Crash des Goal Manager
#1
Hallo Leute.
Vermehrt wurde mir jetzt berichtet, dass die App crashen soll.
Hierbei stellt sich die Frage, was macht die App genau.
Fliegt ihr aus dem Spiel und kommt auf die Startseite, oder crashed die App wirklich komplett und ihr müsst sie neu starten ?
Dies müsste ich von euch mal ganz genau erklärt bekommen, damit wir das Problem finden können.
Wir können dies leider nicht so einfach reproduzieren, was aber wichtig ist um das Problem zu finden und auszumerzen.
Genau aus diesem Grund brauche ich da jetzt eure Hilfe.

Sollte die App wirklich komplett crashen, das heisst sich komplett schließen, dann würde ich die iPhone Nutzer bitten, uns die entsprechenden Crash Logs zu schicken.
Diese befinden sich unter Einstellungen -> Datenschutz -> Diagnose & Nutzung -> Diagnose und Nutzungsdaten -> "Goal Manager"
Dort müsst ihr die jeweilige raus suchen, die zu dem Zeitpunkt des Crashes erstellt wurde, diese kopieren und dann bitte den Text an support@goal-games.de schicken.


Bei Android geht es wie folgt
Ihr ladet euch bitte eine der kostenfreien Apps runter, die crash logs anzeigen.
Hier 2 Beispiele

CatLog: https://play.google.com/store/apps/detai...son.logcat
aLogCat: https://play.google.com/store/apps/detai...tb.alogcat

Bitte schickt uns dann den jeweiligen Log mit Details zu eurem Telefon und der OS Version ebenfalls an support@goal-games.de

Am besten wäre es, wenn sich jemand bereit erklärt, etwas mehr zu testen, der wirklich Probleme mit Android hat.
Dafür muss er allerdings einige Schritte ausführen, die ich etwas genauer erklären muss und wozu ihr wenigstens ein paar PC Kenntnisse braucht.
Sollte sich jemand dazu bereit erklären, dann bitte bei mir melden per PN und ich werde euch erklären, was ihr machen müsst.
Zitieren to top
#2
Hi Carsten,

nein bei iOS schließt er die App nicht vollsätndig.
Das wirkt nur so.
Bei dem "Crash" landet man wieder auf dem Home-Bildschirm und es erscheint noch kurz der Werbungsladekreisel.
Das sieht dann so aus, als hätte er die App komplett geschlossen.
Dachte ich zu Anfang auch aber dann ist mir aufgefallen, dass die App im Hintergrund noch auf ist (Doppelklick auf Home-Taste)
Geht man dann wieder auf die App wirkt es auch so, also ob man die App völlig neu startet (Laden des Schriftzugs und der Grafik beim Appstart) und man landet wieder auf dem Login-Bildschirm.

Mein letzter Diagnose-Log zum GM ist vom 24.10.2016 - wohl kaum hilfreich hierbei ^^
There is only one nation,
the silver and black pride.


Zitieren to top
#3
Es gibt bei mir mehrere Szenarien: 
  • Der Screen friert ein und der Goal Manager wird angehalten. 
  • Werbung springt auf, und man tippt nahezu zeitgleich auf den Screen (meistens auf dem Tm). --> PlayStore geht auf--> zurück Button wirft einen auf seinen Homescreen zurück--> längeres drücken auf den Homebutton und erneutes öffnen der aktiven Anwendung "Goal Manager" führt zum PlayStore, aber nicht zurück ins Spiel--> Spiel neustarten
  • Man wechselt zwischen zwei Teams --> Häufig wird dann das Spiel angehalten. 
Zitieren to top
#4
@Biervampir
ich kann dir da nicht zustimmen:
Auf meinem iPhone 6s mit iOS 10.2 ist GM seit letzten Sonntag bis einschließlich heute vormittag fünf mal komplett abgestürzt, die entsprechenden Crash-Logs habe ich geschickt.
Auf meinem iPad Air2 ebenfalls mit iOS 10.2 ist GM in der Zeit vom 7.1. bis einschließlich 21.1. sogar 12 mal komplett abgestürzt, allerdings ist es mir jetzt zuviel Arbeit, diese Crash-Logs auch noch per Mail zu schicken.
Meisterschaften: 1 x Silber I, 1 x Bronze
Zitieren to top
#5
(29-01-2017, 13:12)Bernhard schrieb: @Biervampir
ich kann dir da nicht zustimmen:
Auf meinem iPhone 6s mit iOS 10.2 ist GM seit letzten Sonntag bis einschließlich heute vormittag fünf mal komplett abgestürzt, die entsprechenden Crash-Logs habe ich geschickt.
Auf meinem iPad Air2 ebenfalls mit iOS 10.2 ist GM in der Zeit vom 7.1. bis einschließlich 21.1. sogar 12 mal komplett abgestürzt, allerdings ist es mir jetzt zuviel Arbeit, diese Crash-Logs auch noch per Mail zu schicken.

Hm, ok.
Bei mir definitiv nicht.
iPad 3 oder so mit iOS 9.3.5
There is only one nation,
the silver and black pride.


Zitieren to top
#6
Android, heute ca. 6 mal gefreezed.
Das spiel tut dann nix mehr es lässt sich nix machen.
Wenn man Geduld hat und wartet kommt eventuell der Hinweis:
GM reagiert nicht mehr. Möchtest du:
Warten, Anwendung schließen, bericht (senden)

Beim nächsten mal klick ich mal auf Bericht.

Ach ja es passiert auch wenn nicht zwingend Werbung zu sehen war. Aber auch wenn man coin Werbung schauen will hatte icb das schon.
Zitieren to top
#7
Ja, stimmt.
Beim Coinvideo schauen ist mir das auch schon mal passiert. Heute hatte ich aber komischerweise noch nichts, weshalb ich das mit der App auch noch nicht ausprobieren konnte
Zitieren to top
#8
Hatte den freeze. Hab n Bericht geschickt als Feedback. Komischerweise hat das Spiel dann wieder Funktioniert.
Zitieren to top
#9
@Malit17 
Hast du mir das an die Mail vom Support geschickt ?
Ich sehe da nämlich nix ...

Am besten wäre es, wie oben beschrieben, wenn sich mal jemand bereit erklären würde das wirklich komplett zu testen.
Dafür müsste euer Telefon in den Debugmode gebracht gebracht werden und ihr braucht einen PC dafür, wo das Telefon angeschlossen ist.
Wir können diese Fehler einfach nicht reproduzieren, aber mit diesen Logs sehen wir halt sehr viel mehr.
Wenn du @Malit17 also solch große Probleme hast, wärst du da perfekt für.
Schick mir bitte ne PN, wenn du das machen würdest und ich kläre die weiteren Schritte mit dir ab ...

Ansonsten, wer Probleme hat, bitte unbedingt die CrashLogs schicken und für euch gilt das gleiche wie für Malit.
Ihr würdet uns damit wirklich sehr helfen !
Zitieren to top
#10
P.S.
Wenn ihr nicht testen wollt, dann wenigstens die CrashLogs schicken.
Ich habe bis jetzt nur Logs von Bernhard bekommen, sonst von niemandem ...
Zitieren to top
#11
@CarstenGG
Es ist mehe und mehr unerträglich, wie oft die App abstürzt. Sei es im Chat, imTM oder beim Training. Ich habe das erst seit dem letzten Update wieder. Benutze Ipad Neuinstallation usw. bringt nichts.
Hoffentlich geht da bald etwas!
Zitieren to top
#12
Hallo Mutz.
Das kann ich verstehen, aber hast du mir den auch die Crash Logs geschickt ?
Wenn nicht, dann bitte unbedingt nachholen !
Zitieren to top
#13
Wenn ich richtig sehe gehen die Crashlogs, sofern man nichts abderes einstellt, zu google.
Zitieren to top
#14
Moin, es war über das system von Android wohl.
Absenden als "google user" stand da.
Nächstes mal schaue ich und screene das ganze.

alles andere dann eventuell. Aktuell sitz ich meist am handy oder mit dem kunden.

(30-01-2017, 06:57)Trainingspartner schrieb: Wenn ich richtig sehe gehen die Crashlogs, sofern man nichts abderes einstellt, zu google.

Aso. Kann man was einstellen ?
Zitieren to top
#15
Ich sehe dort keine Möglichkeit.

Hier mal ein Screenshot vor dem absenden. [Bild: vJlWca2.png]
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste