Neues Forum / Fragen und Antworten
#46
(26-11-2016, 18:23)Der_Ungar schrieb: Es ist viel zu komplex. Turbo. Sehe es bitte nicht als Affront.

1) Bei neuen Beiträgen springt es immer direkt zum letzten Beitrag. Das heißt, ich muß die tatsächlich neuen Beiträge erstmal suchen, damit ich alles lesen kann was wirklich neu ist.

2) Themen müssen gesucht werden, weil es zuviel unterforen gibt. beim alten Forum bin ich reingegangen und hab auf Anhieb alles gesehen.

3) zuviel schnickschnack. Zu bunt. Das macht alles zu unübersichtlich.

4) abrupte Forumernerneuerung.

Ich werde jetzt weniger im Forum online sein. Das hat zur Folge, daß ich aus sämtlichen Cups austrete.
Denn ich habe keine Lust, 30 min zu suchen, wo ich welche Ergebnisse posten muß.

Unter todays Posts haste die gleiche Anzeige wie im alten Forum. Ist nur noch nix angepinnt. 
Da kannste dann auf die hand klicken, bei mir springt er dann zum letzten von mir gelesenen Post und nicht zum letzten
There is only one nation,
the silver and black pride.


Zitieren to top
#47
Ich werde ständig mit Mails zugebombt sobald hier jemand in diesem Thread was schreibt. Ich möchte gerne dass das JETZT aufhört. Finde aber die Einsteölungsmöglichkeit nicht.
Zitieren to top
#48
(26-11-2016, 18:13)Biervampir schrieb: Ganz ehrlich Leute

In Wirklichkeit war das alte Forum totaler Schrott 3
War man nur gewohnt

Das hier ist jetzt ungewohnt.
"Todays Posts" klicken und ihr habt wieder die neuesten Beiträge gelistet, genau wie im alten ...

Persönliche Seins haben den Vorteil, dass sich jeder das äußere so einrichten kann, wie er es gern hätte.
Damit fühlt man sich dann sofort wohler

Sign, das wird schon werden noch !
Finde es gut wie Ungar es gemacht hat, Kritikpunkte angemerkt !!
So kann man mit arbeiten.
Zitieren to top
#49
Alter... was is denn das.... is ja fürchterlich...  

Sieht genau so aus wie man das von vielen Foren kennt... Riesen Balken zwischen den Nachrichten und tausend andere gimmics, dass man erstmal ne halbe stunde scrollen muss bis man die nächste Nachricht findet...

Mochte das alte Forum genau deswegen, da es einfach aufgebaut war und man schön alles lesen konnte ohne tausend mal zu klicken oder zu scrollen...

WARUM KONTE MAN NICHT BEIM ALTEN FORUM BLEIBEN??? War doch super gut und denke war auch jeder zufrieden... naja... schade...
Egal was auch geschieht, Werder und Rapid!

2x Meister, 1x FC-Sieger, Vizesieger Forum-EM 2016
Zitieren to top
#50
(26-11-2016, 18:23)Der_Ungar schrieb: Es ist viel zu komplex. Turbo. Sehe es bitte nicht als Affront.

1) Bei neuen Beiträgen springt es immer direkt zum letzten Beitrag. Das heißt, ich muß die tatsächlich neuen Beiträge erstmal suchen, damit ich alles lesen kann was wirklich neu ist.

2) Themen müssen gesucht werden, weil es zuviel unterforen gibt. beim alten Forum bin ich reingegangen und hab auf Anhieb alles gesehen.

3) zuviel schnickschnack. Zu bunt. Das macht alles zu unübersichtlich.

4) abrupte Forumernerneuerung.

Ich werde jetzt weniger im Forum online sein. Das hat zur Folge, daß ich aus sämtlichen Cups austrete.
Denn ich habe keine Lust, 30 min zu suchen, wo ich welche Ergebnisse posten muß.

Also Ungar, ich verstehe dich schon, aber du musst dann auch ehrlich mit dir selber sein.
Wenn du weniger im Forum bist, dann liegt das daran, dass du das vorher schon wolltest.
Wie gesagt, arbeiten wir ja daran und es wird sich hier noch einiges ändern.
Gerne nehme ich deine Ideen mit auf und wir werden sehen, wie wir es einfacher machen können.
Um die Cups zu finden, musst du doch lediglich in den Hauptkategorien unter "Hauptforen" auf die "Forum Events" klicken.
Ist sogar die gleiche Hauptkategorie wie dieses Forum hier und es gibt auch nur 2 Ebenen, abgesehen vom Archiv natürlich.

Deshalb mal kurz deine Punkte:

1.
Sehen wir uns genauer an

2.
Hier gibt es genau 2 Ebenen und wenn du dir mal die alte struktur des alten Forums an siehst, dann war diese noch viel Vollgestopfter an Unterforen.
Als Beweis dazu siehe bitte die Struktur unter http://forum.goal-games.de/forum-16.html
Das ist das Archiv und die Struktur ist noch aus dem alten Forum !
Genau die Anzeige, die du im alten Forum hattest, hast du jetzt oben unter "Today´s Posts", mit der einziigen Einschränkung, dass dort noch keine Threads oben angepinnt sind.
Also bitte wo ist da jetzt der große Unterschied ?


3.
Schnackschnack und Bund ?
Das Forum ist grau/blau/weiss.
Die einzige Farbe sehe ich im Banner oben und unten und den Smilies ...
Kannst du mir das etwas genauer erklären ?

4.
Dieser Punkt ist völlig richtig.
Wir haben dies jetzt recht schnell gemacht, nachdem wir quasi im Januar schon gesagt haben, dass wir unbedingt ein neues Forum mit mehr Funktionen benötigen.
Da wir jetzt einfach für 1-2 Tage die Zeit hatten dies zu machen, haben wir das jetzt in Angriff genommen.
Ja, es kam abrupt und ohne Vorwarnung, und das kann man natürlich negativ sehen.
Ich, als "Glas halb voll" Denker, würde eher sagen, cool das ihr die Zeit zwischendurch gefunden habt.
Aber das kann halt auch jeder anders sehen.

Btw:
Es wäre extrem schade, wenn du uns hier nicht erhalten bleibst !
Zitieren to top
#51
@CarstenGG @TurboIce oder wer auch immer sich zuständig fühlt.

Bitte schalte bei mir die verfickte und beschissene e mail benachrichtigungsfunktion aus. Ich kann leider solche Einstellungen nicht vornehmen oder bin zu blöd dafür. Nutze dieses forum nur per handy, und da sind für mich keine profiloptionen zu finden.
Wie kann ich ein Profilbild auswählen? Auch hier finde ich keine möglichkeit.
Zitieren to top
#52
Ihr lieben,

es gibt verschiedene gute Gründe das wir am Forum was tun mussten und auch wollten.

Das alte Forum hatte z.B. eine begrenzte Anzahl an User die gleichzeitig online sein konnten.

Das alte Forum wird schnell unübersichtlich wenn es in Zukunft mehr Nutzer gibt (hoffentlich)

Im Hintergrund können wir viel mehr einstellen und verändern.

Wir können besser alles anpassen und erweitern.

Wir werden uns nun eure Kritikpunkte in Ruhe angucken und dann das Design anpassen.

ABER: Bitte guckt es euch erst einmal in Ruhe an und testet was das Forum alles kann.

Ich erinnere mich noch was ich am Anfang über das alte Forum gedacht habe. Und das war sicherlich kein Loblied. Also ein wenig ungewöhnen und ich glaube es wird euch gefallen

(26-11-2016, 19:14)Olf_von_Brodberg schrieb: @CarstenGG @TurboIce oder wer auch immer sich zuständig fühlt.

Bitte schalte bei mir die verfickte und beschissene e mail benachrichtigungsfunktion aus. Ich kann leider solche Einstellungen nicht vornehmen oder bin zu blöd dafür. Nutze dieses forum nur per handy, und da sind für mich keine profiloptionen zu finden.
Wie kann ich ein Profilbild auswählen? Auch hier finde ich keine möglichkeit.

Sollte aus sein :-)
FC Packonia
Zitieren to top
#53
(26-11-2016, 19:14)Olf_von_Brodberg schrieb: @CarstenGG @TurboIce oder wer auch immer sich zuständig fühlt.

Bitte schalte bei mir die verfickte und beschissene e mail benachrichtigungsfunktion aus. Ich kann leider solche Einstellungen nicht vornehmen oder bin zu blöd dafür. Nutze dieses forum nur per handy, und da sind für mich keine profiloptionen zu finden.
Wie kann ich ein Profilbild auswählen? Auch hier finde ich keine möglichkeit.

Hallo Olf.
Zuerst einmal "CarstenGG" = "TurboIce"

Dann zu den Mails.
Wir haben gerade alle Abonements gelöscht, die vorhanden waren.
Ihr dürft euch natürlich keine neuen anlegen.
Ändern könnt ihr das auf mehrere Wege.

Ganz wichtig ist unter User CP -> Optionen ändern -> Standard-Abonnierungsmodus für Themen, in denen du gepostet hast:
Dort auf jeden Fall auf "Nicht abonnieren.
Wenn ihr im Thread postet natürlich ebenfalls nicht abonnieren.
Alles weitere klären wir noch.
Zitieren to top
#54
(26-11-2016, 18:40)Olf_von_Brodberg schrieb: Ich werde ständig mit Mails zugebombt sobald hier jemand in diesem Thread was schreibt. Ich möchte gerne dass das JETZT aufhört. Finde aber die Einsteölungsmöglichkeit nicht.

Hm ... da bin ich überfragt
Bin nicht per Handy im Forum unterwegs.
Über PC und Tablet hast du unten im Thread auch jeweils die Möglichkeit "Thema nicht mehr abonieren" oder so zu klicken. Dann hören die Mails auch auf.

Ansonsten, bis es möglich ist, markeiere GG-Mails als Spam.
Keine tolle Lösung aber vielleicht erstmal nicht mehr so nervig.
There is only one nation,
the silver and black pride.


Zitieren to top
#55
Is das normal dass er bei jedem Thread immer wieder bei Seite 1 bin wenn ich ihn anklicke? Wie krieg ich das hin dass das zum neuesten Post springt?
Egal was auch geschieht, Werder und Rapid!

2x Meister, 1x FC-Sieger, Vizesieger Forum-EM 2016
Zitieren to top
#56
Auf die Hand klicken die vor dem Threadnamen steht.
Dann springt er zum letzten gelesenen vor.

@Admins
Der Flattv-skin oder wie der hieß sah doch schon besser aus ... zumindest in den Threads 1
Warum wieder rausgenommen? ^^
There is only one nation,
the silver and black pride.


Zitieren to top
#57
(26-11-2016, 19:38)Biervampir schrieb: Auf die Hand klicken die vor dem Threadnamen steht.
Dann springt er zum letzten gelesenen vor.

@Admins
Der Flattv-skin oder wie der hieß sah doch schon besser aus ... zumindest in den Threads 1
Warum wieder rausgenommen? ^^

LOL
Du bist zu schnell !
Ich habe das gerade installiert zum probieren.
Hab es wieder freigeschaltet für kurze Zeit zum testen.
Zitieren to top
#58
@Turbo

Also Todays Posts finde ich schonmal garnicht. Bei mir steht unten "Neue Beiträge anzeigen". Ist dass das?
Wozu brauche ich Userbewertungen? Damit andere sehen, was ich von Ihnen halte? Wo ist mein Profilbild hin? 2

Ich hab so gut es geht, immer zu euch und vor allem dir gehalten Turbo. Ich lebe mit Engie, beschwere mich nie über Bonusspieler, mach einfach das beste aus der Situation.
Aber mit den neuen Forum habt ihr euch ein Eigentor geschossen. Das sehen sicherlich und zum Glück nicht alle so.
Aber das euch jetzt eine Kritikwelle nach der anderen Jagd, war abzusehen.
Warum macht ihr eine neue Baustelle auf? Es gibt doch schon genug zutun?!
Würde gerne auf dein Kommentar expliziter antworten. Nur ich weiß und sehe es leider nicht, was du geschrieben hast.
Das alte Forum war so simpler. Ich bin rein, klick auf Startseite und hab dunkelblau hinterlegt, wo es neue Beiträge gibt. Dann klick ich drauf und es springt direkt zu den von mir zuletzt gesehenen Beitrag, damit ich alles neue sehen, lesen und verstehen kann.
Zudem ist das neue Forum im Denglish. Halb deutsch, halb englisch.
Ich kann hier weder smiles auswählen (es seitdenn ich klicke die Zeichen und Buchstaben separat an), noch kann ich Bilder hochladen. Ich vermisse Themen wie Bonus.- und Coinspieler. Im Gegenzug sehe ich 5 Klumpen. Da wähle ich eins aus, sehe weitere 10 Klumpen. Da wähle ich wieder eins aus und bin beim letzten Beitrag. 7 Seiten zurückgeblättert Suche ich den ersten neuen Beitrag. Oder waren es 5 Seiten? Keine Ahnung. Denn ich muß suchen 3
Ferenc Puskás - Magyar Legendák

Zitieren to top
#59
Danke @CarstenGG und @Biervampir
Mailterror geht weiter. Richte es jetzt als spam ein.

@CarstenGG UCP ist auswählbar, dann geht's aber nicht mehr weiter, also es ist nix weiteres mehr auswählbar.

Auch abo Einstellungen unten im thread wie von biervampir beschrieben gibt es nicht.

Fazit ist, derzeit ist das forum mit handy nicht wirklich sinnvoll zu nutzen. Dass ich keine Smileys einfügen kann verkrafte ich noch einigermaßen
Zitieren to top
#60
So, ich habe jetzt mal ein komplett neues Design online gebracht.
Schaut es euch mal an.
Hier findet ihr oben links "Neue Beiträge" und "Heutige Beiträge", quasi genau wie im alten Forum.
Allerdings müssen natürlich noch sehr viele Einstellungen gemacht werden.

(26-11-2016, 19:49)Olf_von_Brodberg schrieb: Danke @CarstenGG und @Biervampir
Mailterror geht weiter. Richte es jetzt als spam ein.

@CarstenGG UCP ist auswählbar, dann geht's aber nicht mehr weiter, also es ist nix weiteres mehr auswählbar.

Auch abo Einstellungen unten im thread wie von biervampir beschrieben gibt es nicht.

Fazit ist, derzeit ist das forum mit handy nicht wirklich sinnvoll zu nutzen. Dass ich keine Smileys einfügen kann verkrafte ich noch einigermaßen

Ich habe leider im Moment echt keine Ahnung, wo die Mails bei dir her kommen.
ich schick dir gleich ne PM
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste