Allgemeiner Fragenthread zum Spiel
#16
Zusatz: Dieser "Steuerspartrick" ist bei vielen Managern nicht gerne gesehen, weil er eine Schwäche im Spiel ausnutzt.

Dazu kommt, dass dieser Trick Mannschaften mit hohem Kontostand bevorzugt, denn man muss bedenken, dass die Steuern am Ende der Saison sicherlich dazu gedacht waren, Teams mit zu viel Geld ein wenig zu schröpfen, damit die Schere zwischen den etablierten und den neueren Teams nicht allzu groß wird.

Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass es durch die Extraspieler und zusätzlichen Prämien inzwischen viele Teams in den unteren Ligen auch schaffen, ihr Team schnell aufzuwerten.

Die Steuern sind mittlerweile auch so angepasst, dass sie kaum noch weh tun. Mit ca. 9,3 Mios auf dem Konto müsste ich jetzt ca 1 Mio an Steuern zahlen.

Aber nun, die Möglichkeit besteht, und wer sich damit besser fühlt, soll diesen Kniff anwenden.
Zitieren to top
#17
Ein weiterer Tipp pünktlich zum Saisonende. Habt ihr einen stärksten Spieler, der 30 bzw bei Goalkeepern 32 ist und den ihr im Team nicht annähernd ersetzen könnt und vll sogar auf seiner Position nicht mal Ersatz? Dann könnte es sich eher lohnen den Spieler bis 34 (bzw 37 bei GK) durchspielen zu lassen und gleichzeitig bei diesem dauerhaft nur noch Fitness zu trainieren. Aus wirtschaftlicher Sicht nicht optimal, da durch die Alterung ne Stange Geld flöten geht aber aus der sportlichen und aus der Gesamtperspektive heraus manchmal die bessere Entscheidung.
Zitieren to top
#18
Tipp Ergänzung
Zum steuern sparen am Saisonende. Es ist durchaus möglich mehr als 30 Spieler im Kader zu haben. Sofern man 29 Spieler hat, kann man sein ganzes Geld z.b. vor Saison Ende auf mehrere Spieler setzen.
Wenn man alle Spieler bekommt hat man z.B. 33 Spieler im Kader. Man kann so auch Steuern sparen.
Zitieren to top
#19
Durch die täglichen Belohnungen wurde eine weitere Stellschraube geliefert, bei der man durch geschicktes Management das Quäntchen mehr rausholen kann, als der Rivale. Die Goalcoins, Geld und Bonusspieler kann man gar nicht früh genug anfordern. Aber beim Extratraining, Fitness- und Moralboost siehts jedoch anders aus. Da sollte man zB schauen, wann die manuelle Anforderung am meisten Sinn macht. Mögliche beeinflussende Events wären vor/nach Transfers oder vor/nach wichtigen Spielen mit Aggro.
Zitieren to top
#20
Wenn ein spieler noch 80 punkte in erfahrung gewinnen kann, wie viel macht das bei gs aus? Knapp mehr als 10 oder?
Zitieren to top
#21
80*0.14=11.2
Zitieren to top
#22
@Naga: Hab mal nen LA zum Steuer sparen gekauft, der ist jetzt 26 und bei GS90 ohne Posi-Bonus 3
Hab auch mal ne Frage: Wann genau ist der Switch zur neuen Saison auf dem TM? Hab immer Angst, wenn ich mal in der Nacht nach Saisonende on bin und nen guten Spieler sehe, dass er zum Beginn der neuen Saison schon ein Jahr älter ist...
Zitieren to top
#23
Den genauen Zeitpunkt kann Dir wahrscheinlich keiner nennen... Meinen Erfahrungen nach (denke nämlich genauso ;-) ) kannst Du ab ca. 22:00 Uhr auf neu erscheinende Spieler bieten, die dann erst zur neuen Saison mit dem angegebenen Alter in Deinem Team sind.
Hab mal was gelesen, dass Saisonübergang um 23:00 sein soll, aber mir war das Risiko bisher zu hoch, dass der Spieler dann doch ein Jahr altert...
Zitieren to top
#24
Passend für den Schlussspurt in der Saison ein Tipp für diejenigen, die noch gg den Abstieg kämpfen. Spielt lieber gg die Top-3 relaxed, wo ein Sieg eh unwahrscheinlich ist, damit ihr einmal mehr gg die Aggro spielen und punkten könnt, wo ein Sieg machbar wäre. Es interessiert nämlich keinen, ob ihr ein mieses Torverhältnis habt, wenn ihr auch nur 1 einzigen Punkt mehr als der 9. habt.
Zitieren to top
#25
Jo, sehe ich auch so.

Mal eine Frage an die ganz alten und erfahrenen Hasen. Beim Stadionausbau erfolgt ja auch immer eine Erhöhung der Eintrittspreise um 1. Erfolgt dies erst bei Ausbau zur vollen nächsten Stufe oder bereits wenn ich die nächste Stufe anknackse? Bsp: Wenn ich von 51k auf 60k ausbaue oder erst bei vollen 71k?
Zitieren to top
#26
Erst wenn's voll ist. Hab die letzte Stufe auch in mehreren Schritten machen müssen, 2x3 und 1x2 Schritte.
Zitieren to top
#27
War mir nicht ganz sicher aber jetzt wo es Micha auch sagt. Hab nen Spieler gekauft über Saisonende hinaus, der hat auch ein Training mitgemacht, obwohl der klar nach Trainingszeit gewechselt war.
Zitieren to top
#28
Yup, das liegt wohl daran, dass dieses Training erst stattfindet, wenn der Saisonübergang abgeschlossen ist, also weit nach 23 Uhr!
Zitieren to top
#29
Weil das Training am Saisonübergang tatsächlich erst gegen 4:00, halb 5 "angerechnet" wird... War mal früh wach und hab dann dem neuen Spieler Training zugewiesen und vormittags, vor dem 11:00 Training hatte er schon ne Einheit trainiert
Zitieren to top
#30
Das Extra-Training findet ja immer eine Std nach dem Anfordern/Anklicken statt. Hat jmd es schon mal versucht, zeitgleich zum regulären Training stattfinden zu lassen? Also exakt eine Std vor dem regulären Training angefordert? Ich hab es gerade getan, um zu testen was passiert. Bin gespannt 26
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste