GM14 - Trainingsdiskussion
@1.FCF:
Die max. Attributshöchstwerte (abgesehen von Fit.+Erf.) betragen bei Bronze 60, Silber 80 und Gold 100.
Fit+Erf gehen bei jeder spielerkategorie auf 100.
to top
Sorry geistige Umnachtung. Wurde ja oben schon aufgeklärt.
to top
Ein Frohes Neues - Prosit 2014 aus der Stadt des Neujahrs-Walzers 3

Hab mal eine (Verständnis)Frage zum Training bzw. zu dem (mMn völlig misslungenen) Talentwert - würde mir zwar eine offizielle Erklärung von GG wünschen, fürcht aber das kann ich mir abschminken...:
Mein Spieler (MF, Silber, glaub 26 J.) hatte die letzten 3 Trainings folg. Ergebnisse:
Passspiel: 49 +1,8 Pfeil gerade nach oben
Taktik: 32 +1,5 Pfeil schräg nach oben
Konter: 9 +1,0 Pfeil gerade nach oben
Gruppengröße, Alter, Fitness jeweils ident.

Warum diese großen Unterschiede?
Warum der höhere Zuwachs beim schon wesentlich höher trainierten Attribut (Pass/Konter)?
Warum höherer Zuwachs bei niedrigerem Talentwert (Taktik/Konter)?

Das ist kein Einzelfall, ist mir schon öfters aufgefallen,hab mich nur bis jetzt noch nicht damit auseinander gesetzt.

Eine weitere Kuriosität: Mein Bronze-Verteidiger hatte beim letzten Manndeck.-Training (wo er die 60 erreicht hat) immer noch den waagrechten Pfeil - Also "neutral".
Wie darf ich mir das vorstellen - liegt da der Talentwert ÜBER der max. Grenze von 60?!

Ich bleib dabei - Der Talentwert sowie das Zufallsplus bei der Erfahrung sind die miesesten & unnötigsten Neuerungen und mMn komplett unausgegoren...
to top
Ich bin wieder dazu übergegangen, meine Trainingsfortschritte in ner kleinen Exceltabelle zu speichern.

Dabei speichere ich pro Spieler den jeweils letzten Wert in jeder Trainingsdisziplin, sprich, ich überschreibe den Vorwert einfach. Dadurch sehe ich bei jedem Spieler sofort, wo noch gute Zuwächse zu erwarten sind, und wo nicht. Austrainierte Werte markiere ich stattdessen mit nem X.
to top
Mach ich genauso...hätte ich mir auch anstelle der 10 Tages Übersicht gewunschen, die für mich keine Verbesserung darstellt.
to top
Ne Verbesserung gegenüber gar nix ist es schon, aber als alleinige Info unzureichend.
to top
so. nun ist er da. der erste verteidiger der manndeckung wohl nicht austrainieren kann. 17 jahre bronze. manndeckung 46 und er trainiert mit schrägem pfeil nach unten 0,6 punkte.......traurig.......die hauptattribute sollten doch wenigstens den cap erreichen.
to top
Falscher post
to top
Wieso falsch - passt doch hier?!

Ich hatte dasselbe bei einem neu gekauften Stürmer: Bronze, 19 J., Torschuss 46 und unglaubliche Zuwächse von +0,5...
to top
Ich habe festgestellt, daß das Training ab dem Punkt aber nur noch sehr langsam schwächer wird - du hast also einen derartigen Spieler grob geschätzt wohl innerhalb von 7-8 Jahren capped (in allen Stats)
to top
Was erreicht ihr denn für einen durchschnittlichen Trainingserfolg ? ( die alten entwickeln sich ja kaum ) bei mir im Schnitt 1,3-1,5
to top
Schnitt liegt bei mir bei 1,3
to top
Liege auch zwischen 1,2 - 1,4
to top
Ich habe mir jetzt nach langem überlegen einen silbernen stürmer, 18j gekauft. Trainingserfolg bei Torschuss (55) nur 0.7 mit schrägem pfeil nach unten...kacke! hoffe der ist wenigstens im Konter lernfähiger und keine Fehlinvestition gewesen...
to top
Ui, da bin ich ja gut dabei.
Ich hatte die ganze Zeit so um die 1,8/1,9.
Mittlerweile bin aber auf 1,6 runter, scheint aber immer noch gut zu sein.
to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste