Allgemeiner Fragenthread zum Spiel
#31
Lol. Was soll denn passieren? Erwartest du, dass ein schwarzes Loch entsteht? Oder der Server zusammenbricht? Die werden halt einfach 2x kurz nacheinander trainieren!
Zitieren to top
#32
Auf den zeitgleichen Zusammenfall des Trainings war die Programmierung des Servers nicht vorbereitet. Es ist ein Fehler in der Matrix entstanden, der aufgrund der Invarianz das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander gebracht hat und durch eine Translation des Vektors zu einer Lorentztransformation sich entwickelte. Ich schreibe euch gerade aus einem Paralleluniversum. Wenn ihr wüsstet, wie schön es hier ist 8

Ach, Mist... doch so wie Nicetius geschrieben hat. Es hat ein doppeltes Training stattgefunden und das wars 12
Zitieren to top
#33
Bei aktueller Stadiongröße von 51k mache ich bei optimaler Auslastung /Preisgestaltung so etwa 400k (+- 20k) Gewinn. Ab heute abend habe ich 71k Fassungsvermögen. Mit wieviel Gewinn kann ich da regelmäßig rechnen?

Wollte mal nachrechnen, ab der wievielten Saison sich das amortisiert hat.
Zitieren to top
#34
Bei 23 und 65k Zuschauern hast du 600kGewinn. Wenn du oben mitspielst hast du gegen bessere gegner die 71k voll. Ab und an nehme ich auch 24 und es ist ausverkauft. Also denke zwischen 600 und 700k wird es werden. Lohnt sich auf jeden fall dein Ausbau.
Zitieren to top
#35
Unterschiedlich. Im letzten Heimspiel hatte ich bei 60k Zuschauern und 25€ Eintritt Gewinn von 400k
Zitieren to top
#36
Einnahmen ungleich Gewinn!
Zitieren to top
#37
Soooo den Riesenunterschied macht das echt nicht mit 71k. Eigentlich zu wenig Mehreinnahmen.
Zitieren to top
#38
200k am tag mehr ist kein Unterschied?
Zitieren to top
#39
Wenn's so viel ist, OK.
Du hast aber auch ne höhere Instandhaltung (pro Spieltag, auch auswärts) und höhere Stadionkosten, die ja proportional zur Zuschauerzahl steigen. Hab das jetzt nicht ausgerechnet, schätze aber an schlechten Tagen auch mal nur 100k mehr sein können, oder, @Malit17?
Wenn man bedenkt, dass der Ausbau über 14 Mille kostet... 3
Zitieren to top
#40
Naja ich habe den Gewinn ja geposted. Und das war ein schlechter Gegner. Also 500k kann durchaus sein. Ich Spiel meist top 3 daher hinkt der Vergleich ein wenig. Eventuell
Zitieren to top
#41
Gut, dass ich dazu ein paar Daten gesammelt habe 3

Mit 51k:

Einnahmen: 9-11 Mio pro Saison bei 5-7 Mio Ausgaben.. sprich ein Gewinn von 4 Mio

Mit 71k:

Einnahmen: 15-17 Mio pro Saison bei 9-10 Mio Ausgaben..sprich ein Gewinn von 7 Mio

Die Stadionkosten sind übrigens immer 57%

D.h. nach 5 Saison zählt sich das neue Stadion aus.
Zitieren to top
#42
Die Auslastung hängt Nach wie vor davon ab wie stark man selbst spielt und sich platziert. Aber danke für die Ausführung 113
Bestätigt das man schnell ausbauen sollte..

Edit: Packman bist sicher mit den 57% bin auch der Meinung das die proportional steigen..

Edit2: bei mir wars Letzte Spiel 60% bei 65k Zuschauern
Zitieren to top
#43
Ist wohl doch mehr als ich dachte 26
Selektive Wahrnehmung und so... 21
Zitieren to top
#44
Hmm hab irgendwann mal über 20 Heimspiele Daten gesammelt, da waren es gerundet immer 57%
Zitieren to top
#45
Für mein letztes Heimspiel passt es auch mit den 57% :-D
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste