Silberspieler hart umkämpft ?
Jups.
Das muss ich mir halt genauer an sehen.
Ich bin zwar auch mit einem reinen Silberteam bis Diamant gekommen, aber da waren die Stärken noch nicht so dicht zusammen und ich hatte auch alle Silberlinge auf max.
Das war quasi auch mein Team vom ersten Forenturnier.
Wir müssen halt nur auch sehen, dass die kleineren Teams auch ihre Spieler finden.
Wenn die jetzt immer alle weg gekauft werden von finanzstärkeren Teams, müssen wir und auch der Situation an nehmen.
Zitieren to top
Jop. Also Dia teams kaufen sicher nicht über teuert Silberlinge weil sie damit nix anfangen können.
Also die richtig guten spieler meine ich. Die helfen maximal einem Gold Team noch.

aber so wie man ab und an Gold teams 16 mio auf spieler bieten sieht... kann es durchaus sein das unten ähnliches abgeht wie auch bereits erwähnt wurde. Kommt halt Immer auf dem TM an und wie oft man schaut. Und wie spät man bietet.
Wie TP auch sagte. Man merkt es erst wenn man vom last Minute bieten abgeht...
Wie schwer es sein kann spieler zu bekommen.

Das ist halt wirklich der große Nachteil des TMs.
Und Nachteil für Gamer die dann enttäuscht sind kaum gute Spieler zu bekommen.

Ich beobachte mit GS jetzt auch mal paar Top Kandidaten.. aber ist ja eh TM abhängig wie mein TM besetzt ist...
Zitieren to top
Hab mir jetzt auch erstmal alle u25 ü1Mille MW Silberlinge auf Beobachtung gepackt.
Waren vorhin allerdings sehr wenige - Bronzeüberflutung gerade bei mir ^^

Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Kann mir aber auch vorstellen, dass nicht jeder die FAQ liest.
Und der ein oder andere Superschlaue denkt sich dann "Boah, wie doof sind denn alle? da ist n 16/63er der bei 2,5 Mille Gebot steht, MW 2 Mille den schraub ich doch flockig hoch und zahle nicht für nen 16/64 MW 6 Mille soviel."

In den unteren Chats gibt es auch sehr viele, die alle mit nem Kaderwert von 100 Mio als cheater bezeichnen, weil se nicht glauben können, dass man einen so wertvollen Kader haben kann.

Das könnten mir auch so Kandidaten sein, die Silberlinge zu teuer einkaufen könnten.

Aber im Enddeffekt bleibt meine Frage bisher bestehen @CarstenGG : Was genau heißt denn teuer in den Fällen?
Teuer ist ja auch immer relativ 1
There is only one nation,
the silver and black pride.

Zitieren to top
Ja da sind einige Fragen offen ;-)
Anbei, während der CL abgelaufen vorhin...

Und tatsächlich der eine Spieler wurde von einem Diamant Team für 3,6 Mio vor einem Gold Team gekauft...

Klingt blöde aber... Wenn der Diamanti nun nicht so ein bok hat den TM ewig zu sondieren oder auch nicht so viel cash dann sind 3,6 für den doch echt nicht schlecht eventuell..

[Bild: IUmeXr8.jpg]

Und muss sagen die ohne Gebot .. Das sind schon Granaten Spieler!
Zitieren to top
Welcher eine Spieler? Und was heißt nicht schlecht? 106
Zitieren to top
Kann ja nur Pareto sein. Wenn sich ein Diateam tatsächlich von Silberfischen ernährt wird es nicht mehr lang dort oben bleiben. Fakt ist das bei GS 87 Schluss ist und das reicht mittlerweile nicht mehr um ganz oben mitzuspielen.
Zitieren to top
(19-04-2017, 16:30)Jero schrieb: Welcher eine Spieler? Und was heißt nicht schlecht? 106

Naja, @Malit17 meinte das so:
Es sind 4 Top Silberlinge ausgelaufen.
Auf 3 davon gab es nicht mal ein Gebot.
Der 16 jährige 63er wurde gekauft von einem Diamant Team für 3,6 Mio gekauft, was völliger Schwachsinn ist, weil derjenige nie wieder so viel einbringen wird und einem Team in Diamant auch nicht weiter helfen kann !
Es ist halt faktisch unmöglich, dass man mit solchen Spielern in Diamant bleiben kann.
Ich könnte mir höchstens vor stellen, dass einige wirklich so schlecht wirtschaften, dass sie sich diese Spieler als Auswechselspieler kaufen, weil sie einfach nicht genug Geld haben.
Das ist mir aber immer ein Rätsel, weil man es auch jetzt noch ohne Probleme hin bekommt Geld zu erwirtschaften und locker auch in Diamant zu bleiben.
Zumindest wenn man den reinen Marktwert an sieht.
Deshalb ist es halt irrsinnig, sich wirklich mit Silberlingen ein zu decken ...

Ich muss aber aus eigenen Erfahrungen aus den letzten 2 Tagen sagen, dass ich jetzt auch keine wirklich Spannung bei den Silberlingen sehe.
Da laufen auch sehr viele ohne Gebot aus.
Ich beobachte das mal noch ein paar Tage und mache dann mal eine globale Statistik, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf den anderen Transfermärkten soooo anders aus sieht.
Zitieren to top
Bei Silberlingen kann ich es nicht sagen da ich die nicht beobachte. Habe ich einen gestressten TM wird auf alle goldenen wie wild geboten egal wie gut die Spieler sind. Bei einem rel. TM gehen gute SP. auch mal für MW oder wenig darüber weg. Ich könnte mir vorstellen dass das bei Silbersp. analog läuft.

Warum sollte ich auch einen Silbernen für 3.6Mio holen wenn ich einen goldenen für vielleicht 1.5Mio mehr bekomme mit wahrscheinlich höherem Potential.
Zitieren to top
Danke @CarstenGG so war das gemeint.
Zitieren to top
Sooo, bevor ich mich auf mache um das heutige Euro League Debakel anzusehen noch kurz meine bisherigen Beobachtungen.

Hatte keinerlei Auffälligkeiten.
Die höchsten Preise waren 2x knapp über MW - 2,3 für nen 2,2MW und 2,1 für nen 2,0MW.
Letzterer wurde von nem Bronzo mit mit 0 Spielen gekauft ... der hat wohl sein komplettes Startkapital in einen Spieler geballert ... Oo ~.~ Geht schon gut los bei dem.

Aber so knapp über MW ist bei denen doch völlig ok.
Für n Dia-Team total lächerliche Geldverbrennung aber für einen, bei dem die spielen, völlig ok.
Der Rest, den ich beobachtet habe ging für SP oder knapp drüber weg oder lief ohne Gebot aus.

Alles absolut im Rahmen - eigentlich sogar mit Luft nach oben finde ich.
Werd das aber ab morgen, am Anfang einer Saison, mal weiter beobachten.

Achso ...
eins noch.
ich bin überzeugt davon, dass man mit nem nahezu austrainiertem Silberteam in Dia spielen kann.
Vielleicht als Fahrstuhlmannschaft zwischen Platin und Dia und natürlich normalerweise nicht um Titel aber nach Dia aufsteigen kann ich mir gut vorstellen.
Dazu paar durchschnittliche goldene dazwischen und ein Klassenerhalt liegt auch im Bereich des möglichen.

Zitieren to top
Amen !
Zitieren to top
(20-04-2017, 16:56)Biervampir schrieb:
Achso ...
eins noch.
ich bin überzeugt davon, dass man mit nem nahezu austrainiertem Silberteam in Dia spielen kann.
Vielleicht als Fahrstuhlmannschaft zwischen Platin und Dia und natürlich normalerweise nicht um Titel aber nach Dia aufsteigen kann ich mir gut vorstellen.
Dazu paar durchschnittliche goldene dazwischen und ein Klassenerhalt liegt auch im Bereich des möglichen.

Das finde ich heraus 3
Zitieren to top
Es ist gar nicht so leicht, das weiß ich aus meinem alten Spielstand, ein Team aus 85-86 Silberlingen zu haben. Da muss man Geduld haben und regelmäßig die Top 16-17 jährigen bekommen.
Dazu durchschnittliche Goldies... das wären dann wohl 700er zum Beispiel
Schätzungsweise ist ein solches Team auf dem Zenit eine Fahrstuhlmannschaft zwischen GoldI und Platin. Platin kann dann echt brutal sein

*

Allgemein: es kann natürlich leichter sein sich in Diamant zu halten, als nach Diamant aufzusteigen. Zum Klassenerhalt braucht es nur ein paar Teams in der Liga die sich (ebenfalls) im Umbruch befinden. 
diese Aussage steht jetzt nur für sich. Eigentlich kein Zusammenhang zu meiner Aussage oben
Zitieren to top
(20-04-2017, 20:16)jessi schrieb:
(20-04-2017, 16:56)Biervampir schrieb:
Achso ...
eins noch.

Das finde ich heraus 3

Dann wirst du rausfinden, dass es nicht möglich ist. Bin der gleichen Meinung wie gutih und sehe eher den Klassenerhalt in Platin als realistisch wenn auch schwer ein. Selbst wenn du alles 86er hast, was schon eine beachtliche Leistung wäre, würden dann nur 1020 auf dem Platz stehen.
Zitieren to top
Schnick Schnack ...
Aggrtos werden zu Hause eingesetzt und nicht auswärts.
Auswärts vllt sogar mal n relaxed nehmen um Heim noch n Aggro mehr zu haben und ich bin sicher, das geht 1
Aber ist hier ja eigentlich gar nicht das Thema ^^

Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste