Neue App
#1
Also langsam schwillt mir echt der Kamm, ob der immer obskureren Ergebnisse!
Alleine mit SUFC hätte ich 14 Punkte mehr, wenn es nur nach Chancen ginge.
Das nicht genug! Wenn man, wie ich heute als Tabellenzweiter beim 6. (beide Aggro) 11:4 Chancen hat und 2:1 verliert, passt etwas gewaltig nicht!
Im SylvieCup unterliege ich bei gleicher Chancenzahl zuhause 4:1 und auswärts gleich mal 5:0!

Die vergangenen Wochen habe ich mich, auch arbeitsbedingt, hier im Forum zurück gehalten, aber @Luis_Matos ist Zeuge meiner täglichen Kotzereien über diese verdammte Engine und die in keiner Weise nachvollziehbaren Ergebnissen, die man als Manager in keinster Weise beeinflussen kann!

Daher meine berechtigte Frage, wann die neue App erscheint? Das Zielquartal wäre schon hilfreich, denn seit einem Jahr hält man uns mit dem Versprechen der neuen App bei der Stange, informiert uns wenig bis gar nicht, aber fordert von uns weiterhin die Treue?!
Mir persönlich reicht es jetzt!
Das ist absolut kein Ultimatum, in der Position bin ich nicht, aber für mich will ich wissen, wie lange das noch so weiter gehen soll, denn ich fühle mich langsam echt verarscht... dafür ist mir die Zeit mittlerweile viel zu schade, um dann Lotterie-Ergebnisse ausgespuckt zu bekommen!
Also, @TurboIce , wie sieht der ungefähre Fahrplan denn aus? Würde vielleicht auch Eurem Team als Extra-Motivation gut tun, mal ein Ziel öffentlich genannt zu haben!
Forencup-Rekord-Sieger
Zitieren to top
#2
ich erwarte nicht wegen Engine die neue App... (Wünsche ich mir überhaupt eine neue App?)
Die neue App soll doch einfach Neuerungen enthalten. So habe ich das zumindest verstanden.

Wie stark ist denn dein Team? Verliert man gegen den gleichen Gegner (beide wohl nahezu in Topbesetzung?) daheim und auswärts deutlich, hat man sicherlich das schwächere Team. Hat einer von euch Aggro gespielt?

Ich denke mir mal nichts dabei, als User als erster zu antworten bzw deinen post zu kommentieren, auch wenn er nicht an mich gerichtet ist.
Zitieren to top
#3
Seit Saisons spiele ich in diamant immer oben mit, habe also nicht das schlechteste Team, wobei man das ja auch nicht beurteilen kann, da es keinerlei Transparenz gibt...
Generell liegen meine beiden Teams bei GS1120-GS1145...

Tests, bei denen ich mit meinen beiden Teams gegeneinander antrete sind absolut sinnlos, da die Chancenanzahl bei unveränderter Aufstellung gleich bleibt, das Ergebnis allerdings von 5:0 bis 0:5 alles enthält.

Mir ist klar, dass man nicht immer gewinnen muss, wenn man mehr Chancen hat, allerdings wundert man sich, wenn man am gleichen Spieltag mit dem einen Team daheim spielt und bei 10:8 Chancen 1:4 spielt, das andere Team auswärts bei 8:10 Chancen 3:2 verliert?!

Warum gewinnt man kaum, wenn man als Platz 1-3 auswärts bei Platz 9-12 antritt?!
Könnte noch dutzende Beispiele nennen...

Dass die Engine beschissen ist, weiß jeder, aber ich bin es leid, mich durch dieses Kackgame zu quälen in der Hoffnung, dass bald die neue App rauskommt, bei der angeblich alles besser sein soll, nur kann ich das schwer glauben, wenn es immer "bald" heißt, wenn man danach fragt...
Forencup-Rekord-Sieger
Zitieren to top
#4
Soweit ich Turbo verstanden habe wäre die neue App doch nur Alter Wein in neuen Schläuchen.
Engie bekommt doch nur eine neue Frisur.

Will sagen, die App sieht dann anders aus, läuft wohl etwas schneller und stabiler und Turbo hat dann die Möglichkeit Erweiterungen hinzu zu packen.
Aber sämtliche Berechnung, von Ergebnissen, Trainingsgortschritten, Ligazusammensetzungen ist identisch.

@Turbo, kannst du das so bestätigen?
Zitieren to top
#5
Na es gab ja erweiterte Ideen. Z.B. Platin Spieler etc. aber da es nicht Spruchreif ist... Was soll Turbo dazu sagen.

Fakt ist, Gutih das die Teamstärke vieler Teams sich nach oben angeglichen hat, so das die Maschine halt immer mehr Würfelergebnisse auswirft, wie es scheint.
Das sagen so ziemlich 70% der hier im Forum aktiven, gefühlt 70%, nicht gemessen 1

Durch die Intransparenz der Teamstärken und aufgestellten Teams, bleibt immer eine Vage Vermutung.
Aber selbst in Top Spielen wo 2 Teams das beste geben, aggro etc. kommen komische Sachen raus.
Gehört an sich im Fussball ja auch dazu... Vor allem wenn beide Teams fast gleich stark sind.

Aber bei 11:4 Chancen 1:2 verlieren, das ist dann doch.... Hmm naja... Kann passieren, fragt sich wie oft ;-)
Zitieren to top
#6
Hallo Bernie.
Ich hatte es hier ja schon mal erklärt, aber ich gebe gerne noch einige weitere Informationen.

Punkt 1
Ihr müsst eine Unterscheidung machen.

1. Handy App
Diese ist lediglich zur Anzeige da und wird von uns komplett überarbeitet.
Durch die schlecht gewählte Plattform der Vorgänger haben wir leider nicht die Möglichkeiten so einfach Verbesserungen oder Erweiterungen vor zu nehmen.
Aus diesem Grund wird diese komplett neu erstellt.
Ein Datum dazu kann ich einfach nicht nennen.
Wir arbeiten mit dem Geld das rein kommt und das ist nicht gerade üppig.
Wenn ich einen Wohltäter finden würde, der mal kurz 20k noch investiert, wäre die App relativ schnell fertig.
Leider ist dem aber nicht so und aus diesem Grund zieht sich alles in die Länge.
Wir arbeiten daran so schnell es geht, aber wenn wir die App kostenlos und ohne Echtgeldeinsatz halten wollen, brauchen wir einfach Zeit.
Zeit ist der entscheidende Faktor und ich kann daher auch keine Prognose abgeben.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gerne ich euch weitere Infos geben würde was die Zeit an geht, aber leider müssen wir immer wieder mit Rückschlägen umgehen.
Hätte ich am Anfang eine Zeitspanne genannt, wäre diese ständig geändert worden, ähnlich wie beim BER.
Ich brauche euch wohl nicht erklären, wie lächerlich wir uns damit gemacht hätten.
Aus diesem Grund kann ich euch einfach nichts dazu sagen, selbst wenn ich das gerne möchte.

2. Server Applikation
Auf dem Server liegen die eigentlichen Daten, die dann von der Handy App dargestellt werden.
Am Server arbeiten wir ohne Unterlass weiterhin an Verbesserungen, Erweiterungen etc.
Alle Clubs sind dort angelegt, alle Spieler werden dort generiert und alle Ergebnisse dort berechnet.
Das die Engine nicht die beste ist, haben wir alle schon festgestellt.
Wie auch @Malit17 schon völlig richtig sagte, ist das Problem einfach die Angleichung der Mannschaften.
Die Engine war für so knappe GS Unterschiede einfach nicht gemacht.
Also haben wir jetzt ein Problem, dass wir lösen müssen.
Da uns die Lösung dieses Problems ebenfalls extrem wichtig ist, haben wir schon angefangen an einer neuen Engine zu arbeiten.
Die Entwicklung einer neuen Engine ist allerdings losgelösst von der neuen Handy App zu sehen.
Allerdings wird auch diese Entwicklung jetzt einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir hier noch ganz am Anfang stehen.
Zitieren to top
#7
(23-02-2017, 08:52)CarstenGG schrieb: Die Engine war für so knappe GS Unterschiede einfach nicht gemacht.
Ist es nicht ganz normal, dass in einer Liga gleichstarke Teams gegeneinander spielen. Egal ob Bronze oder Diamant. Bzw. in Bronze oder Silber II sind die Unterschiede sehr sehr klein (Zahl Gesamtstärke niedriger) nur ist man als aktives Team (TM& Training) schnell das Stückchen besser 
Die Frage ist, welche Art von Berechnung wäre fair? Ich finde es bisher zB. nicht nachvollziehbar wenn in einem Spiel die Ausrichtung& System den Unterschied machen... Man soll herausfinden unter welchen Umständen z.B. ein 3-5-2 gegenüber einem 4-3-3 vorteilhafter ist... Und das macht dann die Erfahrung?

Die Spiel Szenarien sind wirklich schwierig zu deuten. Ich würde gerne wissen, was alles konkret und auf welche Weise in die Berechnung eingeht. Einfach um die komischen Szenarien interpretieren zu können. Denn dass gleichstarke Teams aufeinander treffen ist ganz normal.

Man könnte meinen der Ausgang der Meisterschaften wäre besonders unfair. Ist die Berechnung nun genial oder nicht? Mal ganz sallop gefragt.
Wären alle zufrieden gestellt, wenn ein Szenario sehr viel öfter dem Resultat entsprechen würde?
Zitieren to top
#8
Wir wissen schon sehr genau, wie die Engine funktioniert.
Solche genauen Infos werden wir aber nicht raus geben.
Das sollte aber auch eigentlich jedem klar sein.

Ich sollte das vielleicht etwas anders formulieren.
Wie die Engine genau entwickelt wurde, dazu können wir heute nichts mehr sagen, weil uns dazu niemand mehr zur Erklärung bereit steht.
Wir selber haben die Engine ja nun einmal nicht entwickelt, sondern es waren unsere Vorgänger, von denen wir die App nach der Insolvenz übernommen haben.
Die extrem geringen Infos, die wir überhaupt bekommen haben, mussten wir selber in langer Arbeit entschlüsseln und dann verwenden.
Von daher wissen wir zwar wie die Engine genau funktioniert, aber es ist auch nicht das, was wir uns vorstellen.
Aus diesem Grund arbeiten wir jetzt an einer komplett neuen.
Dieser Entwicklungsprozess wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir wie gesagt erst ganz am Anfang stehen und wir nicht mal eben irgendwas hin basteln wollen, sondern es richtig machen.
Alles andere wäre auch völliger Blödsinn.
Wir müssen etwas vernünftiges schaffen, bei dem die User auch mehr Einblick und mehr Möglichkeiten haben.
Zitieren to top
#9
Das ist wirklich eine große Herausforderung. Find ich genial!  1
Zitieren to top
#10
Danke Carsten, dass du uns einen kleinen Einblick in den Stand der Dinge gewährt hat. So weiß zumindest, woran konkret gearbeitet wird. Ich kann schon verstehen, dass es schwierig ist, einen genauen Zeitplan zu nennen. Man merkt aber, dass irh mit Ehrgeiz dabei und am Wohl der Community interessiert seid. Ich wünsche euch, dass ihr zügig vorankommt.
Zitieren to top
#11
(23-02-2017, 11:19)becks_fan93 schrieb: Danke Carsten, dass du uns einen kleinen Einblick in den Stand der Dinge gewährt hat. So weiß zumindest, woran konkret gearbeitet wird. Ich kann schon verstehen, dass es schwierig ist, einen genauen Zeitplan zu nennen. Man merkt aber, dass irh mit Ehrgeiz dabei und am Wohl der Community interessiert seid. Ich wünsche euch, dass ihr zügig vorankommt.

Seh ich auch so. 67
FC KINGS GRAZ XII   11×Meister 4×FC Sieger / PTC KINGS  7×Meister (2×CL)
Zitieren to top
#12
Werden eigentlich alle Erfolge (Meistertitel usw.) von der alten App in die neue App übertragen? Werden auch die angesammelte coins mit in die neue App übertragen?
Zitieren to top
#13
Die ganzen Teams werden in die neue App übernommen, also auch die Erfolge etc.
Zitieren to top
#14
Alle Daten, sowohl Spieler wie auch Trainingsergebnisse, alle Spiele und Ligen etc werden in die neue App mitgenommen.
Es geht nichts verloren !
Auch die Logins bleiben die selben etc.
Im Enddefekt werdet ihr den Übergang auch sehr fließend erleben, da die App für uns zwar komplett neu ist, aber im AppStore nur ein Update sein wird.
Ihr braucht euch nicht mal die App komplett neu runter zu laden, sondern werdet einfach über ein Update damit versorgt.
Es wird also sehr easy laufen, wenn wir die neue App dann draussen haben.
Zitieren to top
#15
Hi ich schreibe ja sonst eher wenig .....und lese nur immer mit
hätte aber jetzt auch mal 2 fragen
Frage 1 : zeit wird hier immer wieder angesprochen und mir ist auch klar das diese Entwicklung ziemlich zeit fressen wird ....aber so grob kann man das ja wohl sagen ... , oder ?!
Wird es noch dieses Jahr werden oder reden wir hier von einem längeren Zeitraum bis die neue App kommt ??

Frage 2: ist zwar nicht ganz hier zum Thema , aber ich bin jetzt zu faul den richtigen Thread zu suchen :  Dieses Froum hier kann ich nicht vom Handy aus lesen , warum ? braucht man da einen bestimmten Browser ... ?? komme immer nur auf die Startseite und egal ob ich mich einlogge oder nicht ...in die einzelenn threads komme ich nicht rein , er lädt immer wieder die 1. Seite 2

Danke für die Antworten schonmal 1
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste