Allgemeiner Fragenthread zum Spiel
#61
Zitat:ja die ist klein ^^ 450k oder so
Ja fast, 650k.
Zitieren to top
#62
trotzdem... dieses geld hab ich in 2-3 spieltagen wieder drin. ^^
Zitieren to top
#63
Ich würde dir auf jeden Fall vom 2-Raten-Ausbau abraten.

1. Doppelte Bauzeit
2. Doppelte Baupauschale
3. Noch keine höheren Preise (1€/Sitzplatz) aber schon erhöhte Kosten
4. Auszahlen tut sich die Investition erst ab der 6. Saison.

Folglich solltest du solange in Beine investieren, bis du es schaffst 1-2 Saisons ohne Spitzentransfers auszukommen(zB aus Alterungsgründen) und in einem ausbauen. Denn wenn du deine Rücklagen erstmal völlig plünderst, brauchste wieder ne Ecke bis du genug bilden kannst.
Zitieren to top
#64
Sind 13 Tage Ausbau -> eine RL-Woche.
Würde in einem ausbauen.
Zitieren to top
#65
Ich würde auf viermal ausbauen, jedes Mal 5000 Plätze, dann dauert es wenigstens und kostet 2,5 Mio mehr 24
Zitieren to top
#66
Also bei meiner ersten und zweiten ist der Ausbau schon längst wieder drin. (Training, Einnahmen etc.) Ich hatte vor 2-3 Saisons ausgebaut. 4
Zitieren to top
#67
Ich hab' den Ausbau auch bereits wieder drin. 26 24
Zitieren to top
#68
Ich erinnere mich schon gar nicht mehr, wann ich den Ausbau gemacht habe. Das muss so an die 30 Saisons her sein oder so!
Zitieren to top
#69
Ich bin in meiner 38. Saison und bereits in der 6. hab' ich das Stadion voll ausgebaut gehabt. 4
Zitieren to top
#70
Deswegen sag ich ja, muss mindestens 30 Saisons her sein. Können gut auch 50 sein! ;-)
Zitieren to top
#71
Das könnte sein. Wie ich angefangen hab' war dein Stadion (ZH 1) zumindest schon voll ausgebaut. 26
Zitieren to top
#72
Man kann es nicht nach 2-3 Saisons wieder voll drin haben, wenn man nur den Zugewinn gg die Investition aufrechnen. Zugewinn heißt: c.a. 650k Gewinn nach Ausbau - 400k Gewinn vorher = 250k Zugewinn x 11 Heimspiele/Saison = 3mio Zugewinn/Saison. Den Gesamtgewinn danach ohne Abzug des Vorher-Gewinns zu nehmen wäre eine Milchmannrechnung.
Zitieren to top
#73
@Koray
Meine Rechnung War so:
Vor Stadionausbau -> 88 Mio
Nach Stadionausbau-> 72 Mio
Jetzt-> 93 Mio
Hab den Stadionausbau wett gemacht
Zitieren to top
#74
Meine Rechnung war...
148 Spiele aufm Buckel und den Auftrag für Komplettausbau eingereicht
=> irgendwann muss sichs amortisiert haben

Das sollte nach über 1000 Spielen auch schon der Fall sein. 4
Zitieren to top
#75
Habe heute bei meiner 2.Mannschaft nach 125 Spielen in der 5.Saison den Bauauftrag abgegeben... in 13 Tagen 71.000 Plätze 5
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: benny97, 1 Gast/Gäste