GM14 - Trainingsdiskussion
Also die Tipps des Tages sind ja nach wie vor die von gm13, da würd ich jetzt mal nicht sooo viel draufgeben.
glaube aber auch dass hier nicht alles komplett auf den Kopf gestellt wurde - sicher, die sog. balancing-Anpassungen bzw. kleinere Änderungen aufgrund des neuen Attributs Passspiel.
aber grob würd ich sagen dass es so wie oben beschrieben hinkommt.

was die eigentliche frage ist: wird für die spielberechnung die gesamtstärke des Spielers herangezogen, oder die attributsspezifische?
Wenn nur gesamtstärke würde es zB durchaus Sinn machen einen Stürmer TW bei +5 anstelle von TS bei +0,3 trainieren zu lassen... aber da können wir wohl nur Raten wie das genau berechnet wird...

Zum Thema Talent/Trainingsbremse:
Ich seh's absolut negativ - klar ist's spannender, aber nur deshalb weil es absolutes Glück ist wo diese Bremse eingebaut ist. Ich hab einen Stürmer mit TS 40 gekauft, glaub 19J. jung - erstes Training TS: +0,6, Pfeil nach unten... Das is bitter & nervig.
Ja, jeder Verein hat schon mal ne Niete gekauft, aber IRL gibt's halt die Möglichkeit von scouts die die Spieler monatelang beobachten u. stärken/schwächen schon im vorfeld erkennen - wir können nur "ins blaue" kaufen.
Ich hätte andere Lösungen contra der 100er Problematik lieber gesehen (und die gäbe es auch).
to top
<font color="gray"><b>Traktor_Friesenberg wrote:</b></font>
<font color="gray"><i>auf beobachtungen welche skills positionsspezifisch besser trainiert werden als andere und auf einem zugegebenermassen noch etwas unsauberen gleichungssystem dass ich zu lösen versuche. Es wird aber immer mit fehlern behaftet sein, da man nur gerundete werte sieht...</i></font>[url=#tapatalkQuoteEnd][/url] 
Ich glaube nicht, dass Du nur anhand der Trainingszuwächse die Gewichtung der Skills berechnen kannst.Die Idee hatte ich auch mal, es gibt allerdings zu viele Faktoren, die das Ergebnis verfälschen (Ausgangswerte, Bremse, Alter, Edelmetall, Trainingsverteilung . .)Das sind für eine Gleichung viel zu viele Unbekannte.
Hier mal meine Beobachtungen:<div>
Für jede Position ist der Einfluß der einzelnen Skills auf die Gesamtstärke unterschiedlich.Für den Sturm gilt beispielsweise:
1. Torschuß2. Konter3. Technik4. Taktik5. Manndeckung6. Torwart(Zum Passspiel gibt es nach nun 1,5 Saisons immer noch keine offizielle Aussage!)
Es macht also keinen Sinn, einen Stürmer Taktik mit einem Zuwachs von 4,1 trainieren zu lassen, wenn er beim Kontor immer noch Zuwächse von 1,9 erreichen kann, da die Gesamtstärke durch das Taktiktraining deutlich geringer wächst, im Vergleich zum Kontertraining.
Die einzelnen Skills haben nur einen indirekten Einfluß auf die Spielberechnung, da die Grundlage hierfür nur die Gesamtstärke der Spieler ist.
Wenn ein Spieler bei 2/3 eines Mainskills nur noch geringste Trainingserfolge erzielt, sollte man diesen schleunigst abstoßen, statt noch mehr Trainingseinheiten an ihn zu verschwenden und noch einen Wertverlust durchs Altern zu riskieren.
Zumindest für mich hat sich durch die Einführung der bunten Pfeile an meiner Trainingslogik nichts geändert.Es ist halt nur ein Zufallsfaktor dazugekommen, der dazu führt, dass sich manche Spieler als Fehlkauf erweisen. </div>
to top
@Uniti: danke, das mit dem cap habe ich angepasst. Was vortrainiert ist habe ich nicht speziell beachtet. Technik und konter würde ich beim stürmer etwa gleich wichtig sehen.

@Tormassaker: die trainingszuwachse fliessen nicht in meine formeln ein. Aber du hast recht eigentlich gibt es zu viele unbekannte in meinen gleichungen und deshalb ist meine berechnung immer nur eine näherung und möglicherweise auch falsch.

Zu guter letzt ist es ja auch möglich, dass ich bewusst fehlinfos verbreite, um mir einen vorteil zu verschaffen 19 19 19
to top
@Traktor_Friesenberg: Rate mal, was ich den ganzen Tag im Forum tu :-D
to top
Ich verstehe noch immer nicht das Training. Gibt es eine Art guide, welches Training für welche Position am effektivsten wäre???

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

to top
http://forum.goal-games.de/discussion/38...le#Item_20
to top
Hilfe was Check ich da nicht lese 13 Zuwachs ich hatte höchstens 6 dann Training hart oder leicht. Wie kann man das einstellen oder habt ihr eine andere Version als ich
to top
Die Aussagen sind über 2,5 Jahre alt 4
Aber wenn du fragen hast stell sie doch im allgemeinen Fragen thread zum Spiel.
Oder auch hier.
to top
Ne, hier bitte nicht.
Da der Thread schon so extrem alt ist, würde das nur alle verwirren.
Aber gerne im Thread zu den allgemeinen Fragen.
to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste