Kickerkneipe "Zur dritten Halbzeit"- unser Plauderstübchen
#1
WAHNSINN!
Ich muss das einfach mal hier irgendwo loswerden.
Ich hab im Pokal mit meinem kräpeligen 5,2 Mio Marktwert (Silber I) gegen eine Gold I-Mannschaft mit knapp 18 Mio. Marktwert gespielt.
Ich auf relaxed (hab mir keine Chancen ausgerechnet) und defensiv mit einem 4-4-2 (hab auf ein 11m-Schießen gehofft). Der Gegner ausgeglichen, normal und auch 4-4-2
Er hatte in der regulären Spielzeit 11 und in der Verlängerung 3 Toschüsse, aber die gingen alle vorbei. Ich keinen einzigen.
Dann kams tatsächlich zum Elfmeterschießen und er verschießt 2, somit hab ich ihn rausgekegelt.
Unglaublich!

Außerdem gabs noch keinen allgemeinen "Laber"-Thread, wo man einfach mal ganz unbefangen über jeden spielbezogenen Kram schreiben kann. Den wollte ich schon länger eröffnen. 1
Zitieren to top
#2
Gute Idee
Zitieren to top
#3
ES GIBT DOCH EINEN Fussballgott 67 das ist Fussball unberechenbar 34
Zitieren to top
#4
Am Anfang der Saison einen 16 jährigem Silberjungen gekauft mit Stärke 25 für 225k. Nach 3 Tagen war er bei 30 und hatte Marktwert wieder reingeholt. Wird kein Stammspieler aber den tausche ich später mal gegen einen Goldie oder Stadionausbau. So günstig hab ich noch keinen Silberling gesehen...
Zitieren to top
#5
@Tschaeggaer:

Glückwunsch zum Sieg im Pokal!
Das ist doch das schöne bei Pokalspielen, dass auch die sogenannten "Kleinen" eine Chance haben.
Man sollte aber berücksichtigen, dass solche Ergebnisse auch von der Taktik des Gegners abhängen können. Prinzipiell sollte man meinen, dass jeder alles dafür macht um eine Runde weiter zu kommen.
Es gibt aber auch andere Strategien.
Ich persönlich habe zu Beginn auch immer die beste 11 im Pokal aufgeboten, musste dann aber feststellen dass
1. irgendwann die Gegner zu stark waren (3/4 Runde) und
2. die Fitness meiner Spieler doch deutlich abnahm.
In meiner zweiten und dritten Saison habe ich mich dann mehr auf die Liga konzentriert und im Pokal eher schwächere Spieler und Neulinge eingesetzt, mit dem "Risiko" früh auszuscheiden.
Ich denke wer in der Liga und im Pokal weit kommen möchte, der braucht einen grossen und ausgeglichenen Kader. Den habe ich zur Zeit einfach noch nicht, daher hat der Pokal für mich nur 2. Priorität.
Zitieren to top
#6
Vorallem machen die Leute immer wieder den Fehler von Marktwert auf Spielstärke zu schließen - ein 5 Mio Team aus älteren Bronzespielern kann in Sachen Spielstärke leicht an die 70 heranreichen und damit entspannt mein 70 Mio Team aus jungen Goldies in die Tasche stecken - man unterschätzt schnell, wie groß der Preisunterschied ist.
Zitieren to top
#7
Ich bin Herbstmeister, gemeinsam mit einem anderen Verein - gleiche Punkte, gleiche (Gegen-)Tore.
Krass, wie konnte das passieren? 4
Zitieren to top
#8
Habt ihr schon mal eure Aufstellung und die gespielte Partie verglichen?
Bei mir stand im Spielbericht trotz einer offensiven 4-3-3 Aufstellung 4-4-2?!
Hat jemand auch ein ähnliches Problem?
Zitieren to top
#9
Ist mir heute morgen auch passiert- gestern abend einen Spieler nach Verletzung wieder ins Training genommen, aber irgendwie war heute der Haken wieder weg und er hat nicht trainiert. Das System hat gestern abend gespackt, aber eigentlich war das neue Training abgespeichert...
Zitieren to top
#10
5 gelbe, 1 rote und 1 Verletzter für meinen Agro Gegner. Autsch 1
Zitieren to top
#11
und du hast trotzdem gewonnen? 4
Zitieren to top
#12
Leider nicht 4
Zitieren to top
#13
Ich hab gerade gegen einen Aggro-Gegner 4:0 gewonnen. Er hat 1 Verletzten, 2 rote und 2 gelbe Karten. Auch aua! 4
Und das Beste: Mein Torwart hat das 1:0 geschossen! Wie geht das denn? 4 Und später noch gelb bekommen..

Hab noch eine Frage: Eben selbiger Torwart ist jetzt zum zweiten Mal in Folge erst beim Training auf Gesamt 60 gekommen und am Abend nach dem Spieltag wieder auf 59 zurück. Wie kann das denn sein?
Zitieren to top
#14
Der Torwart hat beim Spielen Fitness verloren. Da die Fitness auch in die Gesamtstärke mit einberechnet wird, kann das schon passieren.
Zitieren to top
#15
Ach echt? Und ich dachte immer, Fitness ist unabhängig davon und spielt nur in der Spielberechnung eine Rolle... Okay, gut zu wissen.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste