Forum Avatare und Bilder
#1
Hallo an alle.
Zum Anfang des Forums habe ich hier auch große Avatarbilder zugelassen, was sich allerdings als Problem darstellt.
Aus diesem Grund würde ich euch bitten, diese zu verkleinern.
Die Bilder werden zwar in der normalen Ansicht als kleine Bilder dargestellt, haben aber immer noch ihre Dateigröße und auch ihre tatsächliche Größe, was auf anderen Seiten des Forums zu Problemen führt.
Ausserdem wird durch die Dateigröße (MB) auch das Datenvolumen der Handynutzer nicht gerade größer ...
Ich würde euch daher alle bitten, eure Avatare schnellstmöglich auszuwechseln.
Die maximale Größe eines Avatars habe ich auf 300kb und 160x160 pixel gesetzt.
Solltet ihr am PC online sein, könnt ihr z.b. Seiten wie http://www.online-verkleinern.de/ nutzen, um euer Bild zu verkleinern.
Jeder der es nicht hin bekommt, kann gerne auch im Forum nachfragen und ihm wird sicherlich geholfen.
Gerne hilft auch das Team per PN weiter.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste