Fragen werden beantwortet
Da hast du wiederum recht Benny! Jeder kann sich einmal im Jahr ein Paket kaufen, mit dem er etwas anstellen kann!??? 10-20 Euro sollte es kosten....das Geld soll Carsten und sein Team ein bisschen beim weiter entwickeln helfen... 106 Zb...
Zitieren to top
(11-01-2018, 13:42)Der_Ungar schrieb: Ich sehe das ähnlich wie @benny97

Meiner Meinung nach ist es egal, wer 100 oder 20 Euro spendet. Jeder trägt seinen Teil zur Erhaltung von GM bei. Und mit jährlich 50.000 Coins... Da hast du für ein Dreivierteljahr schonmal ein halbes Team. Und das auf Dauer. Oder der TM wird von Unmengen an Geld geflutet, wenn man jährlich mal soeben 70x 700er Coinies erhält. Dann gibt es bei Zeiten eine zweiklassengesellschaft, die du nie wieder wett bekommst.

Absolut Sign!!! 41
Zitieren to top
Grundsätzlich sollten die Spenden den weiteren Verlauf nicht beeinflussen.
Was aber vielleicht (!) ein neuer Weg wäre: Jeder User erfährt bei Anmeldung und Registrierung über das Community - Projekt: Man kann Geld investieren. Es beeinflusst nicht den sportlichen Erfolg.
Hier muss man sehr vorsichtig sein. Denn das wertvollste Kapital ist Zeit!
Keine Tricks oder was auch nur annähernd danach riecht.
Man kann für verhältnismäßig viel Geld Features kaufen die mit dem sportlichen Erfolg nichts zu tun haben.
Stichwort - neue Pfade eines Kultspiels dass erhalten bleibt
Zitieren to top
Goal Coins kaufen?!?!
Äh, das wäre dann Pay2win...
Gurkentruppe Michabüttel - Gurkentruppe Michahausen - Juckeltruppe Wolfenmicha
Zitieren to top
Eben!

Ich möchte noch anmerken: Ich unterstütze jeden Weg!

Die oben angeführte Idee ist unabhängig von der Spende. Sondern eine Idee das Spiel langfristig zu erhalten. Das Community - Projekt muss hervorgehoben werden: auch schon beim Download und vielleicht auch regelmäßig per Push-Benachrichtigung. Das hat den positiven Effekt dass die Anspruchshaltung bei neuen Usern eine ganz andere ist.
(Den Weg ins Forum erleichtern - vielleicht die FAQ nach oben)
Zitieren to top
Dann will ich auch mal etwas dazu schreiben.
Grundsätzlich kann ich mir auch viele vorstellen, aber mit Geld Coins zu kaufen ist einfach Pay2Win.
Diesen Weg haben wir immer ausgeschlossen und die, die nicht investieren, würden dann nur noch hinter laufen und hätten keine Lust mehr.
Aus diesem Grund müssten wir definitiv einen anderen Anreiz finden, wenn wir den denn brauchen ...
Auch müssen wir überlegen, was wir programmiertechnisch überhaupt hin bekommen.

Die Weiterentwicklung in der alten App ist quasi schon fast fertig, dass über die VIP Coins sowohl der Stadionname, Name des Spieler, Rückennummer, Land des Spielers und auch der Name des Vereins gewechselt werden können.
Hier könnten wir natürlich noch weiteres mit einfügen.
Alle grafischen Veränderungen an dieser bestehenden App mit Adobe Air sind sehr schwer aus zu führen.
Dies ist einer der Gründe, wieso die App für uns nicht mehr tragfähig ist.
Natürlich neben den schon erwähnten und weit aus gravierenden Gründen.

Ich könnte mir aber z.B. vorstellen jedem User für jeden gespendeten Euro 100 VIP Coins zukommen zu lassen so als Beispiel (Die Zahl nur mal so aus der Luft gegriffen)
Es gibt natürlich viele andere Möglichkeiten, aber am besten für uns wäre es, wenn es mit einem bestehenden System gehen würde, wo unser Bernhard nicht wieder 4 Wochen zum Programmieren benötigt ...

Über diese ganzen Sachen können wir aber halt erst dann reden, wenn wir auch wirklich genug Geld für die Weiterentwicklung haben.
Es bringt ja nichts, wenn wir jetzt 4000 Euro einsammeln und damit nicht wirklich weiter kommen.
Als erstes werden wir mal den Termin für den 2. Februar um einen Monat verschieben und am Wochenende werde ich dann schauen, was ich in Sachen Crowdfunding machen kann.
Danach sehen wir weiter.
Zitieren to top
(10-01-2018, 22:05)wildenroth schrieb: - Wir sind wahrscheinlich selbst der Grund dafür das neue Spieler nicht lange bleiben!
- Wer keine Vorkenntnisse vom Spiel hat, kommt sich sicher reichlich Dumm vor. - Andere bauen ihr Stadion in Rekordzeit aus - bezahlen Mondpreise für neue Spieler usw. - und Sie selbst kommen kaum voran.
Wer kann sich da schon lange motivieren.

@Bernhard , @Jero , @gutih , @Harvey und @ichselbst nur einige Beispiele

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Man muss sich nicht dumm fühlen.

Aber n Tutorial zum Start und immer wieder abrufbar wäre sicher n Gewinn
There is only one nation,
the silver and black pride.

Zitieren to top
Supeeeeeer Carsten 41 jetzt können alle beim einloggen sehen das wir etwas vorhanden...wie du auch sagst, erstmal das Geld sammeln. Danach kommen die Früchte....jetzt liegt es an uns alle Männer!!!! Taten sprechen zu lassen 3

(11-01-2018, 16:46)Biervampir schrieb:
(10-01-2018, 22:05)wildenroth schrieb: - Wir sind wahrscheinlich selbst der Grund dafür das neue Spieler nicht lange bleiben!
- Wer keine Vorkenntnisse vom Spiel hat, kommt sich sicher reichlich Dumm vor. - Andere bauen ihr Stadion in Rekordzeit aus - bezahlen Mondpreise für neue Spieler usw. - und Sie selbst kommen kaum voran.
Wer kann sich da schon lange motivieren.

@Bernhard , @Jero , @gutih , @Harvey und @ichselbst nur einige Beispiele

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Man muss sich nicht dumm fühlen.

Aber n Tutorial zum Start und immer wieder abrufbar wäre sicher n Gewinn
Der Ungar und ich sind auch im Silber 1 vertreten...es ist bestimmt kein Nachteil wenn immer wieder einer von den alten Hasen in Bronze neu beginnt. So können wir die neuen User die sich nicht auskennen oder machmal sehr böse Kommentare über das Spiel schreiben, aufklären wie es besser wird Transfers, Coins usw. Das wir einen Vorteil haben ist klar, aber wir sind auch bereit zu helfen!
Zitieren to top
Nicht noch mehr Profi Teams 14 10 aber ein Ligen Chat Mod wäre doch genial 39

Der säße direkt an der Quelle!
Zitieren to top
Gute Idee
Zitieren to top
Also die in game FAQ ist sehr dürftig...
Teilweise habe ich Freundschaftsanfragej die dann im privat Chat sachen fragen... wo ich denke omg...

Aber woher sollen sie denn wissen das wenn man hier und dort klickt das sich was tut...

Da müsste was getan werden.

Und jetzt mal im ernst. Wenn der TM so bleibt wie er ist und menschen die Viel zu tun haben auf der arbeit. Oder selbst Schüler dir ihre Handys aus hätten.
Wenn es so wäre ;-)

Absolut benachteiligt sind wenn sie weder läßt Minute noch überhaupt bieten können....

Ich persönlich wäre auch schon längst weg hätte ich nicht dauerhaft wlan und die Möglichkeit oft den TM zu sondieren.

Warum ich weg wäre? Weil ich für teilweise Graupen Spieler dann gezwungen bin 3 Mio z.b. mehr zu bieten da ich nicht dauernd ins game kann...

Wenn das nicht gegeben ist das ich 3 Mio mehr bieten kann muss ich mir schwächere Spieler kaufen und bin nicht so erfolgreich...

Bevor das Argument kommt: "wer mehr zeit investiert hat es auch verdient" ist ein absolut egoistisches Argument.

Denkt mal an die anderen User und an GG wenn ihr diese Aussage macht.

Es muss andere Sachen geben außer dem TM wo man mehr zeit investieren könnte. Beispiel Training etc. Da bin ich dann bei euch. Wer mehr zeit in sein Team investiert ist erfolgreicher.

Das kann Gegner sondieren, Training, Taktik etc. Sein und wäre ausbaufähig..

Aber egal das spielt mal keine Rolle jetzt.

Mir geht es darum das neue User nicht nur durch 1000 extra coins gelockt werden sondern dauerhaft erfolgreich sein können.

Ein Tutorial oder mal sich ändernde Nachrichten bei Aufstieg etc. Sollten eigentlich leicht zu machen sein.

Beispiel: du bist jetzt in Gold 1 aufgestiegen. Hier gibt es bessere Sponsoren Einnahmen und mehr coins für die Ligen Platzierung. Für weitere Infos klicke auf ....

Damit informiert man die Leute und lotst sie z.b. auf die FAQ ins forum etc und hat eine höhere Bindung eventuell.
Zitieren to top
Warum sollte das egoistisch sein Malit?
Deine Meinung ist ja auch nicht egoistisch 106
Ist halt deine Meinung. Genau so wie andere eine Meinung haben.

Wer kaum Zeit hat, und das ist auch bei mir häufig der Fall, muß ein dementsprechendes Angebot platzieren.
Mach ich auch. Denn ich weiß ja, das ich keine Zeit habe. Also setz ich mal eben 23 Mio, wenn ich die Kohle habe.

Der TM ist aufgebaut wie jeder andere bei einen Manager. Leidiges Thema. Der alte TM war einfacher. Jetzt muß man sich bisl mehr Mühe geben, seinen Wunschspieler zu bekommen. Das ist an Dramatik nicht zu überbieten 16 4
Ferenc Puskás - Magyar Legendák

Zitieren to top
Back to topic oO

Ihr greift viel zu weit ... erstmal das jetzige Game als solches retten
There is only one nation,
the silver and black pride.

Zitieren to top
(11-01-2018, 19:25)Biervampir schrieb: Back to topic oO

Ihr greift viel zu weit ... erstmal das jetzige Game als solches retten

Das wäre vorteilhaft!24
Zitieren to top
Egoistisch ist es wenn man sagt ist halt so.
Man kann es ja auch ändern. Und genau um Ideen gab es auch.

Ich bin ja dabei das wir back to topic sollten 3
Hilft nur nicht das wenn nach der Rettung neue User immer wieder abspringen weil sie nicht voran kommen und das einzige Instrument der TM ist quasi.

Wir können das aber an anderer Stelle und zu gegebener Zeit besprechen.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste