Heulthread
Oder im Spielbericht eine Bemerkung wer favorisiert ist?
Damit kann man absolute Zahlen vermeiden.
Also Gesamtstärke A: 700 gegen B: 750: Team B geht als leichter Favorit ins Spiel
Gesamtstärke A: 800 gegen B: 300 (Pokal) Team A ist hoch favorisiert
usw.

Zitieren to top
Es spricht absolut nichts dagegen, genaue Details zur Spielberechnung zu publizieren, wenn man eine realitätsnahe und gut ausbalancierte Engine hat.Gerade für Neueinsteiger ist dies von enormer Wichtigkeit, denn nach meinen Beobachtungen lassen viele Neulinge ihren Account verwaisen, sobald sie das erste Mal in eine aktive Liga kommen und sich nicht erklären können, warum sie auf einmal nur noch verlieren.
<div>Wenn man diese nicht hat, dann macht man ein großes Staatsgeheimnis daraus und lässt nur hier und da ein paar schwammige oder irreführenden Äußerungen ab.Der Fokus beim GM liegt aber nunmal auf der Optik und sozialen Funktionen, und nicht auf der Engine, das muss man einsehen.
Man sollte weiterhin akzeptieren, dass diese ganzen Anregungen, Diskussionen und Forderungen hier nichts bringen, denn das Forum ist mittlerweile nur noch ein lästiges Überbleibsel aus der Beta-Phase, als man das Spielerfeedback noch gebraucht hat.
Inzwischen geht GG seinen eigenen Weg und der ist nunmal nicht auf Spielerbindung, sondern auf Expansion ausgelegt.</div>
Zitieren to top
Ich spreche mich auch für mehr Info aus.
Führe auch viele Statistiken , aber irgendwie ist nichts 100 % iges dabei. Ich denke das aber aggressive Spielweise das Team etwas stärker macht , im Nachhinein schwächer auf Grund von Sperren , Stimmung und Verletzungen. Auch das Testspiel bringt nicht viel Aufschluss , zudem kann ja der Gegner bei erfolgreicher Taktik die Spielweise wieder ändern. Vielleicht bekommen wir ja einige Information.
Zitieren to top
Für Tormassaker: Danke, super Beitrag.
Zitieren to top
Ja es sind nur Mutmaßungen... Ich denke bei den stärken (gesamt) wird die Teamstimmung prozentual angepasst. D.h wenn jemand ein Team mit einem Schnitt von 60 hat und eine Stimmung von 50% dann entspricht die gesamtstärke 30.
Zuvor wird das genauso bei der Stärke der einzelnen Spieler passieren mit der Fitness. Ich glaube nicht das es wirklich kompliziert ist.
Zitieren to top
@Nicetius+traktor
So wäre auch der Spielbericht aussagekräftiger, sehr gute Idee.
Zitieren to top
Was mir beim Spielbericht auch fehlt ist eine Differenzierung.

Also anstatt:
Torschuss .... daneben. usw

lieber:
Torschuss ... der Keeper H.Müller hält den Ball
Torschuss ... ins AUS!!!
Rote Karte ... Elfmeter ... TOOR
Torschuss ... Verteidiger F.Kunze sichert den Ball

Auf diese Weise erhält man auch ein direktes Feedback warum aus all den Torchancen nichts geworden ist.
Zitieren to top
Da die von Dir erwähnten Situationen in der Spielberechnung gar nicht vorkommen, wäre es falsch, anhand der Tickertexte den Eindruck zu erwecken, man könnte danach seine Aufstellung ausrichten.
Zitieren to top
Der Spielbericht ist ein ZUFÄLLIG erstellter Ablauf, der mit dem errechneten Ergebis NULL zu tun hat. So soll man die User nur bei Laune halten. Denkst du ein Spieler ist besser, weil er Tore schießt?
Zitieren to top
Ich gehe bislang schon davon aus, das der Spielbericht einen Teil der Spielberechnung wiederspiegelt - allerdings, solltest du Recht haben, wären diese Detailinfos in der Tat überflüssig und irreführend.
Zitieren to top
@forchheim: bei der teamstimmung stelle ich mir das ähnlich vor. Bei der fitness liegst du nicht richtig:

100 fitnesspunkte entsprechen nach meinen beobachtungen ca 18-19 punkten gesamtstärke. 50 fitnesspunkte dementsprechend ca. 9 punkten.
Zitieren to top
Merci für den hinweis
Zitieren to top
Zur Info:
Die Gesamtstärke ergibt sich zB. für den Stürmer: Fitness x 1,6 + Erfahrun x 0,78 + Torschuß x 1,42 + Paßspiel x 1,1 + Manndeckung x 0,5 + Technik x 1,2 + Taktik x 1,2 + Konter x 1,27 + Torwart x 0,4 .... das Ergebis dividiert durch 9. Also der Durchschnittswert. Kann geringfügig abweichen, weil man ja nicht die Kommastelle des Gesamtwertes kennt.
Zitieren to top
@Tormassaker: Danke für deinen Beitrag, wie immer perfekt analysiert und zusammengefasst!

@Steatit: Wow - Wie bist du da drauf gekommen? Hast du dir diese Formel für alle Spielertypen rausgerechnet?
Wenn's stimmt: Respect!

@all: Ja, wie immer viele schöne Vorschläge... von denen keiner umgesetzt werden wird 2
Zitieren to top
@UzulEs gibt schon Elemente im Spielbericht, welche die Berechnung widerspiegeln, nämlich Chancenverteilung und Chancenverwertung.Diese Werte werden einmalig auf Basis der Stärkeverhältnisse beider Teams errechnet.Alle weiteren Informationen sind allerdings wertlos, denn Spielminute, Spielername, Verletzungen und Karten werden einfach zufällig, generiert.
<div>
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste