Coinspieler
#76
Anfang nächster Saison werde ich mit Packonia S auf jeden Fall einen 1500er holen. Ansonsten muss halt jeder seine eigene Taktik finden. Hab auch schon einen Spieler mit 20j und 62 geholt und aus ihm einen 96er gemacht.
Zitieren to top
#77
Zitat:4Mille?
Das ist sehr pessimistisch gerechnet oder?
Also für ein Team mit ausgebautem Stadion und in einer Liga, in der der Bonusspieler mit den aktuellen Werten eigentlich lediglich ein Investie ist, zumindest.

Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt einen Gewinn von knapp 3,2 Mille und das mit der Sponsorentechnisch sicheren 580k Basiszahlung-Variante in Platin.
Ich bin in Runde 4 des Pokals rausgeflogen und habe dort 1Mille Pokalprämien erhalten.
Wenn ich die noch abziehe bleiben 2,2 übrig.

Etwaige Erfolgsprämien aus der Vorsaison sind da auch noch nicht mit drin.
4 Mille dürfte also n echter Worst Case sein oder?


Aber davon ab würde ich nicht TM oder Coiner sagen sondern ggf. TM <b>und</b> Coiner.
Gibt ja Saisons, in denen mehr als einer in Rente geht. (Bei meiner optimalen Kadervorstellung ist es anders auch gar nicht möglich - wenn ich mir auch sehr unsicher bin, ob meine optimale Kadervorstellung sich überhaupt umsetzen lässt 4 )

In nem Worst-Case Szenario braucht es 2500/580=4,3x Saisons für nen 2500er.
Um das Optimum rauszuholen, ist der erste mit Beginn der 6. Saison einzutauschen.

Das macht allein den schon ziemlich Wertvoll.
In Kohle umrechnen sollte man da echt nicht anfangen 24

Ich glaube da geht es um den puren Gewinn ohne investies und 4 mille ist ganz sauber gerechnet. Wie kommst du denn in runde 4 auf 1 mio Pokal Prämien ??
Zitieren to top
#78
Pokaleinkünfte 1.058.482,-
Pokalprämie: 5.000,-

Ok ... Einkünfte nicht Prämien.
Aber das ja Wurst.

Und tatsächlich hab ich mich vertan und eine Seite übersehen 4
Ist 5. Runde gewesen.

Falls das trotzdem viel erscheint ... keine Ahnung? 4x gut 44k Zuschauer und einmal gut 32k.
3 Heimspiele - mittelpreis beim Eintritt ... was die in den Auswärtsspielen für ne Karte verlangen weiß ich natürlich nicht.
Zitieren to top
#79
Kannst du dir ansehen.
Aufs Pokalspiel gehen==>Finanzbericht
Zitieren to top
#80
Auch noch nie drauf geaachtet ...

5x 24€ Eintrittspreis
Macht 4x gut 200k Gewinnanteil und einmal knapp 200k
Insgesamt also ne gute Mille.

Bei einem Spiel wurden die Zuschauer schön über den Tisch gezogen.
Spielabbruch, weil der Gegner nicht genug Leute hatte und die Kohle wurde dem armen Zuschauer nicht erstattet 4
Zitieren to top
#81
Danke für die Infos. Hab runde 9 ca. 1,5 mio... aber du kommst dennoch nicht auf Viel viel mehr als 4-5 mio? Musst mal die Einnahmen Ausgaben abrechnen, spieler Gehälter etc. 106
Zitieren to top
#82
Ich werde Ende der Saison nochmal konkret Kassensturz machen

Edit ... wobei mir beim Stichwort Spielergehälter natürlich auch n Fehler unterlaufen ist.
Mein Kader hat sicher noch nicht die Gehaltskosten eines Meisterschaftsfähigen Kaders.
Da kommt also noch was drauf.

Somit könnten 4Mille ohne jegliche Boni wie Erfolgsprämien, Pokaleinkünfte etc. hinkommen.
Insgesamt sollten es aber schon mehr sein. Im Schnitt zumindest.
Vor Allem, wenn man den Bonusspieler nicht brauchen kann und ihn entsprechend nach nem gewissen Aufbautraining verkauft: alleine ~2 Mille zusätzlich
Zitieren to top
#83
Es sind etwas über 4 Millionen.

Der Gedanke war aber..
wenn ich 3-4 Saisons Coins sammle,
wie stark müsste der Coins-Spieler sein, damit es sich auszahlt einen Spieler zu holen und nicht in zB Trainings zu investieren.

Wenn der 2500er am Transfermarkt mehr wert ist, als ein Spieler den ich ohne irgendwelche Zusatzeinnahmen kaufen kann...Dann denke ich...ja

Zitieren to top
#84
Kannst ja mal das Training für Coins gegenstellen.

150/Training

Also ohne Prämiencoins 580 Coins pro Saison.

Das ergibt innerhalb 10 Saisons 5800 Coins/150 pro Training = 38,x Trainingseinheiten also knapp 2 Saisons Trainingsgewinn.

Jetzt sind die alten Hasen gefragt.
Knapp 2 Saisons Training. Reißt es das am Ende raus und macht aus z. B. nem 95er nen 98er?

Klarer Vorteil ist natürlich, dass die Trainingseinheit jedem Spieler zu Gute kommt.
Ist mindestens für Neuverpflichtungen interessant, die man so schneller so weit bekommt, dass sie mit Binde spielen können.

Ist wirklich ne Überlegung wert ... sollte ich den Aufstieg nach Dia schaffen, hätte ich ende nächster Saison die 2500 zusammen ... könnte nochmal ne schwere Entscheidung werden 4
Zitieren to top
#85
Das würde ich auch gerne wissen.

Wieviel GS könnte man da rausschinden? 39
Wenn....Sagen wir 40 Trainings gekauft werden.

Zitieren to top
#86
Ist halt die Frage... Mit Zusatztrainungs kann man auch aus 16-18j GS60 Spielern 95-98er machen, je nachdem, wie sie trainieren.

Und je nachdem, wie sich die Preise am TM entwickeln muss man eben sehen was am meisten Sinn macht. Auch immer gemessen an der Situation, in der sich das Team befindet. Pauschalisieren kann man das nicht. Beide Wege können gut und erfolgreich sein, denke ich.
Zitieren to top
#87
Kommt doch immer drauf an wie die Jungs Fortschritte haben. Das ist auf jeden fall ne Überlegung wert. Und wenn man so will, ein taktisches Element. Das ist ja wie wenn man ein extra trainingslager für Geld buchen könnte. Nur hier halt mit den Coins. Ich finde das Grundsätzlich ne super sache.

Mehr GS rausholen kann man, bzw. Mehr Fitness und dann nen kleineren kader führen.

Befürchte Bernie hat dann nur noch 16 spieler irgendwann 4

Man kann aber auch nen spieler schneller ohne binde spielbereit bekommen. Bzw. Wie Vampir es sagt, mit binde spielbereit ;-)

Jedem halt das seine. Einen Königsweg wird es da nicht geben... denke ich..



Zitieren to top
#88
Ich finde die Überlegung gerade auch recht geil, coins zu sammeln und dann auf einen Schlag nen geiles Team hochzuzüchten.
Das sit für ein gestandenes Dia-Team eventuell uninteressant aber für ein Team im Umbruch oder gerade abgeschlossenem Umbruch von Silber auf Gold wäre das ggf. n echter Turboboost
Zitieren to top
#89
Das ist auch für Dia Team interessant.
Gute Spieler brauchst in jeder Liga!!
Zitieren to top
#90
Klaro

Aber n gestandenes Dia-Team kann seine Spieler nicht auf einen Schlag so krass verbessern.

Ein Umbruch-Team, das noch sehr viele mitte 60er, mitte 70er und mitte 80er Goldies hat und wenige 90+ kann mit 40 Trainings auf einen Schlag mehr GS puschen als ein gestandenes Dia-Team, welches schon hauptsächlich 90+ Spieler hat

Stell dir mal vor, du fängst jetzt neu an und sparst deine Coins, bis du sicher in GoldI oder Platin bist (300-400 Spiele - vllt etwas mehr)
Sagen wir 20 Saisons - sind 11600 Coins zuzüglich Prämiencoins, die nochmal ordnetlich draufkommen.
Da kannste dann schon sehr sehr viel trainieren lassen und hast an sagen wir einem WE n riesen Sprung gemacht

Edit
Wäre doch mal was für unsere Rekordjäger @Malit17 ? @Trainingspartner ? 24
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste