SPIELERKLASSEN/SPIELERTYPEN
SPIELERKLASSEN/SPIELERTYPEN

Welche Spielertypen gibt es und wie sind diese erkenntlich?

Die Spielberechnung unterscheidet in erster Linie zwischen:
• Stürmer (roter Balken)
• Mittelfeldspieler (gelber Balken)
• Verteidiger (grüner Balken)
• Torhüter (blauer Balken)
• Der Spieler, der die Kapitänsbinde trägt erhält einen Extra-Schub auf seine Attribute. (+50 Prozent auf seine Gesamtstärke, er kann aber maximal 120 Punkte erreichen).

Weitere Infos unter "Taktik und Aufstellung"

Welche Spielerklassen gibt es?
Daneben gibt es die Unterscheidung in Bronze-, Silber- und Goldspieler. Diese unterscheiden sich in Preis, Trainingsgeschwindigkeit und maximaler Stärke.

Die einzelnen Klassen können ihre Attribute maximal bis zu folgenden Werten trainieren:
• Bronzespieler maximal auf 60.
• Silberspieler maximal auf 80.
• Goldspieler maximal auf 100.
Dies gilt aber nicht für die Attribute Fitness und Erfahrung. Diese Attribute haben einen Maximalwert von 100 und sind unabhängig von der Spielerklasse.

Goldspieler trainieren schneller als Silberspieler und deutlich schneller als Bronzespieler.

Daher sind Goldspieler auch die teuersten.