Rekorde
#76
Mein 30jähriger Verteidiger hat jetzt auch die 200 Spiele erreicht. Wenn man sich die ganze Statistik so anschaut...Aber Hallo!!! Da haben einige Leute schon sehr gute Arbeit geleistet. RESPEKT
Zitieren to top
#77
Mei seit ihr doff jeden tag Neuerungen. Fakt ist wer das spiel versteht gewinnt. Es geht nur um den gesamtscore, der rest ist nur für den User als Motivation bestimmt. Taktik , Aufstellung völlig egal nur der gesamtscore zählt. Der rest ist beiwerk zum Spiel!!!!!!
Zitieren to top
#78
@Jose: Hmm, bin mir nicht sicher ob das spielergebnis nur auf der Gesamtstärke beruht. Hast du irgendwelche Beweise, Statistiken oder interne Informationen die deine Behauptung untermauern?
Zitieren to top
#79
So ganz genau wird niemand von uns wissen, was welche Gewichtung hat.
Aber sicher ist, dass die Gesamtstärke einen wesentlichen Einfluss hat - meine Tests sagen mir auch dass die Aufstellung was ausmacht, allerdings ist das schwer zu sagen da ja auch der Genosse Zufall immer mit reinspielt.
Theoretisch müsste man 1000 Spiele gegen den absolut identischen Gegner spielen - je 100 mit einer Aufstellung, ansonsten ist die Signifikanz zu klein.
Zitieren to top
#80
@Hopihalidos:
Genau deswegen war ich ja so überrascht über die Aussage, dass alles keine Rolle spielt außer der Gesamtstärke. Nach meinem Gefühl (und es ist wirklich nur ein Gefühl), spielen folgende Sachen eine Rolle:
- Gesamtstärke des Teams
- Aufstellung
- Aggresivität
- Heim/Auswärtsspiel
- Glück/Zufall; wobei ich hier denke, dass sich das ausgleicht. Man
spielt ja 2x pro Saison gegen den selben Gegner. Beim 1. Spiel ist das Glück mehr auf meiner Seite, beim Rückspiel auf der anderen (oder umgedreht)
- Häufigkeit der Aufstellung; habe jetzt 2 Saisons immer mit 4-4-2 neutral begonnen. Bis zur Winterpause war ich fast immer unbesiegt, danach ists stark abgefallen. Habe ich aber nur von neutral auf defensiv gewechselt, ging das ganze wieder 2-3 Spiele gut. Eine neue Aufstellung (z.B. 4-3-3) brachte erst im 3. Spiel nach der Umstellung Erfolg.

Hat jemand von euch ähnliche Vermutungen? Vielleicht liege ich auch komplett daneben.
Zitieren to top
#81
Ich habe festgestellt, daß in der zweiten Saisonhälfte mehr Leute aggressiv spielen, um z.B. den Ligaerhalt zu sichern oder den Aufstieg zu schaffen, und vermutlich auch eher mal ihre Topelf aufstellen trotz Fitnessverlust - daher wird man bei meist neutraler Spielweise in der zweiten Saisonhälfte eher schlechter spielen.
Zitieren to top
#82
Bei mir ist es meist so, dass ich in der ersten Saisonhälfte nicht so gut dabei bin - in der zweiten dann aber massiv aufhole.
Das liegt daran, dass ich einen sehr ausgeglichen Kader habe - ich habe nicht 11 Topleute und den Rest Beigemüse sonder ich habe 25 fast identisch starke Spieler.
Meist sehe ich, dass die Konkurrenten am Anfang Gas geben (oft Topelf oder aggresiv) und diese Spielweise dann in der zweiten Hälfte nicht mehr halten können.
=> Also genau die entgegengesetzte Beobachtung zu Uzul :-)
Aber egal welche Beobachtung richtig oder falsch ist:
Um wirklich zu erkennen, was wieviel bringt müsste man eine riesige Anzahl von Spielen gegen immer die gleiche Mannschaft machen können.
Dann kann man testen, was Aggro / Aufstellung / Heimbonus etc. wirklich bringt - bzw. wie gross der Zufall ist.
Da dies nicht möglich ist ist eigentlich alles Spekulation bzw. subjektiver Eindruck und selbst wenn erkennbar, dann nicht quantifizierbar.
Statistik ist nicht sooo einfach :-)
 
Zitieren to top
#83
um mal beim thema zu bleiben. tus dannenfels nun 4 x meister und 14 aufstiege.
Zitieren to top
#84
Andre-Aggressivität würde ich rausnehmen. Spielt jemand permanent mit normaler Einstellung kann man die sehr schwer einschätzen. Da hat auch der Heimvorteil nix zu sagen. Und auch Aggressivität bringt Null. Der Wert des Gegners kann locker 25Mio weniger betragen. Ich habe es mehrmals mit offensiver und defensiver Aggressivität versucht. Meistens ohne Erfolg. Also lasst uns weiter spekulieren.
Zitieren to top
#85
Es gibt Mannschaften die spielen immer mit der selben Formation und Ausrichtung und werden Meister. Mir selber oft passiert , ich informiere mich über meinen nächsten Gegner wie wahrscheinlich viele Manager. Welche Spiele hat er in welcher Formation gewonnen oder verloren. War es ein Heimspiel, Spielweise etc. Aber es klappt nicht , mir auch bewusst im Fussball ist alles möglich! Irgendwo ist es System programmiert wer am Ende vorne steht. Ich beobachtete auch während der Saison die Tor Differenzen so kann man einschätzen wer nur Momentan oder dauerhaft vorne mitspielt. Beispiel Freundschaftsspiele , sie geben keinen genauen, späteren Spielverlauf wieder. Drei Spiele und verschiedene Ergebnisse. Der Marktwert hingegen sagt auch nichts über den Gesamtscore oder Stärke aus. Deshalb vermute ich stark das die Gesamtstärke und der Heimvorteil ausschlaggebend fur das Ergebnis ist. Lg und eine gute neue Saison
Zitieren to top
#86
Anzahl Titel (Cup + Meisterschaft)
(7) Turbine Turicum 
(6) 1. FC Schleswig Holzbein 
(5) Helsinki Devils 
(4) mannem
(4) FC Mucki Dunn 
(4) TuS Dannenfels
Aufstiege 
(15) Helsinki Devils 
(14) 1. FC Schleswig Holzbein (14) TuS Dannenfels(14) easy-flex
(13) 1. FC Shadow

Anzahl Spiele 
(508) MSV Berlin 
(502) FC Wacker Alpaka (498) Royalblue Oberhausen (496) FC Longmorn 
(493) easy-flex

Erzielte Tore 
(1405) Kickers Wuppertal 
(1364) Turbine Turicum
(1302) Ludogorets Razgrad (1300) Truckteam (1300) Helsinki Devils 
(1290) MSV Berlin 

Siegesserie (37) FC Balvenie
(35) Demomaniacs 
(33) 1. FC SVW 
(33) FC Ballaballa
(32) GSports 
(32) Kickers Wuppertal 
(31) Truckteam 

Teuerster Kader 
(119.7 Mio) Rasensprenger(117.6 Mio) Münsteraner Jungs (113.1 Mio) FC Shadow 2
(111.0 Mio) Turbine Turicum (110.4 Mio) Berlin Vikings
(109.9 Mio) Traktor Friesenberg 

[Stand 9.10.2014]
Zitieren to top
#87
@Turbine Danke fürs Update. Bitte auch noch berücksichtigen: FC Balvenie hat Siegesserie von 37 Spielen.
Zitieren to top
#88
Lohmann-Koester:
9 Spiele, 31:0 Tore
(7 Liga und 2 Pokal)
Zitieren to top
#89
@all: Ich habe die Anzahl Titel (Meisterschaft) mal in einer Ingame-News verpackt 1
(*) Top-Arbeit von euch (*)
Zitieren to top
#90
[Bild: Winners_small.jpg]
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste