Kickerkneipe "Zur dritten Halbzeit"- unser Plauderstübchen
Ich meinte aufm transfermarkt
Aber ich dachte der preis is einfach ca130% vom Marktwert
Spieler 1: 18j, gs32, 115 Tage vertrag, 3800/Tag, Erfahrung: 25, preis:1.425.000
Spieler 2: 18j, gs32, 112tage, 4000/Tag, Erfahrung:11, preis: 1.500.000


Edit: kann natürlich auch sein dass im kommabereich der GS der unterschied liegt
Oder aber am Vertrags unterschied, aber von 3 tagen?
Zitieren to top
Ich möchte bezweifeln, dass die Vertragsdauer irgendeinen Einfluss auf die Preise hat. Sonst würde doch auch bei jeder Vertragsverlängerung etwas am MW passieren, tut es aber nicht. Im Beispiel sind das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Nachkommastellen der GS bzw. ein unterschiedliches Fitnesslevel, das zwar in die GS, aber nicht in den MW einfließt.
Zitieren to top
Ah, die fitness, hab ich total vergessen, danke
Daran wirds dann wohl gelegen haben, kann ich jetzt aber leider nicht mehr prüfen da beide gerade weg sind
Zitieren to top
Fitness ist auch bei Gesamtstärke eingerechnet.
Wie Erfahrung.

Aufgrund meiner Erfahrung (persönliche Meinung) ist der wert am transfermarkt dennoch ein Ergebnis aus Gesamtstärke (mit/ohne fitness???), alter und etwas Vertragsdauer.

Im übrigen:
Der preis ist 100% (Kaufpreis) und hinterher ist er nur noch 70% wert, da 30% für den DFB und seinen Berater drauf gehen.
Ist doch ein kleiner unterschied, ob du ":1,30" oder "*0.70" rechnest. Oder?
Zitieren to top
Hmm, stimmt hab ich am Anfang auch mal gelesen dass die fitness sich auf den MW auswirkt ( oder gings doch nur um GS.. Bin nicht mehr sicher)
Könnte ja mal jemand testen ob sich der MW wirklich mit der fitness ändert wenn nicht trainiert wird und sich die Erfahrung nicht ändert.
Hab aber selber noch keinen spieler mit 100 Erfahrung.

Ich denke aber Unioner er hat am ehesten recht mit den Nachkommastellen
Zitieren to top
Wer postet die genaue Formel?
Zitieren to top
Also habe im Moment nen Goldie der verletzt ist. Vor der Verletztung Fitness 95 und jetzt 100, erfahrungsgemäß macht das ungefähr nen knappen Punkt in der Gesamtstärke aus. Der Preis hat sich aber nicht geändert.
Zitieren to top
Uzul hatte das glaube ich mal geschrieben, dass sich die Fitness nur auf die GS, nicht aber auf den MW auswirkt. Der MW ist sozusagen GS ex Fitness. In obigem Beispiel hatte der teurere Spieler (neben eventuellen Nachkommastellen in der GS) die schlechtere Fitness. Abgezogen von den GS 32 hatte er dann eine höhere fitnessbereinigte GS für die MW-Bererechnung.
Zitieren to top
Ich hatte mal nen Bronzo mit 100erf. Bei dem ist der Preis mit abnehmender Fitness gesunken... Habe mal kurz versucht, der Formel auf den Grund zu gehen. Vertragsdauer habe ich aber nicht berücksichtigt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die reinspielt. Ich vermute, dass die Formel ähnlich wie für die Stärke funktioniert: verschiedene Gewichtungen für verschiedene Skills.
Der Aufwand die Formel zu ermitteln war/ist mir aber zu gross, zumal der Nutzen davon sehr gering ist.
Zitieren to top
Moin,
Ich muss mal eine doofe Frage stellen, welche mich schon die ganze Zeit beschäftigt.

Wie ist das mit der Erfahrung?
So richtig steuern kann man die nicht.
Ich habe Spieler zum Teil sehr jung gekauft und durch gutes Training spielen sie auch entsprechend.
Komisch dabei ist, dass ich Spieler habe, welche 50 Spiele und mehr absolviert haben, aber bei Erfahrung um die 40 oder 50 sich bewegen.
Parallel dazu sind Spieler dabei, welche bereits über 80 Erfahrung haben und dabei ähnlich viele oder gar wesentlich weniger Spiele absolviert haben.

Da die Erfahrung auch ein großer Anteil der Gesamtstärke ist, möchte ich diesen auch gern erhöhen.
Aber wie ?

Vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkle bringen...
Zitieren to top
Sorry, da hat sich ein falsches Wort eingeschlichen
Zitieren to top
Die Erfahrung kannst du nicht trainieren, die erhöhst du dadurch, dass du die Spieler aufstellst. Achte beim Kauf eines Spielers einfach darauf, dass der Erfahrungswert noch recht niedrig ist, unter 30. Dann erzielt er auch noch Fortschritte, wenn alle trainierbaren Attribute schon ausgereizt sind.
Zitieren to top
Die Spieler kriegen 0.5 Erfahrung pro Spiel. Egal ob in der Liga oder im Pokal. Allerdings werden Pokalspiele nicht in der Statistik aufgeführt (m.E. Ein Bug, allerdings ein unwesentlicher). Dazu kommt, dass du die Spieler schon mit unterschiedlicher Erfahrung einkaufst. Alte Spieler haben tendenziell eine höhere Erfahrung.
Zitieren to top
O.k . Danke.
Dann muss ich das mal genau beobachten.
Zitieren to top
Hey Leute
Hat noch jemand das Problem, dass wenn man z.b. kurz ins forum geht man sich im Spiel neu anmelden muss?
Ich vermute es liegt am neuen Android 5.0.
Kann man da was gegen machen?
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste