Bonusspielermannschaft - Ein Experiment
So, hier bin ich wieder. Ihr habt euch bestimmt gefragt: wie schlägt sich der "FC Packonia S" in seiner ersten Gold II-Saison? - Sehr gut! Bis zum heutigen Spieltag waren wir mittendrin im Aufstiegsrennen. Durch die unglückliche 2:3-Heimniederlage bei 10:7 Chancen sind es aber nun vier Punkte Rückstand zu den Aufstiegsplätzen. Einen neuen Coin-Spieler wird es daher erst in der übernächsten Saison geben.

Einen Grund zur Freude gab es heute Morgen aber trotzdem, denn der erste Goldspieler ist aus dem Jugendkader zu uns gestoßen. Der 18-jährige Damian Connor kommt aus dem Karibikstaat St. Vincent und die Grenadinen und bekleidet die OM-Position. Er kommt mit stattlichen GS von 65 zu uns und ist sofort eine Alternative in unserem dünn besetzten Mittelfeld.

Mit diesem Kader konnten wir eine gute Rolle in Gold II spielen:

Abay, TW, 24, GS 77 - Ungarn
Hilton, TW, 27 GS 89 - Libanon (Gold)
H. Wayne, IV, 27, GS 81 - Salomonen
Archer, IV, 20, GS 60 - Burundi
Cáceres, IV, 21, GS 69 - Chile
Thomas, DM, 30, GS 79 - Kasachstan
Armstrong, LM, 29, GS 84 - Suriname
Litvinov, RM, 25, GS 83 - Bulgarien
Thompson, RM, 18, GS 53 - Puerto Rico
Parker, OM, 21, GS 80 - Osttimor
Connor, OM, 18, GS 65 - St. Vincent und die Grenadinen (Gold)
Baker, LA, 20, GS 71 - Marokko
Urdaneta, LA, 21, GS 61 - Venezuela
B. Wayne, MS, 22, GS 77 - Ruanda
Edison, RA, 27, GS 77 - Amerikanisch-Samoa

Dazu kommen noch vier Bronzespieler (RV, RM, LA und MS), die alle ü30 sind und GS~70 haben. Zwei von denen beenden nach der kommenden Saison ihre Karriere. Ansonsten müssen natürlich noch die drei schwächsten Silberlinge ordentlich an GS zulegen, damit die Stammspieler sich öfter mal erholen können. Mit dieser Mannschaft sollte es möglich sein, auch in den kommenden Saisons zumindest die Klasse zu halten und das ist natürlich ganz wichtig, um weitere Goldspieler zu bekommen, die bestenfalls sofort weiterhelfen können.

Zitieren to top
@becks_fan93

Trotzdem meinen größten Respekt !

Ich finde es schon überhaupt erstaunlich wie lange sich dieses Team bzw. Projekt schon hält . :-bd
Zitieren to top
Wie hoch ist jetzt eigentlich der kontostand??
Zitieren to top
An die 40 Mio. Es werden auch jede Saison fast 7 Mio. an Steuern eingezogen.
Zitieren to top
=P~ $-)
Zitieren to top
Nachdem ein weiteres Mal souverän der Klassenerhalt in Gold II erreicht wurde, bekam der FC Packonia S eine tolle Verstärkung für das ZM aus dem Jugendkader: Antonio Goosen aus Johannisburg, Südafrika. Mit 16 Jahren und GS 69 ist er zu uns gestoßen und im Training geht er auch ab wie Schmidt's Katze. Der andere Goldspieler Damien Connor hat ebenfalls gut zugelegt in der ersten Saison und steht nun bei GS 74. Allerdings hat er bei 59 TAK schon einen roten Pfeil und bei 76 TEC zeigt der Pfeil zur Seite. Immerhin steht er erst bei 31 Erfahrung und da wird er diese Saison wieder einiges zulegen können. Die anderen (jüngeren) Bonusspieler haben nur 3-4 GS zugelegt und werden noch einige Zeit brauchen, bis sie regelmäßig zu Einsatz kommen.

Der Start in die neue Saison verlief mit einem 4:1-Heimsieg gegen einen Absteiger aus Gold I sehr positiv. Weniger erfreulich war dann das Ergebnis der Coinspieler-Lotterie. Für 20 GC wurde der IV Connor Martin von der kleinen Atlantikinsel Sao Tomé unter Vertrag genommen, der mit 19 Jahren und GS 46 sogar in seinem Land nur Durchschnitt ist. Das wird ein langer Weg mit ihm, wie zuvor schon mit Archer, aber in der nächsten Saison hängt leider schon der nächste RV, der letzte aus dem Anfangskader, seine Fußballschuhe an den Nagel und dann habe ich nur noch vier IV, die jeweils 10 GS voneinander getrennt sind :-SS

Kurz bevor ich den Post abschicken wollte, bemerkte ich, dass erste Training der Saison durch ist. Der neue Martin macht bei 39 MAN nur 1,4 Fortschritt, Pfeil zur Seite ~X( Sad(
Zitieren to top
Läuft sehr gut bisher. Immer noch umgeschlagen, 20 Punkte, Tabellenführer mit fünf Zählern Vorsprung. Ein Aufstieg nach Gold I als Meister hätte schon was wink
Zitieren to top
GOOOOOOO becks :-bd ... hau rein!!! Will auf jeden Fall irgendwann mal die ehre haben ^Smile^ :-bd
Zitieren to top
Wau toll das es soooo gut klappt. Big Grin
Zitieren to top
Wau wie der hier :o3 ??
Zitieren to top
:-B
Zitieren to top
Zitat:Wau wie der hier :o3 ??


Smile)
Zitieren to top
Trotz einer ziemlich unglücklichen 0:1-Niederlage heute Morgen ist der erstmalige Aufstieg in Gold I, aufgrund von sieben Punkten Vorsprung auf den vierten Platz, fast perfekt. Zum ersten Platz, den der FC Packonia S in dieser Saison lange innehatte, sind es allerdings vier Punkte Rückstand, sodass es schwer wird, die Maximalausbeute an Coins noch zu holen. Trotzdem war dies eine gelungene Saison, die durch den Bonusspieler noch gekrönt wurde. Die Scouts fanden bei ihrer Karibik-Tour auf den britischen Jungferninseln den 16-jährigen RV Henry Blair. Er ist nach Meinung aller Experten der kommende Topspieler der Region und darf nun seine schon recht guten Fähigkeiten beim FC Packonia S unter Beweis stellen. Hier ist er:

[Bild: blair.png]

Daraufhin wurden den Scouts vier Wochen Urlaub in der Karibik gewährt Big Grin
Blair wertet die traditionell dünn besetzte Defensive natürlich sehr auf und ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft. Nachdem wir also bei den letzten Silberspielern kein glückliches Händchen hatten, sind die Goldspieler absolut brauchbar und relativ schnell einsatzfähig.

Schließlich bin ich sehr gespannt auf die angekündigten Veränderungen bei den Bonusspielern und je nachdem, wie sich diese auswirken, werde ich entscheiden, wie es mit der Mannschaft weitergeht. Wobei es durchaus seinen Reiz hat, auf den TM zu verzichten und zu beobachten, wie sich auch anfangs schwächere Spieler entwickeln.
Zitieren to top
Auch diese Saision darf eine Zusammenfassung nicht fehlen. Ich habe mich in dieser Saison ganz darauf konzentriert, den vier Spielern, die noch weit hinter dem Stamm liegen, Spielpraxis zu geben und ganz ungefährdet wieder abzusteigen. Irgendwann brauche ich ja auch wieder Coins, um einer ungleichmäßigen Verteilung der Bonusspieler entgegenzuwirken.

Aktuell kann ich mich aber nicht über die Bonusspieler-Engine beklagen. Nach dem starken RV der letzten Saison, wurde ich dieses Mal mit einem IV überrascht. Wie sein Name schon verrät, kommt <b>Rosario Abruzzese</b> aus einem kleinen Dorf in Zentralitalien. Er ist zwar schon 18 und kam nur mit GS 63 zu uns, aber die ersten Trainings in MAN sind mit je +5,0 sehr vielversprechend. Es dürfte nicht allzu lange dauern, bis er seine ersten Einsätze bekommt, die er bei nur 20 Erfahrungspunkten aber auch nötig hat.

Die Abwehr ist nun wieder breiter bestzt mit GS 84, 82 (Gold), 78, 71, 66 (Gold) und 59. Das Prunkstück bleibt aber das Mittelfeld mit 3x85, 83 (Gold), 81, 78 (Gold) und 67. Im Angriff ähneln sich die Werte mit denen der Verteidiger: 83, 82, 77, 72 und 69

In der nächstenn Saison peilt der FC Packonia S natürlich wieder den Aufstieg an und zwei Spieler werden auch wieder ihr letztes Jahr spielen, sodass die Kadergröße konstant bei 18-20 Spielern bleibt.
Zitieren to top
:-bd looft
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste