Sylvie - der legendäre Forumsverein!
Zitat:@alesantoz
Hey, endlich Vitamin B 3 ... geil, Aufsichtsrat! 4

Mein Motto @Okki. Kontakte schaden nur dem, der sie nicht hat!!!!

Hat eigentlich FBI-Schnitti seinen Job schon angetreten.
Und Nein!!!! ES GIBT KEINE PANDA-UNIFORM!!!
Zitieren to top
Stets zu ihren Diensten. 4
FBEI-Schnitti braucht keine Panda-Uniform.
FBI-Schnitti ist Pandabär. 40
Und jetzt her mit Bambus. 62 sonst 66
Zitieren to top
Dann fasse ich doch nochmals zusammen:

<b>Teamname</b>: Sylvie and the B*****s@ (check)
<b>Managername</b>: Jeweiliger Manager wechselt den Namen. In meinem Fall "House" (check)
<b>Land</b>: Nederlands

Weiter würde ich vorschlagen und habe auch so raus gelesen:
<b>Gründungsdatum</b>: 30. März, also nachdem 20. Spieltag der aktuellen Saison. Gibt die Möglichkeit, vor der neuen Saison vielleicht noch das eine oder andere zu machen.
<b>Erster Manager</b>: Housemeister (Da bin ich jetzt mal ganz unbescheiden 4 Gegenvorschläge werden aber gerne entgegen genommen, möchte mich ja nicht selbst zum ersten Manager erwählen 3 )
<b>Trikotfarben</b>: Orange / Pink (wäre jetzt einfach mal so ein Vorschlag von mir. Kann aber ja dann jeder wieder nach seinem Geschmack ändern)

Nun ist es bei mir ja schon eine Weile her, seit ich bei GM angefangen habe. Mit meinem Team war ich so ungefähr nach 300 Spielen in Diamant und nach 416 Spielen hatte ich meine erste Meisterschaft in Diamant im Sack. Also so ganz daneben war mein Plan / Strategie dazumals wohl nicht. Ich habe zu Beginn sicher das meiste Geld in die GS-Verbesserung der Mannschaft gesteckt und auch noch Bronze-Spieler gekauft. Parallel das Stadion ausgebaut und dann möglichst schnell auf Silber-Spieler umgestellt. Formation war hauptsächlich 4:3:3

Sooo und nun bin ich auf eure Vorstellung der grundlegenden Strategie gespannt (Also aus meiner Sicht mal hauptsächlich: Stadionausbau, TM, Formation). Bin da auch offen und werde sicher nicht einfach mein Ding durchziehen, gerade weil einige hier sicher noch gute Tipps haben, wie man aktuell am besten ein Team aufbaut.

Weiter dürft ihr natürlich auch die Punkte oben nochmals andiskutieren, wenn ihr etwas anders seht. So, dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt 1
Zitieren to top

Zitat:Dann fasse ich doch nochmals zusammen:

<b>Teamname</b>: Sylvie and the B*****s@ (check)
<b>Managername</b>: Jeweiliger Manager wechselt den Namen. In meinem Fall "House" (check)
<b>Land</b>: Nederlands

Weiter würde ich vorschlagen und habe auch so raus gelesen:
<b>Gründungsdatum</b>: 30. März, also nachdem 20. Spieltag der aktuellen Saison. Gibt die Möglichkeit, vor der neuen Saison vielleicht noch das eine oder andere zu machen.
<b>Erster Manager</b>: Housemeister (Da bin ich jetzt mal ganz unbescheiden 4 Gegenvorschläge werden aber gerne entgegen genommen, möchte mich ja nicht selbst zum ersten Manager erwählen 3 )
<b>Trikotfarben</b>: Orange / Pink (wäre jetzt einfach mal so ein Vorschlag von mir. Kann aber ja dann jeder wieder nach seinem Geschmack ändern)

)

Volle Zustimmung
Zitieren to top
Meine Überlegung wäre
bis auf 15 Spieler alles verkaufen, auch den Goldi. Auswahl insb. über Alter sowie Entwicklung im Training.
Davon junge Silberspieler kaufen mit möglichst wenig GS. Stark werden die von alleine.
Spätestens nach der zweiten Saison kommt der Aufstieg in Silber. Ab dann wird der Bonusspieler hoffentlich helfen.
Stadionausbau forcieren bis 36k. Die 51k in Abhängigkeit vom TM und der Situation im Kader.
Prognostiziere 7-8 Saisons, dann sind wir in Gold II. Stadion ist dann bei 51k, MW knapp 100Mio. Bis dahin alles ziemlich easy. Ab Gold I verlangsamt sich der Fortschritt.
Zitieren to top
Dem ersten Teil stimme ich ebenfalls zu.

Beim Teamaufbau habe ich es bei meiner Zweiten gerade ähnlich gemacht wie du. Da gibt es aber auch verschiedene Wege, die ebenfalls zum Erfolg führen. Z.B. sofort Investies holen, und diese nutzen, um das Stadion so schnell wie möglich voll auszubauen und dann sofort auf Goldspieler umstellen. Oder man baut erstmal ein Team aus Silberlingen auf. Da hat jeder seine Vorlieben, denke ich mal.
Zitieren to top
@Trainingspartner hat man denn zu Beginn nicht nur 15 oder 16 Spieler? 106

Also grundsätzlich wäre ich sicher gegen einen all zu schnellen Stadionausbau. Ich hatte den letzten Schritt so weit ich weiss erst in Diamant vollzogen. Ab einer gewissen Stufe kostet das eben eine Menge Geld, das zuerst wieder reingeholt werden muss, bevor man Gewinn erwirtschaftet. Investiert man dieses Geld in Trainingsspieler, kommt halt viel schneller etwas zurück. Aber das ist jetzt einfach meine Meinung. Die ersten Ausbaustufen würde ich aber auch relativ rasch anpacken, die sind ja noch sehr günstig.

Weshalb ich zuerst auf GS-Verbesserung setzen würde und da auch Bronze-Spieler kaufen: a) dürfte man da auch junge Spieler zum Teil zum Einstandspreis erhalten und vorallem b) man kann so bereits in der ersten Bronze-Saison richtig Geld machen mit dem Sponsor.
Zitieren to top
@Becks

Natürlich werden die Silberspieler in der Masse nicht alt.
Die Havelkicker haben nach 255 Spielen nur noch drei? Silberne im Kader. Die werden übrigens auch 34.
Aber sofort Gold? Nee, lieber nehme ich sechs silberne Spieler als einen goldenen denn:
- kein gehacke auf dem TM
- nen fauler Sack kann sofort und ohne finanziellen Verlust verkauft werden
- zum Wertzuwachs Silber vs. Gold habe ich schon einmal recht ausführlich geschrieben, kann ich aber gerne noch einmal raussuchen

Stadionausbau: bis 36k gerne, ab dann wird es halt "etwas" teurer, durch Trading machst du mehr Gewinn

Zitieren to top
@housemeister
1) Nein, 22? 24? jedenfalls mehr als man benötigt
2) ist ja fast meine Meinung, schrieb ja bis 36k
3) die Torprämie ist nicht sooo dolle, lieber Invest mit Silberspieler (je Spieler 15-20k pro Training), zumindest ich hatte das Glück auch die silbernen zum Startpreis zu bekommen
Zitieren to top
Zitat:@housemeister
1) Nein, 22? 24? jedenfalls mehr als man benötigt
2) ist ja fast meine Meinung, schrieb ja bis 36k
3) die Torprämie ist nicht sooo dolle, lieber Invest mit Silberspieler (je Spieler 15-20k pro Training), zumindest ich hatte das Glück auch die silbernen zum Startpreis zu bekommen

18 oder 19 hat man am Anfang, da bin ich mir ziemlich sicher. Mit den Silberspielern bin ich voll bei dir, habe sogar Silberlinge mit GS 50-60 oft zum Startpreis bekommen.

Ich habe schon einige gesehen, die mit <150 Spielen schon ein voll ausgebautes Stadion hatten. Muss aber auch nicht unbedingt sein.

Zitieren to top
Als ich meine erste aufgebaut hab, da hab ich noch nach Gefühl gekauft. Sprich, die Spieler, die mir weiterhelfen können. Mit meiner zweiten bin ich dann sofort auf Goldies gegangen. Hatte immer ein Haufen mehr Geld als mit meiner ersten, aber der Erfolg ist bis zur Abgabe noch nicht eingetreten. 39
Zitieren to top
Gibts denn schon Neuigkeiten? 63
Zitieren to top
Hey ich habe ja auch gerade erst angefangen. Stadion voll war bei 120 spielen ca ? + die Mannschaft hat einen Schnitt da von ca 60-80
Zitieren to top
Nur mal als Anhalt
Zitieren to top
Zitat:Gibts denn schon Neuigkeiten? 63

Sylvie dreht sich grade die Locken. Für die Gründungsparty 105
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste