört mich nicht mal so sehr, aber es ist einfach diese extreme Häufung von Spielern auf zwei Positionen, wo ich eh nur einen aufstellen kann und an anderen Stellen, speziell im Mittelfeld, mangelt es an Personal.

Die Bonusspieler-Engine ist also genauso unberechenbar, wie die Spielberechnung. Der Logik nach müsste ich im Mittelfeld die meisten Spieler bekommen, weil es dort mehr Slots zu belegen gibt. Aber Logik gibt es offensichtlich bei dieser Engine nicht.

An dieser Stelle möchte aber trotzdem @Packman für dieses einzigartige Projekt danken. Eine ganze Weile hat es echt Spaß gemacht und ich habe auf "Tag 9" hingefiebert, aber zuletzt wurde es immer mehr zum Frusterlebnis. Dazu kommt, dass ein Großteil der Spieler wirklich dürftig trainiert.

Somit endet am 26. Februar, dem Jubiläumstag von FC Packonia S, meine aktive Betreuung der Mannschaft.
Zitieren to top
Schade :-<
Zitieren to top
Ich hab gehört, Bernie möchte das Team übernehmen! :^o
FC Pfäffikon ZH
Zitieren to top
Es ist zwar sehr schade, aber nachzuvollziehen. Becks Geduld sucht ihresgleichen. ^Smile^
Ein tolles Projekt, dass ich immer gerne mitverfolgt habe.
Packo hatte da ne super Idee und Becks hat unglaubliches erreicht. (sicher hab nicht nur ich den Klassenerhalt in Diamant als unmöglich gesehen wink )

Respekt!
Zitieren to top
Habe Packonia S auch von Anfang an verfolgt und war immer Fan dieses Teams.
Es ist aber auch für mich absolut nachvollziehbar, dass es mit diesen Bonusspielern nur mehr wenig Sinn macht.

War ein spannendes Jahr und das Team hat wesentlich mehr erreicht als ich für möglich gehalten hab. =D> =D> ^Smile^
FC KINGS GRAZ XII   18×Meister 8×FC Sieger / PTC KINGS  10 ×Meister (4×CL)
Zitieren to top
Ich finde das sehr schade, aber du hast gezeigt, was wirklich geht.
Auch mit Bonusspielern kann man sehr weit kommen ...
Das zeigt doch, was alles geht, wenn man es nur richtig macht und die Geduld auf bringt !
Echt saubere Arbeit und meinen größten Respekt, dass du das so lange durch gezogen hast !
Zitieren to top
=))
Sorry. Ist nicht böse gemeint.

Aber es zeigt genau das Gegenteil, das mit den aktuellen BP eben nicht wirklich was geht.
Außer man möchte in Gold verweilen.
Zitieren to top
Naja, das sehe ich etwas anders.
Du hast jetzt echt pech mit deinen Bonusspielern gehabt.
Wieso das so war, werden wir mal analysieren und darauf reagieren.
Allerdings bist du bis nach Diamant hoch gekommen, alleine durch Bonusspieler und den Coinspielern und das zeigt doch ein riesiges Potential.
Wenn man dann noch etwas Gehirnschmalz auf dem TM walten lässt, dann kann man auch ohne große Anstrengungen ganz nach oben kommen und auch oben bleiben.
Du hast ja den TM völlig aussen vor gelassen, der aber ansonsten für alle wichtig ist.
Das ist also der größte Teil, der damit ausgeklammert wurde.
Von dort noch als Ergänzung einen Spieler pro Saison und du hast eine gute Mannschaft.
Das reicht vielleicht nicht für einen Dauermeister, aber man kann gut oben mit spielen.
Zitieren to top
Ich denke, da muss man schon differenzieren. Mit der neuen Generation an Bonusspielen kann man nicht viel anfangen, wenn man mal Meister werden will. Wenn sie besser trainieren würden und mit Mitte 20 bei mind. GS 85 wären, dann könnten sie in Diamant zumindest Ergänzungsspieler sein. Die 1500er Coinies haben mich dagegen recht positiv überrascht. Es werden aber aufgrund der hohen XP auch keine absoluten Topspieler (95+). Es gibt ja Leute, die das hier nur nebenbei zum Zeitvertreib spielen und die mit Gold I oder Platin schon zufrieden sind. Die könnten dann mit Geduld und ohne viel Zeit am TM zu verbringen, eine solide Mannschaft aufbauen, die mit Glück auch mal in die höchste Klasse aufsteigen kann.

Ich denke, das kann man als Ergebnis dieses Projekts bilanzieren.
Zitieren to top
^Smile^ ^Smile^ =D> =D>

5TW und 5RV sind natürlich total frustrierend.
Da fiebert man aufden Ex-Tag hin und bekommt noch einen, den man nicht brauchen kann und dann dauert es ne ganze Saison bis neues Frischfleisch ankommt ^^

Finde den Zeitpunkt des Aufhörens jetzt leicht unglücklich, da so langsam die letzten pre-Udate Bonusspieler in Rente gehen dürften und das Team dann ausschließlich von der aktuellen Bonusspieler-Generation getragen werden würde.
Da würde man dann sehen, was jetzt möglich ist.
Nachvollziehbar ist es natürlich Smile

Großen Respekt auch von mir!

Carsten hat, wie ich finde, recht.
Das zeigt, dass es nicht viel online-Aktivität benötigt, um oben mitzumischen.
Der "normale" Spieler hat ja noch den TM als zusätzliche Quelle für Spielermaterial.
Und das man auch mit jungen GS 60ern arbeiten kann und auch Meisterschaften holen kann, wurde auch schon ausreichend bewiesen.
There is only one nation,
the silver and black pride.


Zitieren to top
Klingt nach einem bewerbungsschreiben!!
FC Pfäffikon ZH
Zitieren to top
Nein,
ich habe nicht umsonst nichtmal ein Zweitteam Smile
There is only one nation,
the silver and black pride.


Zitieren to top
(24-02-2017, 14:04)Nicetius schrieb: Klingt nach einem bewerbungsschreiben!!

Wie?? @Biervampir ist jetzt Packonia S?
FC KINGS GRAZ XII   18×Meister 8×FC Sieger / PTC KINGS  10 ×Meister (4×CL)
Zitieren to top
(24-02-2017, 14:07)Biervampir schrieb: Nein,
ich habe nicht umsonst nichtmal ein Zweitteam Smile
There is only one nation,
the silver and black pride.


Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste