Kickerkneipe "Zur dritten Halbzeit"- unser Plauderstübchen
Das war jetzt nach dem Meistertitel letzte Saison ein ziemlich radikaler Strategiewechsel. Spielerverkäufe 42 Mio. Spielereinkäufe 48 Mio, alter Kader 28 Spieler, neuer Kader 22 Spieler, davon 21x gold, einmal silber. Abstieg auf Platz 12, dafür sind die 11 Positionen, die ich besetzen will jeweils doppelt besetzt. Mal sehen, ob es sich in ein paar Saisons auszahlt!
Zitieren to top
Langfristig planen zahlt sich immer aus.
Aber 42 bzw. 48 Mio? Das ist wirklich mal radikal :-)
Zitieren to top
So viele geeignete Spieler muss der Transfer erstmal hergeben. Was ist denn die neue Strategie?
Zitieren to top
Hatte vorher v.a. auf Silberspieler gesetzt. Da hatte ich eine schlagkräftige Truppe zusammen, einige Top Goldies, einige Nachwuchs Goldies, der Rest 80er Silberspieler. Das hat für einen Meistertitel gereicht, gleichzeitig hab ich aber gesehen, dass mein anderes (eher stärkeres) Team in einer anderen Diamantliga ziemlich chancenlos ist. Da bei meinem Team eine Verbesserung nicht mehr gut möglich war (zu wenig Ertrag, zu geringe Trainingsverbesserung der schon beinahe austrainierten Silberspieler hab ich auf eine komplette Goldstrategie gewechselt. Beim einen Team radikal, dafür den letzten Stadionausbau noch aufgeschoben, beim anderen erst den Stadionausbau auf 71k durchgezogen und den Mannschaftsumbau den Mitteln entsprechend ein bisschen weniger radikal. Dort sinds jetzt 19 Goldies und 5 Silberlinge. Ligamässig gehts jetzt also bei beiden erstmal runter, ich hoffe aber, dass es sich auszahlen wird, da nun die Trainingsgewinne wieder anständig ausfallen, die Erfahrung auch steigt, da die Spieler regelmässig eingesetzt werden und auch die Aussenpositionen alle besetzt sind, wo die nächsten Saisons ja noch eine Bonuserhöhung bringen werden.
Zitieren to top
Der grosse Vorteil ist bei Goldenen, das man je nach Kassenstand für 1-2 Spieler eine junge Granate mit GS ab ca. 70 kaufen kann. Davon 2-3 pro Saison und die Truppe bleibt langfristig stark.
Zitieren to top
Da hast du recht, nur kommen bei mir immer gleich 5 auf einmal, oder mehrere Saisons keiner 2
Zitieren to top
Und wenn einer kommt, fehlt der Kassenwart mit den 6-8 mio.
Zitieren to top
Dann verkauft man halt zwei mit zu geringem Potential. Und das muss in der Diamant Liga bei mind. 85 liegen. Ein junger Ü 70er ist da ziemlich risikofrei.
Ich brauch dringend davon zwei MF Spieler. DM und OM kam bisher noch gar nichts.
Zitieren to top
Mein komplettes Team ist mittlerweile vergoldet, und der Durchschnittsspielerwert beträgt 3.7 Mios - von daher kann ich die meisten Einkäufe fast ohne Bargeld durchziehen sobald mein Kader wieder voll ist (Hab letzte Saison 4 Altspieler fürs 71k Stadion verkauft)
Zitieren to top
Supper 21:55 und spiel läuft noch bei Anstoß 21:30 das ust doch Schwachsinn
Zitieren to top
@duke07
Wir beobachten das mit der Spielberechnung momentan. Sobald wir den Fix dafür haben, sage ich euch Bescheid bzw. ihr werdet es merken 3
Zitieren to top
Stimmt es das man, wenn man Aufsteigt, in die Liga der Ingamefriends kommt?
Zitieren to top
Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich auf jeden Fall. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. 
Zitieren to top
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch, eine Garantie gibt es jedoch nicht.

Edit: lol
Zitieren to top
Haha nice one @Balla_Balla
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste