Vorstellung der Teams
Habe alles verstanden/lesen kônnen! Willkommen Nagasaki war auch lange überfällig! Jetzt fehlt nur noch Nicetius Big Grin
Zitieren to top
Also gut, dann mach ich halt auch mal mit:

Nicetius († 1. Oktober/3. Oktober 566 oder 569 in Trier) war ein Bischof von Trier.

Nicetius soll vor seinem Amtsantritt als Bischof ein Kloster in Limoges geleitet haben. König Theuderich erhob um 525/526 Nicetius zur Stärkung des Christentums im Moselgebiet zum Bischof von Trier. Nicetius nahm an den Konzilien von Clermont (535), Orléans (549), Toul (550) und Paris (552) teil. König Chlothar I. schickte ihn wegen seiner wiederholten heftigen Kritik an den Königen in die Verbannung. Unter König Sigibert I. durfte er bald nach 561 nach Trier zurückkehren. In einem Brief (vor 565) an den Kaiser Justinian I. mahnt er ihn, von den Irrlehren des Nestorius und Eutyches und der Verfolgung der Rechtgläubigen abzulassen. In seine Amtszeit als Trierer Bischof werden verschiedene Baumaßnahmen datiert (Dom, St. Maximin, Nicetius-Burg). Der Egbert-Psalter führt ihn um 981 erstmals als Heiligen.

Gregor von Tours, der die älteste Nicetius-Vita verfasste, rühmte das furchtlose Eintreten des Bischofs für Recht und Gerechtigkeit. Im Bistum Trier wird er als Heiliger verehrt. Sein Gedenktag ist der 3. Oktober.
Zitieren to top
=)) Wikipedia? =))
Zitieren to top
Nicetus (=Künstlername, im echten Leben glaub ich mal Harry gelesen zu haben)ist 37-43 Jahre alt und wohnt in Zürich. Er ist glühender anhänger des FC Z.
So viel weiß ich.
Zitieren to top
Harry wäre sehr cool! Smile) ein bisschen was weiß ich ja schon über kleinen Halunken! Big Grin
Zitieren to top
jetzt weiss ich auch warum @nicetus so oft aggri spielt : er glaubt sich immernoch im Mittelalter ..... =))
Zitieren to top
dabei müsste er von den Alpen aus doch erkennen, das sich <b>fast</b> alles geändert hat Sad|) :-O :-\"
Zitieren to top
Nicetius lebt so zurückgezogen das er es noch nicht gemerkt hat Smile)
Zitieren to top
Zitat:=)) Wikipedia? =))

Ich hätte dir die Vita Nicetii (das Leben des Nicetius) des Gregor von Tours natürlich auch im lateinischen Original hier reinkopieren können. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass du mal geäussert hast, man möge dich mit Latein verschonen!
Zitieren to top
Zitat:Das pack ich nicht ... das ist ja ne riesengroße Umstellung Nagasaki ist kein Japaner. Eine Hiobsbotschaft.

Eigentlich liegt es aber doch nahe. Beide Spezialitäten werden in Teig eingepackt....
Maultaschen genauso wie auch Flühlingslollen.... :-\"
Zitieren to top
gyôza heißen maultaschenähnliche teigwaren in japan. (^ ist mit unsrem dehnungs-h vergleichbar, das vokal ist also etwas länger ausgesprochen)
Zitieren to top
Zitat:Ach was. Als Schweizer versteht man das locker. Keine Ahnung, warum ihr Deutschen uns nie versteht. Wir verstehen euch problemlos!

Mir hat mal ein Schweitzer gesagt das das daran liegt das wir Deutschen auch im Kopf immer in Eile sind. Die Schweitzer einfach relaxter.
Daher würden wir, bis der Schweitzer mit dem Satz fertig ist, uns vor lauter hetze gar nicht mehr an den Anfang erinnern....
Fand ich echt cool wie er das so im Dialekt rüber gebracht hat...

Zitieren to top
schwäbisch und bairisch sind auch eher gemächlicher ^^
Zitieren to top
Zitat:<blockquote class="Quote" rel="Nicetius">Ach was. Als Schweizer versteht man das locker. Keine Ahnung, warum ihr Deutschen uns nie versteht. Wir verstehen euch problemlos!

Mir hat mal ein Schweitzer gesagt das das daran liegt das wir Deutschen auch im Kopf immer in Eile sind. Die Schweitzer einfach relaxter.
Daher würden wir, bis der Schweitzer mit dem Satz fertig ist, uns vor lauter hetze gar nicht mehr an den Anfang erinnern....
Fand ich echt cool wie er das so im Dialekt rüber gebracht hat...

</blockquote>

Hahaha, geile Erklärung. Aber wir Schweizer sind eigentlich nur langsam, wenn wir Hochdeutsch sprechen. Auf Schweizerdeutsch geht da auch ganz schön die Post ab! ;-)
Zitieren to top
Ja das klingt so als ob ihr auf nem Pferd galoppiert :-D hat kaya yanar mal gut nachgemacht :-p
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste