Neues Forum / Fragen und Antworten
Bitte diese Grafik verkleinern, als JPG umwandeln....

Die ist viel zu groß. 

http://forum.goal-games.de/images/flatty/hbg4.png
Zitieren to top
(27-11-2016, 17:54)Trainingspartner schrieb: Bitte diese Grafik verkleinern, als JPG umwandeln....

Die ist viel zu groß. 

http://forum.goal-games.de/images/flatty/hbg4.png

Kümmer ich mich gleich drum

(27-11-2016, 17:54)Trainingspartner schrieb: Bitte diese Grafik verkleinern, als JPG umwandeln....

Die ist viel zu groß. 

http://forum.goal-games.de/images/flatty/hbg4.png

Zack. Nur noch knapp 400k groß.
Sorry vorhin nicht aufgepasst 4
May Sudo be with you
Checkout my Blog
Zitieren to top
Kann man sich favoriten threads anlegen ?
So das man auf Favoriten klickt und gleich seine 3-5 Lieblings threads z.b. hat.
Wäre Klasse. 

Ds forum ist zwar Übersichtlicher vom Grundsatz her.
Jedoch durch die ober Begriffe; Überschriften muss man ja schon hin und her switchen.
Zitieren to top
Ich hab überlegt wie ich es verpacke und hab mich für die direkte Variante entschieden.

Wenn Ihr etwas ändert bleibt dies natürlich Euch überlassen. Aber ich Frage mich wo da der viel zitierte 
Communitiy Gedanke ist. Denn es werden mögliche Spielerbilder bis ins kleinste Detail zerlegt und bei einer solch massiven Umstellung wird nichtmal ein Ton gesagt???
Und was erwartest Du Carsten?? Jeder kannte das alte Forum gut. Jeder ist damit zu recht gekommen. Du bittest die Leute das Sie sich das erstmal anschauen sollen, und tust im Nebensatz immer wieder betonen wie Scheiße doch das alte Forum war.
Ich denke du siehst es aus einer anderen Sicht heraus, wie du aber agierst kommt anders herüber.
Ebenso wie du auf Kritik reagierst. 
Nämlich arrogant. Das war meine Intention als ich diesen Post gelesen habe.
Sicher ist Bernie zu direkt und aufbrausend, aber Recht hat er ja
 Welche Notwendigkeit gab es das Forum so ad hoc umzustellen?
Das lief doch. Die Probleme jetzt und das Troubbleshooting werden eher noch mehr User kosten...
Zitieren to top
ich finde, dass man auf der startseite des forums, wo die unterforen aufgelistet sind, die symbole für "ungelesen" und "gelesen sich zu sehr ähneln. man muss da schon seeehr genau hinschauen, damit man den unterschied sieht. könnte man das nicht iwie eindeutiger darstellen lassen?
Zitieren to top
(27-11-2016, 23:26)SunnyIce schrieb: Ich hab überlegt wie ich es verpacke und hab mich für die direkte Variante entschieden.

Wenn Ihr etwas ändert bleibt dies natürlich Euch überlassen. Aber ich Frage mich wo da der viel zitierte 
Communitiy Gedanke ist. Denn es werden mögliche Spielerbilder bis ins kleinste Detail zerlegt und bei einer solch massiven Umstellung wird nichtmal ein Ton gesagt???
Und was erwartest Du Carsten?? Jeder kannte das alte Forum gut. Jeder ist damit zu recht gekommen. Du bittest die Leute das Sie sich das erstmal anschauen sollen, und tust im Nebensatz immer wieder betonen wie Scheiße doch das alte Forum war.
Ich denke du siehst es aus einer anderen Sicht heraus, wie du aber agierst kommt anders herüber.
Ebenso wie du auf Kritik reagierst. 
Nämlich arrogant. Das war meine Intention als ich diesen Post gelesen habe.
Sicher ist Bernie zu direkt und aufbrausend, aber Recht hat er ja
 Welche Notwendigkeit gab es das Forum so ad hoc umzustellen?
Das lief doch. Die Probleme jetzt und das Troubbleshooting werden eher noch mehr User kosten...

Sign.
Egal was auch geschieht, Werder und Rapid!

2x Meister, 1x FC-Sieger, Vizesieger Forum-EM 2016
Zitieren to top
(27-11-2016, 23:26)SunnyIce schrieb: Ich hab überlegt wie ich es verpacke und hab mich für die direkte Variante entschieden.

Wenn Ihr etwas ändert bleibt dies natürlich Euch überlassen. Aber ich Frage mich wo da der viel zitierte 
Communitiy Gedanke ist. Denn es werden mögliche Spielerbilder bis ins kleinste Detail zerlegt und bei einer solch massiven Umstellung wird nichtmal ein Ton gesagt???
Und was erwartest Du Carsten?? Jeder kannte das alte Forum gut. Jeder ist damit zu recht gekommen. Du bittest die Leute das Sie sich das erstmal anschauen sollen, und tust im Nebensatz immer wieder betonen wie Scheiße doch das alte Forum war.
Ich denke du siehst es aus einer anderen Sicht heraus, wie du aber agierst kommt anders herüber.
Ebenso wie du auf Kritik reagierst. 
Nämlich arrogant. Das war meine Intention als ich diesen Post gelesen habe.
Sicher ist Bernie zu direkt und aufbrausend, aber Recht hat er ja
 Welche Notwendigkeit gab es das Forum so ad hoc umzustellen?
Das lief doch. Die Probleme jetzt und das Troubbleshooting werden eher noch mehr User kosten...

hhmmmmmm
Na dann will ich das noch mal etwas genauer erklären.
Von Anfang an haben wir gesagt, dass das Forum umgestellt wird.
Ich sehe das anders wie du, denn wir haben es schon fast 1 Jahr angekündigt, dass wir das Forum wechseln, und haben es aus Zeitgründen erst nach einem jahr geschafft.
Von daher würde ich eher sagen, dass das Forum extrem spät kam und dadurch eher keiner mehr damit gerechnet hat.
Ja, das alte Forum hat funktioniert, aber ich musste hier eine Entscheidung treffen, die für alle am besten ist.

Wo ich dir völlig recht gebe, ist die Umsetzung.
Diese hätte ich vorher noch ankündigen können, nur wussten wir ja selber nicht, wann wir dies einschieben können.
Da wir gerade etwas Zeit haben und auf einen unserer Programmierer warten müssen, konnten wir dies jetzt zwischendrin rein schieben und deshalb habe ich das kurzfristig in Angriff genommen.

Womit du ebenfalls recht hast ist, dass jeder mit dem alten Forum klar gekommen ist.
Sicherlich ist das hier erst einmal eine Umstellung, aber für die meisten wird es eine Bereicherung sein.
Davon gehe ich fest aus.
Vor allem für uns als Moderatoren und Admins ist dieses Forum sehr viel besser.
Was wir natürlich hoffen ist, dass wir später mal sehr viel mehr User hier im Forum haben.
Dies bereiten wir so vor und in dem anderen Forum wäre das sehr sehr schnell extrem unübersichtlich geworden.
Diese Übersicht ist in meinen Augen hier sehr viel mehr gegeben und wird von uns weiter verbessert.

Dann zu der Kritik.
Ich nehme Kritik eigentlich immer an, aber wenn ich ein neues Forum eröffne, Mitarbeiter und ich selber hier am Wochenende daran arbeiten, dann will ich nicht noch so extrem von der Seite angemacht werden.
Ja, mit Kritik kann ich umgehen, aber das was Bernie schon wieder geschrieben hat (wurde dann von mir gelöscht) ist echt unter aller Sau gewesen.
Aber was heisst arogant ?
Ja, ich versuche den Community Gedanken zu festigen und mit euch zu arbeiten, aber natürlich muss ich auch einige Entscheidungen treffen, die nicht in eurem allgemeinen Interesse sind.
Dazu zählt jetzt das Forum und es wird da auch weiterhin solche Entscheidungen geben.
Das wir das Forum irgendwann wechseln mussten, stand ausser Frage.
Packman hat es hier ja schon mal geschrieben, aber ich will euch noch mal kurz sagen, wieso wir dies dringend machen mussten.

Als erstes mal war das alte Forum auf einem Webspace gehostet, wo lediglich 25 Personen gleichzeitig Zugriff hatten.
Das hat gerade bei Problemen in der App für weitere Probleme gesorgt, weil dann auch noch das Forum und ebenfalls die Homepage (die ebenfalls damit verbunden ist) offline waren.
Diese Problematik haben wir damit schon mal umgangen.
Dann war das alte Forum von der Software schon extrem alt, so das es anfällig war für Hackerangriffe etc., denen wir fast hilflos ausgeliefert gewesen wären. (hier kam jetzt auch der letzte Anstoss zum Wechsel, durch eine Meldung von Vanilla)
Dann war es ein großes Problem das Forum von Vanilla einem Update zu unterziehen, weil auch die Serverversionen nicht mehr gepasst haben etc. pp.
Natürlich ist uns als Admins und auch für die Moderatoren das Leben sehr viel leichter gemacht worden durch das neue Forum, weil es sehr viele neue Funktionen gibt, die im Vanilla Undenkbar waren oder einfach nicht funktioniert haben.
Aber auch für die User ist das Forum hier ein großer Fortschritt, weil es einfach besser funktioniert, auch für die User mehr Funktionen bietet.

Ja, man muss sich erst mal rein fummeln, wenn man aus einem Forum wie dem Vanilla kommt, aber wie ihr hier reagiert ist halt teilweise doch etwas befremdlich für mich.

Ich könnte jetzt noch weitere Vorteile oder Bewerggründe aufzählen, aber im Enddefekt hat uns alles immer weiter zu einem neuen Forum gedrängt und da wir jetzt die Möglichkeit gesehen haben, habe ich sie direkt beim Schopf gepackt, oder lange zu fackeln.

Natürlich möchte ich nicht arrogant rüber kommen und will auch weiterhin den Community Gedanken schüren.
Genau aus dem Gedanken habe ich das Forum so vorbereitet und euch zur Verfügung gestellt und dann nach und nach an den Wünschen und Kritikpunkten gearbeitet.

Also, wie sieht die Zukunft aus ?
Das Forum hier bleibt auf jeden Fall erst mal und wir werden uns das ganze so anpassen, wie wir es brauchen.
Solltet ihr weitere Fragen oder Wünsche haben, müsst ihr diese nennen.
Z.b. könnt ihr euch gerne mal diese Seite hier an sehen und nach Erweiterungen suchen, die euch gefallen.
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...utomedia3/

Hier die originale englische Seite: https://mybb.com/

Ich hoffe mal, dass ich damit erst mal alles beantwortet habe.
Und nehmt es mir nicht übel, wenn ich eventuell im Eifer des Gefechts etwas arrogant rüber komme.
So ist es definitiv nicht gemeint !

(28-11-2016, 00:39)NagasakiTaifunFC schrieb: ich finde, dass man auf der startseite des forums, wo die unterforen aufgelistet sind, die symbole für "ungelesen" und "gelesen sich zu sehr ähneln. man muss da schon seeehr genau hinschauen, damit man den unterschied sieht. könnte man das nicht iwie eindeutiger darstellen lassen?

Könnten wir machen.
Behalte ich im Hinterkopf und wenn wir so weit sind, können wir das gerne machen.
Zitieren to top
Also. 

Dit Forum soll bitte können:
  • Morgens Espresso machen. Nicht heißer als 89grad. 
  • Sämtliche Telefonate übernehmen, vorzugsweise von diesen Kaltaquisateuren ^^
  • Grundsätzlich mal alle Arbeiten, die so anfallen - wie sollen wir sonst hier uns entspannt Vergnügen können. 
  • Buchhaltung und Terminverwaltung!


Also wenn ditte das Forum noch könnte, dann wäre es perfekt 

:damdidam:
Jillk 4
1x Pokalsieger mit Sylvie | 9x Meister (8x Doxa Berlin - 1x Sylvie) | 6x SylvieCupChampion
Zitieren to top
Lächerlich! Die Wahrheit nicht vertragen, Posts löschen und dann so hinstellen, als wären Beleidigungen gefallen! Die Wahrheit ist hart!
Der Arroganz-Vorwurf von Sunny trifft es auf den Punkt! 
Wo ist das Problem, kurz anzukündigen, dass es ab Samstag ein neues Forum gibt?!
Komisch, irgendwie hab ich ein Deja-Vu, ähnliches hab ich vor ner Woche geschrieben! 
Ich gehe nun definitiv in meine letzte Saison, denn hier wird man nur noch als Depp behandelt! Vor vollendete Tatsachen gestellt, aber dauernd wird von Community-Projekt gesprochen! Das ist ein Turbo-Macias-Packman-Projekt!
Keiner verlangt hier, über jeden Schritt informiert zu werden, aber wenn Ihr schon zu "denen da oben" werdet, die die einfachen Bedürfnisse der Manager komplett aus den Augen verlieren und nicht mal über signifikante Änderungen informieren, steige ich aus.


Ihr seid mittlerweile nur noch ein klein wenig besser als das insolvente GG-Team, allerdings wird das nicht reichen...

Wenn ich lese, dass man quasi den Ansturm im Forum nicht mehr bewältigen konnte, lache ich mich kaputt!

Turbo, Du agierst mittlerweile so abgehoben, dass immer weniger Leute Deine Aktionen verteidigen wollen... Du triffst strategisch komplett falsche Entscheidungen und hast weder Einsicht noch Größe, dies einzusehen und Fehler zu vermeiden...

Kluge Menschen erkennt man nicht daran, dass sie keine Fehler machen, denn auch der, der nichts macht, ist fehlerfrei. Den gleichen Fehler hingegen zweimal zu begehen zeugt von Besessenheit oder Dummheit!
Forencup-Rekord-Sieger
Zitieren to top
Auch wenn es hart klingt. In mehreren Punkten stimme ich Bernie zu. 

Ob arrogant, das weiß ich nicht. Ich habe eher das Gefühl Turbo ist ein getriebener. Wer oder was ihn treibt geht mich zum Glück nichts an.
Für mich ist das natürlich einfach zu sagen: "Turbo, mach mal etwas ruhiger. Informieren im Vorfeld darüber was passieren wird." 
Aber die Zeit am, Vortag zu schreiben: "Hey Leute, seit langem angekündigt. Nun ist es soweit. Wir stellen auf ein neues Forum um" hat jeder.
Zitieren to top
Also Carsten, du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir uns noch an eine Ankündigung vom Anfang des Jahres erinnern, dass das Forum irgendwann umgestellt werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr nicht mindestens einen Tag vorher Bescheid wusstet, dass ihr letzten Samstag diese Änderung vornehmt, und da hätte euch eine Nachricht im Forum oder auch auf der Startseite der App viel Ärger erspart. Auch hättest du im Vorfeld schon einmal äußern können, was für Probleme ihr Mods/Admins mit dem Forum habt und warum Änderungen nötig sind. Vielleicht wärt ihr auch nicht sofort auf Verständnis gestoßen, aber ihr hättet uns nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. 

Das neue Forum hält wirklich eine Menge Funktionen bereit und das macht es ziemlich kompliziert. Vanilla hatte in der Benutzerfreundlichkeit deutliche Vorteile. Wenn man will, wird man sich auch an dieses Forum gewöhnen. Aber es wäre wirklich schade, wenn durch diese ungeschickte Vorgehensweise der Zusammenhalt im Forum verloren gehen würde und sich einige User abwenden. Das befürchte ich zurzeit einfach. :cry:
Zitieren to top
Hi jei jei und über andere zu Urteilen das können einige besonders gut !
Verärgert sein ist eins, aber einfach immer Urteilen ohne mal über den Horizont zu schauen.

Dann gebe ich euch mal ein dämliches Beispiel:

Turbo sagt: Leute am Wochenende machen wir ein neues Forum.
Was passiert dann @sunny und @tuchel ???

Kurze Möglichkeiten der Antworten:

Gurppe a) 
Welches Forum soll es sein, wird es das geben, wird es dies geben, Kann ich meine Signatur übernehmen?? Wird meine Fanpage verlinkt? was ist mit den Profilbildern, was ist mit den alten Chats.......Diskussionen x Tage oder Monate !!!!

Gruppe b)
Cool neues Forum, sollte das nicht am Wochenende kommen, wieso kommt es nicht???
Hmm es wurde doch angekündigt??? Hmmm die kriegen es nicht geschissen !!!
(Für den Fall das es nach einer Ankündigung nicht klappt)

Gruppe c)  ????

Also fast egal was man macht, macht man verkehrt !


Wo ich Recht geben muss zu 100%

Es gibt hier ein Support Team, oder Mods die auch viel versuchen zu tun oder einen Teil beizutragen.

Selbst die sind ja nicht informiert. Und das ist traurig, da schießt man sich tatsächlich ein Eigentor. Selbst die, die "viel" versuchen dazu beizutragen, werden "hintergangen"

Damit will ich nicht sagen das es eine 2 Klassengesellschaft geben sollte, wo die einen mehr wissen. Aber man fühlt sich eventuell hintergangen.

Schade das dort nicht GG Intern eventuell mal n Hinweis kam, hey wollen wir das nicht ankündigen oder zumindest mal erwähnen oder so...

Ansonsten , weitermachen, super viel am Forum innerhalb Rekordzeit, wo andere sich an der Nudel rumspielen, geändert !! Userwünsche umgesetzt !

(28-11-2016, 10:48)becks_fan93 schrieb: Also Carsten, du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir uns noch an eine Ankündigung vom Anfang des Jahres erinnern, dass das Forum irgendwann umgestellt werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr nicht mindestens einen Tag vorher Bescheid wusstet, dass ihr letzten Samstag diese Änderung vornehmt, und da hätte euch eine Nachricht im Forum oder auch auf der Startseite der App viel Ärger erspart. Auch hättest du im Vorfeld schon einmal äußern können, was für Probleme ihr Mods/Admins mit dem Forum habt und warum Änderungen nötig sind. Vielleicht wärt ihr auch nicht sofort auf Verständnis gestoßen, aber ihr hättet uns nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. 

Das neue Forum hält wirklich eine Menge Funktionen bereit und das macht es ziemlich kompliziert. Vanilla hatte in der Benutzerfreundlichkeit deutliche Vorteile. Wenn man will, wird man sich auch an dieses Forum gewöhnen. Aber es wäre wirklich schade, wenn durch diese ungeschickte Vorgehensweise der Zusammenhalt im Forum verloren gehen würde und sich einige User abwenden. Das befürchte ich zurzeit einfach. :cry:

Kann man auch so signen... Traurig aber wahr 4
Zitieren to top
Ich hab mich ja jetz doch schon ne Weile mit dem neuen Forum auseinandergesetzt und verschiedenes rumprobiert.... Man gewöhnt sich zwar dran ABER es bleibt fakt dass der normale User einfach viel mehr klicks benötigt bis er zu dem beitrag kommt, wo er hinmöchte... das schreiben selber is auch mühsamer geworden....vorallem bei pns... markieren kann man auch keinen usw...
So gut es für euch Mods auch sein mag... für uns ises einfach ne verschlechterung der Bedienung.... is klar dass man da nich glücklich is ... 

Bleibt zu hoffen dass ihr da durch einige einstellungen noch was verbessern könnt...
Egal was auch geschieht, Werder und Rapid!

2x Meister, 1x FC-Sieger, Vizesieger Forum-EM 2016
Zitieren to top
Ich kann mir hier nur an den Kopp packen ...

Leute, das ist n Forum.
Fragen, Antworten, Austausch ... geordneter als ein Chat.
Nicht mehr, nicht weniger.

Warum wird hier sone Welle gestartet?

Das ist n 08/15 Forum, wie es in eigenltich allen Communities vorhanden ist.
Nix besonderes, nix komplizierteres.

Im alten Forum kam man direkt auf die "Neueste Diskussionen"-Seite.

Jetzt klickt man einmal auf "Heutige Beiträge" oder "Todays Posts" und hat genau das Gleiche.

Ist also genau EIN klick mehr.

Und ein Neuling kann sich definitiv besser durchklicken als im Alten.
Das war da ne Katastrophe irgendwas wiederzufinden.

Aber gut ... das ist meinetwegen Geschmackssache.

Aber Fakt bleibt: Das ist n scheiß verdammtes Forum und nicht mehr und nicht weniger.

Wegen soner Lappalie hier jetzt den großen Affen zu machen ist lächerlich.

Das es optisch ungewohnt ist, ist einfach mal so aber auch kein Weltuntergang, zumal Turbo und sein Team am WE soweit möglich auf Wünsche eingegangen sind und vieles noch angepasst haben.

Was macht ihr denn erst, wenn die neue App kommt und die anders aufgebaut ist als die jetzige?
Geht ihr dann mit Heugabeln und Fackeln auf Turbo und Co los?

Junge, Junge, hier läuft wieder n Film ...
There is only one nation,
the silver and black pride.


Zitieren to top
(28-11-2016, 10:44)Trainingspartner schrieb: Auch wenn es hart klingt. In mehreren Punkten stimme ich Bernie zu. 

Ob arrogant, das weiß ich nicht. Ich habe eher das Gefühl Turbo ist ein getriebener. Wer oder was ihn treibt geht mich zum Glück nichts an.
Für mich ist das natürlich einfach zu sagen: "Turbo, mach mal etwas ruhiger. Informieren im Vorfeld darüber was passieren wird." 
Aber die Zeit am, Vortag zu schreiben: "Hey Leute, seit langem angekündigt. Nun ist es soweit. Wir stellen auf ein neues Forum um" hat jeder.

Getrieben ?
Ganz sicher !
Aus dem ganz einfachen Grund, dass die App noch immer keinen Gewinn macht.

Ankündigen ?
Ja, hätte ich machen können.
Das muss ich jetzt im Nachhinein auf meine Kappe nehmen und kann mich dafür nur entschuldigen.
Wieso und warum ich das jetzt so schnell durchgezogen habe, habe ich ja oben in meinem Post schon erklärt.

@Bernie
Nun verzerr das ganze hier mal nicht.
Nur zur Info: Dein Post wurde nicht gelöscht, sondern in einen Bereich verschoben, den du nicht sehen kannst. Ich sehe also den Inhalt ganz genau und mit diesem Wortlaut hätte dich jedes andere Forum mindestens verwarnt, wenn nicht sogar Forenpause verschrieben !

Das du ein Deja-Vu hast, kann ich nachvollziehen, aber auch das was wir vorher gemacht haben (Kleine Umstellung lediglich zwischen Tag 1 und 2), habe ich nicht wirklich als erwähnenswert erachtet, da es wirklich nur eine kleine Umstellung war.

Anstatt aber mal einer schreibt "Super gemacht, damit wir das Problem nicht mehr haben", kommt immer nur gemecker von allen Seiten.
Wisst ihr, ein Community Projekt lebt immer von 2 Seiten aus meiner Sicht.
Zum einen ist da meine Seite. Ich muss Informationen austauschen, muss Daten raus geben und vielen teilen.
Zum anderen ist da die Seite der User. Es sollten vernünftige Vorschläge und Ideen kommen, Mithilfe ist auch erwünscht, und das ganze auf einem konstruktiven Standpunkt.
Das ganze funktioniert im Supporter Bereich (haben wir ein eigenes Forum für) mit den vorhandenen Usern eigentlich recht gut.
Ich teile viele Sachen und bekommen auch Feedback.
Leider kann ich nicht alles öffentlich teilen, da hier sowohl Konkurenz, als auch viele Neider vorhanden sind.
Aus diesem Grund habe ich mir erfahrene Leute als Supporter geholt, die in diesem Forum dann Rückmeldung an mich geben.
Auch dort ist es immer so, das es meistens bei 10 Usern 10 Meinungen gibt.
Egal was ich dann mache, mindestens die Hälfte der Leute stoße ich vor den Kopf.

Aber kommen wir wieder auf das Forum.
Ist es richtig, dass ich schon Anfang des Jahres geschrieben habe, dass das Forum dringend weg muss ?
Ich es auch richtig, das fast alle dafür warum ? (nach meinem Wissen schon)
Also wo ist das Problem ? Lediglich die Ankündigung fehlte.
Das sehe ich ein und entschuldige mich bei euch dafür.
Damit habt ihr definitiv recht, dass diese Änderung schon sehr massiv war für alle Forumuser.

Aber du sagst ja, das wir Arrogant geworden sind und nicht auf die Community hören, bzw. keine Manager mehr sind und nicht mehr wie ein Manager denken können.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Viele von euch sehen ja den Supporterbereich nicht, aber ich teile dort schon so viel es irgend geht.
Ich kann halt nicht alles mit allen besprechen und einige Entscheidungen müssen einfach getroffen werden, ohne darüber zu diskutieren.
Ich weiss auch, dass ich mir mit dieser Aussage keine Freunde mache, aber leider ist das so.
Aber bitte was heisst hier "Das ist ein Turbo-Macias-Packman-Projekt!" ?
Ja sicher ist es genau so !
Carsten und Macias arbeiten jeden Tag an diesem Projekt ohne Unterlass.
Packman hilft uns wo er kann und Zeit findet, sowohl in der Programmierung, wie auch in Denkprozessen.
Aber ich komme schon wieder vom Thema ab.
Das Thema war ja "Forum"

1.
Haben wir im Forum zu viele Leute, was wir ja nun schon öfter hatten (das sollte kein fiktives Szenario darstellen), ging das Forum nicht mehr, die Hompage nicht mehr und auch die News im Spiel, die damit verbunden sind, funktionierten nicht mehr. Damit das nicht mehr vorkommt, haben wir das Forum gewechselt.

2.
Ein Update des alten Vanilla wäre nicht so einfach möglich gewesen, was uns in Bedrängnis gebracht hat. Sowohl Hackertechnisch war es wie ein schweizer Käse, wie auch vom technischen her nicht ausgereift. Auch aus diesem Grund kam ein neues Forum.

3.
Weshalb wir das jetzt so schnell gemacht haben, ist ja eher Personalien geschuldet.
Ein Programmierer arbeitet zur Zeit an einem Serverproblem. In dieser Zeit können alle anderen leider nichts machen. Da wird dieses Problem dann so haben, wollte ich das Forum schnell dazwischen schieben.
Ja, das war jetzt etwas schnell, aber ich hatte eher gedacht, dass die Member hier im Forum sich freuen und sagen "Endlich ist es da". Das alle nur am meckern sind, hätte ich so definitiv nicht erwartet.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste