Grand Slam
#61
das ist passend für die, aber wir kotzen doch net...
Zitieren to top
#62
Ääähem, ich möchte nochmal meinen Vorschlag ins Spiel bringen. First of the zauber-engie
Besser @naga ?

5 5
Zitieren to top
#63
Wieso, man kann ihm doch als kotze ausspielen.... und Naga nennt es einfach Grand slam. Jeder weiß was gemeint ist und alle sind zufrieden.

Würde den Cup auch nicht durch den normalen Cup ersetzen. Der hat ne andere Tradition und das hier wird wieder was spezielles....


Zitat:<blockquote class="Quote" rel="Nicetius">Ja, ich wart mal noch ab, was Naga meint.

Dann würden wir den modus noch ein wenig diskutieren und dann abstimmen, ob wirs so einführen wollen. 113
Bei dem Wort Abstimmung zuck ich dann schon wieder zusammen . Bitte nicht verkomplizieren . Einfach mal spielen, auch wenn ich nicetius' Vorschlag super finde, den Grand Slam ersatzweise zum FC zu spielen, sollten wir beim ersten Mal wohl besser parallel zum FC loslegen und danach Bilanz ziehen.

Offene Fragen:
<b>Teilnehmer ohne FC-Punkte:</b> kein Problem, die Kandidaten kommen ans Ende des Tableaus und müssen in den ersten Runden gegen die Spitzenteams antreten

<b>Entscheidung bei Patt nach zwei Spielen:</b>
Entscheidungsspiel mit Heimrecht für den im Tableau besser platzierten, endet dieses Spiel Unentschieden zählen die Chancen, sind auch die gleich, wird das Heimrecht getauscht u.s.w.



</blockquote>

Offene Fragen gesigned. Hier bringt die 5 Jahres Wertung halt einen heim Vorteil bei unentschieden. Diesen muss man sich ja aber erarbeiten daher passt das m.M. nach wieder.

Zitieren to top
#64
Zitat:Ääähem, ich möchte nochmal meinen Vorschlag ins Spiel bringen. First of the zauber-engie
Besser @naga ?

5 5



also z.b.: <i>40. Forumsturnier (GS)</i>
Zitieren to top
#65
2 Namen lassen sich doch besser vermarkten 39

Grand Slam oder sonstwas als Turniername

Und

Kotze-Cup als Pokalname

4
Zitieren to top
#66
kotze könnts ja im forum lassen, wenn ihr wollt. ich muss es ja so net übernehmen ^^

es wär ja schon zum 40. turnier so, oder?
Zitieren to top
#67
Zitat:Wieso, man kann ihm doch als kotze ausspielen.... und Naga nennt es einfach Grand slam. Jeder weiß was gemeint ist und alle sind zufrieden.

Würde den Cup auch nicht durch den normalen Cup ersetzen. Der hat ne andere Tradition und das hier wird wieder was spezielles....

Offene Fragen gesigned. Hier bringt die 5 Jahres Wertung halt einen heim Vorteil bei unentschieden. Diesen muss man sich ja aber erarbeiten daher passt das m.M. nach wieder!

Genau so wars gedacht ! 113
Zitieren to top
#68
Dann heissts halt offiziell Grand Slam und der Sieger kriegt den KotZE Pokal. Das steht dann nicht auf der page und jeder kann selbst entscheiden, ob er den Pokal voller stolz in seinem profil präsentiert. Ist doch alles kein Problem. 113

5 jahreswertung weiterlaufen lassen ist auch okay und tut dem modus nichts.

Das einzige was sich für dich ändern würde, Naga, wäre also, dass jedes 5. Turnier keine Gruppenphase hätte und daher die Punktevergabe ein bisschen anders ist. Aber damit bist du ja auch klargekommen, als es noch keine Gruppenphase gab.

So alle Einwände entkräftet?
Zitieren to top
#69
Also dreht sich die Hauptfrage noch darum: anstelle des FC oder zusätzlich, richtig?

Den Gegensatz seh ich jetzt so nicht. Ist ja auch ein FC, einfach mit einem etwas anderen modus. Hat ja auch einen gewissen vintage charme, da die ersten FCs ja keine Gruppenphase hatten!

Zur unentschieden Frage hab ich ja schon was gesagt. Da würd ich einfach hin und Rückspiel wiederholen. Ist am fairsten.
Zitieren to top
#70
Kurz und knapp.

Anstatt & Hin- und Rückspiel
Zitieren to top
#71
1.2.3.5.7 (+3) wärn 5 runden. also Vorrunde. Achtelfinale usw.
Zitieren to top
#72
Zitat:Also dreht sich die Hauptfrage noch darum: anstelle des FC oder zusätzlich, richtig?

Den Gegensatz seh ich jetzt so nicht. Ist ja auch ein FC, einfach mit einem etwas anderen modus. Hat ja auch einen gewissen vintage charme, da die ersten FCs ja keine Gruppenphase hatten!

Zur unentschieden Frage hab ich ja schon was gesagt. Da würd ich einfach hin und Rückspiel wiederholen. Ist am fairsten.
Hat halt den Unterschied, dass beim Kampf um KotZE die Hälfte der Teilnehmer nur ein einziges Duell hat, und der Cup je rundenanzahl schnell vorbei sein könnte und somit Leerlauf entsteht. Außerdem ist in der letzten Zeit schon genug am FC gebastelt worden, bin deshalb dafür es beim kommenden FC erstmal parallel durchzuziehen - (die Frage kann man ja <b>danach </b> Per Umfrage entscheiden .
Zur Unentschieden-Frage gibts die zwei Meinungen, das kann man leicht per Umfrage lösen.
Zitieren to top
#73
stimmt john, wär doch besser, es als event laufen zu lassen und nicht anstelle des turniers.
Zitieren to top
#74
Oh Mann, dass das alles immer so kompliziert sein muss. Wär ja supertragisch, wenn man einmal alle 5 Saisons das Risiko ertragen muss, nach einem Duell rauszufliegen. Das ist ja sogar mir als eingefleischten mimimitiker zuviel mimimi!

Dann machen wirs halt probehalber nächste Saison erstmal als spezialturnier und diskutieren dann weiter.

So ist halt nur was für die ganz eingefleischten, die sich neben FC noch was zusätzliches antun wollen. Oder Konkurrenz für den FC, weil die, denens dann zuviel wird stattdessen auf den FC verzichten.

Wenns als spezialturnier durchgeht können wir von mir aus auch problemlos den Vorschlag von JS bezüglich unentschieden Regelung nehmen. das war mehr eine Überlegung aus FC fairnessperspektive, wo wir darüber grad abgestimmt hatten.

Ich würd sagen, dann probieren wir das einfach nächste Saison neben dem FC mal aus. Dann brauchen wir auch nichts abzustimmen. Wär das so Konsens?
Zitieren to top
#75
Oh Mann nimm es doch einfach hin das einige Stimmen dafür sind es parallel zum Cup laufen zu lassen ;-)

Der Grandslam im Tennis läuft auch parallel zu den Main Turnieren und nicht anders.
Außerdem probiert man es aus. es ist ja nur alle 5 Jahre und wird sicher nicht den legendären FC verdrängen.

Fotze-Cup vs. Kotze-Cup.
Geile Sache Olf

21
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste