Grand Slam
#1
Freunde des gepflegten Turniersports,
Hier und da scheint ja momentan so en bisschen Forumsflaute zu herrschen. Nicht weiter dramatisch, aber vielleicht könnte uns etwas Abwechslung nicht schaden 4 <b>ein neues Turnier in neuem Modus!</b> Den <b>Grand Slam!</b>Ich weiß, ich weiß, bis auf Chefreformer @Nicetius und einzwei andere Spielwütige werden die meisten skeptisch sein, <b>aber: </b> lest erstmal:
1. der Grand Slam findet alle fünf GFM-Jahre statt
2. es ist ein reines KO-Turnier
3. es gibt eine Setzliste, die auf Nagas 5-Jahreswertung zurückgreift (wie beim Tennis)
4. alle Spiele finden mit Hin- und Rückspiel im Normalmodus statt
5. Beginn nach der Hinrunde des Ligabetriebs
6. der Sieger darf sich 5 GfM-Jahre Champion of the Forum (kurz CotF) nennen

Positiv:
Kurz&knackig
Keine Aggrodiskussion
Teilnahme an FC lohnt sich
Ruhm&Ehre dem wahren Champ

Was ist zu tun:
- die Teilnehmer müssen sich rechtzeitig anmelden und in der Lage sein pro Tag ein Duell zu bestreiten. Das muss zackig loofen.

-Turniermatrix anlegen ! Hierfür brauchts wohl einen Spielleiter- wer will das machen ? Hab da so ne Idee
69

So, aufauf ihr müden Krieger. Diskussion eröffnet!
Zitieren to top
#2
find ich cool die idee.

für den namen muss aber noch was knackigeres her. irgend was schön zweideutiges.
Zitieren to top
#3
Grand Schlamm Turnier?

Schlamm Turnier??

Schlampen Turnier!!!

113
Zitieren to top
#4
Ich mein CotF. Da werden wir doch wohl noch was besser klingendes hinkriegen?! Grand slam für das Turnier ist schon in Ordnung.
Zitieren to top
#5
Wie wärs denn zum Beispiel mit "King of the Zauber-Engie"? Abgekürzt KotZE?
Zitieren to top
#6
Der Sieger darf sich dann offiziell 5 Saisons lang KotZE nennen!!! :-)
Zitieren to top
#7
Oder wie wäre es mit "First of the zauber-engie" ? 71 71
Zitieren to top
#8
Pfui olf, das wäre ja nicht jugendfrei!!! 13
Zitieren to top
#9
Coole Geschichte!! Wobei......Ich da kein Gradmesser bin......Spiel ja e jedes Turnier. 111

35 Suchti halt 35
Zitieren to top
#10
naja, die 5-jahreswertung wäre ja nur für das erstellen der setzliste. d.h. jeder der mitmachen will kann mitmachen. wenn jemand gar nicht in der liste auftaucht, weil er vorher nie an einem FC teilgenommen hat, verteilen wir einfach wildcards ;-)
Zitieren to top
#11
Zitat:Oder wie wäre es mit "First of the zauber-engie" ? 71 71

oder "Fister of the Zauber-Engie" 65
Zitieren to top
#12
KotZE Cup 111

[Bild: image.jpg]
Zitieren to top
#13
JS, was meinst du?

Also ich finds hammer!
Zitieren to top
#14
Ich würde das sogar noch weiterspinnen.

Man könnte das ganze Turnierwesen doch so anpassen;

Der FC findet 4 Saisons lang ganz normal statt. Die Punkte daraus werden zusammengezählt (So wie jetzt in der 5-Jahreswertung).

Das ergibt dann die Setzliste für den KotZE-Cup, der im 5. Jahr stattfindet und den regulären FC ersetzt.

Im 6. Jahr fängt dann die neue FC Periode an, die Rangliste wird auf 0 gesetzt und alles geht von vorne los.

Zitieren to top
#15
Und bevor Naga fragt: Keine Sorge wegen der HP

Dort kommt einfach bei den durch 5 teilbaren Turnieren in Klammer ein KotZE-Cup dahinter (45. Forumturnier (KotZE-Cup)), Punkte zählen ganz normal für die ewige Tabelle wie bisher, das einzige, was sich verändert, ist dass die 5-jahreswertung nicht mehr fortlaufend ist, sondern alle 5 Jahre wieder auf Null gesetzt wird.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste