Silberspieler hart umkämpft ?
Ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Heute habe ich mal wieder eine Mail von einem kleineren Team bekommen, das sich darüber beschwert, dass die Silberspieler sehr teuer wären.
Mir ist das in der Vergangenheit auch immer wieder aufgefallen.
Wie ist eure Erfahrung dazu ?
Kaufen sich die Teams oben wirklich jetzt alle Silberspieler als Geldanlagen ?
Warum geben die dann so viel Geld dafür aus ?
Wenn ein Diamant Team für einen goldenen früher 4 Mio hin gelegt hat, der eigentlich nur 1,5 Mio wert war, kann ich das noch verstehen, weil man da eine Chance hatte den eventuell noch so weit zu trainieren, dass er irgendwann Gewinn bringt.
Einen Silberspieler mit einem Marktwert von 1,5 Mio aber für 3 Mio zu kaufen, welchen Wert er ja nie erreichen kann, ist doch schon etwas sehr komisch.
So fällt es mir in letzter Zeit immer mehr auf ...
Was sagt ihr dazu ?
Zitieren to top
Also ich nutze regelmäßig Silberlinge als Investies und bekomme seit vielen Saisons die Mehrzahl zum Startpreis. Allerdings kaufe ich natürlich keine starken Silberlinge, i.d.R. nur GS<40. Und da habe ich noch nie ausufernde Preise gesehen.
Zitieren to top
Ich hatte dazu mal was längeres im supporter Forum geschrieben.
Und da ich mit einigen Teams auch unten rum mische.
Ja, sehr viele Starke Teams kaufen die Silberlinge weg.
Aber das kommt auch stark auf den TM an.
Zitieren to top
Ja aber nicht über teuert.
Frag doch bitte mal den der sich beschwert hat das er es eingrenzt.

Welche alter welche GS.

Pauschal kann ich das absolut nicht bestätigen.
Hab mit GS ja den Stadion Rekord geknackt und das nur mit Silber spielern.
Zitieren to top
Muss da widersprechen.

Silber spieler u18 GS über 60 sind teilweise richtig teuer.
Die 3 Mio im Startpost kommen je nach TM hin.

Es kommt aber auch häufig vor, dass ein LM voll teuer weggeht und zeitgleich ein ZM ohne Gebot ausläuft.

Der Grund ist m M. Nach die Unerfahrenheit gepaart mit der Ungeduld der Manager.

Deine zweite Frage, ja es kaufen sich viele Teams Silberspieler.
Die konkurrieren aber nicht mit potenziellen Stammspielern.

Näheres siehe Unioner
Zitieren to top
Was ist denn teuer?
3 Mille für nen 1,5MW als Investie ist teuer - kannst auch das Klo runterspülen das Geld.
Wenn die 3 Mille aber von einem kleineren unterklassigen Team kommen ist das doch nicht teuer.
Ist doch das Gleiche, wie in Dia, wo auf nen 8 Mio MW 16+ geboten werden. Teilweise ja noch mehr.

Ich selbst hole die nur im Notfall, zum Ende der Saison und dann möglichst Jung und möglichst zum SP.
Kann dann schonmal dauern, bis man sein Geld los wird aber es ist doch selten, dass da totale Mondpreise von hochklassigen Teams gezahlt werden.

Ich denke, dass ist genauso wie bei den goldenen.
Der ein oder andere geht total überteuert weg und der Rest sehr günstig oder zu "normalen" Preisen zu denen, die sie auch brauchen können.
Wobei es immernoch viel viel leichter ist nen 1,5-2 Mille MW Silberling zum SP zu bekommen, als nen 7,5-8,5MW Goldie 3
There is only one nation,
the silver and black pride.

Zitieren to top
7.5Mio Goldie zum SP? Eigentlich unmöglich. Außer TM=relaxed und nachts.

Oder Kapitalbug.
Zitieren to top
Bei mir ist vorhin (11:45) ein 18/79 MS (MW 7,975) zum Startpreis ausgelaufen. Habe vergessen, den Wecker zu stellen...
Zitieren to top
Bin da der gleichen Meinung wie Unioner. Es gibt da schon viele Diateams die sich mit Silberfischen eindecken, aber nur solche die ab Gold 2 nicht mehr zu gebrauchen sind und definitiv nicht über MW.

(18-04-2017, 12:27)benny97 schrieb: Bei mir ist vorhin (11:45) ein 18/79 MS (MW 7,975) zum Startpreis ausgelaufen. Habe vergessen, den Wecker zu stellen...

Kapitalbug?
Zitieren to top
106 39
Zitieren to top
(18-04-2017, 09:57)Trainingspartner schrieb: Muss da widersprechen.

Silber spieler u18 GS über 60 sind teilweise richtig teuer.
Die 3 Mio im Startpost kommen je nach TM hin.

Es kommt aber auch häufig vor, dass ein LM voll teuer weggeht und zeitgleich ein ZM ohne Gebot ausläuft.

Der Grund ist m M. Nach die Unerfahrenheit gepaart mit der Ungeduld der Manager.

Deine zweite Frage, ja es kaufen sich viele Teams Silberspieler.
Die konkurrieren aber nicht mit potenziellen Stammspielern.

Näheres siehe Unioner

na du grenzt die Spieler ja ein. Die erste FRage war sehr pauschal...
Werde das mal beobachten bei denen die du genannt hast.

Kann grundsätzlich aber alles bestätigen was gesagt wurde. Manachmal hat man Spieler 23 J GS 70 die 2,2 Mio kosten.
Gleichen Spieler  gibt es dann aber Abends um 20h nochmal und keiner will ihn....
Geht dann zum Startpreis weg. 

Wenn die Leute nur 2x in TM schauen klappt das halt nicht zwingend. Darauf ist das Spiel halt nicht ausgelegt.
Zitieren to top
Naja, in der von mir genannten Mail ging es jetzt um Silberspieler, die einem Diamant Team nicht weiter helfen würden, die aber so überteuert gekauft werden, dass sich damit auch als Investie kein Geld verdienen lässt.
Daher jetzt auch meine Frage.
Wenn Diamant Team Spieler kaufen, die sie zwar nicht als Spieler aber als Investies holen, kann ich das verstehen.
Wenn allerdings auf Silberspieler von einem Diamant Team mehr als 2 Mio geboten werden, ist das fast irrsinnig ...
Man könnte es auch geld verbrennen nennen.
Oder man will halt die kleinen ärgern, was uns wieder überhaupt nicht schmecken würde.
Deshalb wollte ich da mal eure Erfahrungen zu haben.
Es wäre nett, wenn ihr das mal weiter beobachtet.
Zitieren to top
na gut, solche Spieler schau ich mir gar nicht an.
Deswegen wird das mit beobachten schwierig.
Kann ich mir auch schwer vorstellen, kann dann ja nur so'n Typ sein, der keinen Bock mehr hat und anderen das Spiel vermiesen. Aber so viele gibt's davon ja zum Glück nicht.
Ansonsten schadet man sich dich selbst damit.
Oder der war so frustriert über die Preise, dass er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat, als nen guten Silbi zu kaufen...
schwer vorstellbar alles...
Gurkentruppe Michabüttel - Gurkentruppe Michahausen - Juckeltruppe Wolfenmicha
Zitieren to top
Ja, sehe ich halt auch so.
Da ich solche Mails aber schon 2-3 mal bekommen habe, gehe ich dem auch nach ...
Deshalb werde ich das natürlich auch etwas im Auge behalten.
Zitieren to top
Sicher, dass das Diamant Teams sind? ich hab eher das Gefühl, das könnten unbegabtere Manager sein, denen die Goldspieler zu teuer sind und die auf die GS-stärksten Silberspieler wettbieten, in der Meinung so ein konkurrenzfähiges Team aufbauen zu können.
FC Pfäffikon ZH
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste