Heulthread
#61
hoffen wir das mal.

bin gespannt wie es sich entwickelt.
Zitieren to top
#62
ich denke das auch. ich schaffe hoffentlich dieses jahr mit beiden teams den Aufstieg in gold I (bis jetzt siehts gut aus). Ich finde es wäre extrem wichtig, dass bald mal die ligen anwählbar werden, damit man sehen kann, wieviele Gold I und dann ja ab nächster Saison auch Diamant-Ligen es gibt und wer sich da so tummelt. Spätestens dann sollten die Derbys dann wieder wie im alten Manager prickeln. Ich freu mich auf jeden fall schon darauf dir die Hölle heiss zu machen, Torpedo!!


Zitieren to top
#63
Ich hatte im "alten" Spiel drei Teams (Schweiz, Österreich, Deutschland), heute reicht mir eins. So viel Spass macht es nicht mehr um die Zeit für drei Teams aufzubringen.

übrigens bin ich immer noch Stolz, dass ich der einzige Manager war, der mit allen drei Teams, zur gleichen Zeit in drei verschiedenen Ländern, in der 1.Liga spielte 4
Zitieren to top
#64
stimmt, in der schweiz hab ich das nicht geschafft. dafür gleichzeitig deutschland, österreich und polen!
Zitieren to top
#65
Dto.
Zitieren to top
#66
Ich bin immer nur in der deutschen Liga unterwegs gewesen.
Ich hab einmal noch ein Team in Österreich erstellt - aber der Wechsel beim einloggen war mir zu stressig.
Das dann mit drei Teams - da muss man ja schon recht motiviert sein :-)
Zitieren to top
#67
Auch wenn ich mir mit dieser Mail keine Freunde mache... Mehrere Teams gleichzeitig zu managen finde echt echt daneben! Es ist sicherlich kein Betrug im großen Stil aber irgendwo doch nicht ganz korrekt. Im alten GM13 war das teilweise noch etwas nachvollziehbar aufgrund der unterschiedlichen Länder und strikt voneinander getrennten Wettbewerbe - mit dem GM14 gibt es diese Länder- bzw. Wettbewerbstrennung faktisch nicht mehr. Also versuchen hier einfach nur einige Manager weiterhin unterschiedliche Strategien zu fahren (Stadionausbau only, Verbesserung der Mannschaft oder Mischkalkulation) um zu gucken was am besten funktioniert und mehr Erfolg bringt. Und die Jungs von GG dulden das natürlich in der weiteren Entwicklungsphase, da jeder Doppel- oder Dreifachmanager als jeweils ein neu registrierter und aktiver Spieler erfasst wird bzgl. Werbeeinnahmen etc.
Passt nicht so recht in den Heulthread aber wollte das dennoch mal loswerden... 4 10
Zitieren to top
#68
Wenn die Entwickler das unterstützen wollten, dann hätten sie schon längst eine einfachere Möglichkeit eingebaut, Accounts zu wechseln. Aber es lässt sich natürlich auch einfach verhindern:

- Gleiche IP-Adresse
- Ähnliche Managernamen
- Gleiche Mac-Adresse
- Forumposts über Zweitaccount

... würden ab sofort automatisch zur Suspension oder Löschung des Accounts führen - Auf 50 Leute die sowas zurecht trifft, kommen dann auch ähnlich viele, die zu unrecht unter derartigen Maßnahmen leiden müssen. Mal abgesehen davon, daß gerade bei Computeraffinen Spielern sowas wie ein Mac-Adress-Filter nicht viel bringt, da sie z.B. neben dem Privathandy noch ein Diensthandy und nen Tablet ihr eigen nennen - was schonmal 3 Accounts macht, die sich nicht davon unterscheiden lassen, ob z.B. zwei Brüder je einen unabhängigen Account betreiben.
Da es im Spiel derzeit keine Möglichkeiten gibt, einen Account mit dem anderen zu "boosten" sehe ich das Problem auch nicht als gravierend genug an, um drakonische Maßnahmen zu unternehmen.
Zitieren to top
#69
"Drakonische Maßnahmen".... schön formuliert 24 so richtig schlimm finde es ja nicht da sich der potentielle Vorteil (noch) sehr in Grenzen hält - von daher habe und werde ich auch nichts drakonisches fordern. Ich werde diese Saison mal perspektivisch ins Team investieren und dann gibt es bestimmt den einen oder anderen neuen HeulthreadPost 3
"Entscheidend is ja immer noch uff'm Platz" 4
Zitieren to top
#70
Ich bin allerdings auch sehr gegen Spieländerungen, die das gegenseitige Boosten erlauben, prominentestes Beispiel wäre ein Spieler-zu-Spieler Transfermarkt, oder noch stumpfer: Überweisungen von einem Verein zum anderen. Denn egal wie gezielt man multiing bekämpft, an der Spitze hätte man nur ne Chance, wenn man sich auch irgendwelche Zweitaccounts, oder "Unterstützer" anlacht ...
Zitieren to top
#71
Sehe das ganze jetzt nicht so dramatisch. Mir ist beim aktuellen Funktionsumfang eine Mannschaft zu managen einfach zu wenig, vor allem weil ich im alten manager in jedem land eine Mannschaft gemanagt habe. jetzt sind alle länder in einem riesigen ligasystem zusammengefasst, es gibt keine möglichkeit sich mit mehreren mannschaften irgendwelche vorteile zu verschaffen. Wie schon beim alten Manager sehe ich meine Teams als einen Klub (Damals hiessen meine Mannschaften FC Pfäffikon ZH 1-4, jetzt heissen sie FC Pfäffikon ZH 1-2. Gibts übrigens auch in der Realität: In der Primera Division spielt der FC Barcelona und in der Secunda Division der FC Barcelona 2. Sollte es irgendwann eine eigene Jugendmannschaft mit eigenem Ligabetrieb geben würde ich vielleicht meine Zweite Mannschaft aufgeben, davor sicher nicht!!!
Zitieren to top
#72
Sollte das hier nicht ein heulthread sein?
Ich hab nämlich einiges zu heulen: kader mit über 18mio. marktwert in Gold2 und trotzdem so gut wie alles verloren diese saison. Wie gut, dass der trainer unantastbar ist 3
Jetzt steht der mühevolle neuaufbau in Silber1 an 2
Zitieren to top
#73
Ich spiel bei dir in der Liga (Glubb) ... Das war eine ganz komische Saison. Ich habe eine Handvoll meiner Siege und auch ein paar meiner Niederlagen nicht so ganz verstanden. Ist aber auch schwierig, wenn man die Spieler des Gegners nicht sieht ;-)
Warum du als aktiver Spieler so deutlich unten bist finde ich auch bitter. Viele junge Goldspieler am Start ?
Zitieren to top
#74
Da gratulier ich erstmal zum (so gut wie) sicheren aufstieg in die gold1 3
Ja, sehr viele junge gold- und silber-spieler. Der marktwert verfälscht hier wohl die tatsächliche stärke. Nichts desto trotz war das zum teil sehr sehr bitter. In vielen spielen war ich einfach chancenlos. Naja, übernächste saison neuer versuch 3
Wir spielen morgen ja gegeneinander. Ich bin gespannt 1
Zitieren to top
#75
Dann drück ich dir heute mal die Daumen @ConcordiaBremen. Bei dir gehts ja um nichts mehr, ihr könnt frei aufspielen. Der Glubb muss ja nicht unbedingt Meister werden, der 2.Platz reicht auch zum Aufstieg
3 .... weil .... ein bisschen mehr Prämie würde mir auch ganz gut tun.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste