GoalManager Offizielle Informationen/News/Mitteilungen
#1
<b>Spielertransfers - Training - Bug</b>
<b>Player transfers - practice - bug</b>

Heute kam es zu Fehlern in der Berechnung. Leider kamen gekaufte Spieler erst sehr spät ins Team, das Geld wurde erst spät zurück überwiesen und auch die Trainings fanden nicht zum richtigen Zeitpunkt statt. Wir haben dieses Problem erkannt und auch behoben !
Dieser Bug kam durch die Umstellung des Servers zu stande und wir konnten ihn erst erkennen, als die Fehlermeldungen kamen. Allerdings haben wir uns sofort darum gekümmert und das Problem entfernt! Es sollte nun alles wieder normal laufen.
_______________________

Today there were some issues with the computation of practice / player transfers.
Sadly the purchased player came to the team very late, the money was refunded late and also the practice didn't take place at the correct time.
We found out what the problem was about and could patch the bug.
This bug happened from the adjustment to the new server and we could only realize what went on when we got the error messages.
But we took care of the problem right away and eliminated it.
Everything should be back to normal again.
to top
#2
<b>Push Nachrichten bei Apple</b>
<b>Push messages on Apple devices</b>

Leider haben die Pushnachrichten bei Apple seit einer doch recht langen Zeit nicht mehr funktioniert.
Dieses Problem konnten wir heute beseitigen!
Aus diesem Grund bekommt ihr ab sofort auch wieder PushNachrichten auf euer Apple Device !
Es könnte heute passieren, dass ihr auch viele Nachrichten aus den vergangenen Monaten bekommt, die von uns nicht mehr gelöscht worden konnten.
Ab jetzt ist aber wieder alles aktuell !
____________________________________

Sadly the push messages happened to not really work correctly on Apple devices for quite a long time.
We could solve this problem today.
You will from now on get these messages on your Apple device again.
It might happen, that you will receive many messages from the past months which we weren't able to delete for you
But from now on all will be up to date.
to top
#3
<b>Probleme am Ende der Saison:</b>
<b>Problems on the end of the season:</b>

Liebe Manager. Bitte denkt heute an den Saisonübergang und die damit verbundenen Schwierigkeiten. Ihr solltet vor dem letzten Ligaspiel eure Mannschaft auf Vordermann gebracht und alle eventuellen Spieler verkauft oder gekauft haben. Ab ca. 19 Uhr kann es wieder zu Problemen kommen. Das gleiche dann wieder nach dem zweiten Spieltag. Auch der neue Server kann nicht garantieren, dass wir diese Probleme nicht haben werden.
___________________________

Dear managers! Please be aware of the ususal server problems at season transition and the appearing troubles involving that. You best have your player lineup done and purchased players / sold retiring players. After about 7pm there may be server problems again. The same may appear after the second gameday. Also the new server cannot guarantee that these problems will still occur.
to top
#4
<b>Amazon Update</b>

Im Amazon Store haben wir noch mal eine Bugbereinigte Version hoch geladen.
Ab jetzt sollten alle Probleme im Amazon Store wieder ok sein und ihr solltet die App normal nutzen können, die jetzt endlich die gleiche wie die für Android und Apple User ist.
Solltet ihr also eine alte Version haben, dann bitte updaten.
Die aktuelle Version im Amazonstore ist 3.8.0.1
____________________________

We now have uploaded the latest, debugged version of the game.
From now on all problems that came up at the Amazon store should be fixed and you should be able to use the latest version of the app, which finally is the same as for Android and Apple users.
So if you got the older version, please update it.
This is version 3.8.0.1 at the Amazon store.
to top
#5
<b>Mehrfachaccounts - Cheating
Multiple accounts - Cheating
</b>

Ein kleines Statement von unserer Seite.
Unseren Managern ist es nicht verboten mehrere Accounts zu haben. Dies möchte wir auch in Zukunft nicht unterbinden. Allerdings werden wir gegen Betrügereien nun weiter vor gehen. Das heisst, wenn ihr 2 Accounts habt und diese gegenseitig befreundet sind, ist das schon mal schlecht. Wenn ihr dann auch noch gegeneinander falsch auf stellt oder relaxed spielt, damit eine Mannschaft dadurch einen Vorteil hat, wird das bemerkt von jemandem und derjenige kann sich dann gerne bei uns melden. Wir werden diesen Teams die Möglichkeit zur Erläuterung geben und dann eventuell gegen diese Team Sanktionen verhängen. Ich möchte daher alle Manager mal auf offiziellem Wege dazu ermuntern ehrlich zu spielen. Meldungen darüber bitte immer an die Supportmail im Spiel.
________________________

A little statement from us about this.

It is not prohibited for our managers to have multiple accounts. We will not be preventing this in the future. So if you've got 2 accounts and these are made friends with each other, well, this is not a good thing foremost. When you're doing "special" player setups or you're playing relaxed vs. each other, so one team takes an advantage from that, maybe someone will see that - and maybe tell us about what's going on. We will give these teams the chance to tell us about it, and maybe we will impose sanctions to these teams/managers. So I would like to encourage all managers officially to play fair. Reports about suspicious teams can best be sent as a support mail straight from the game.
to top
#6
<b>Server-tuning</b>

Liebe User. In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden wir ab 0 Uhr für eine kurze Zeit den Server abschalten und einen Testlauf durch führen. Nach dieser kurzen Zeit - wahrscheinlich nur wenige Minuten - wird der Server wieder online sein. Wir werden mit dem Testlauf hoffentlich bis 1 Uhr durch sein, es könnte aber auch sein, dass es bis max. 3.30 dauert. Jetzt das für euch Wichtige: Es KÖNNTE sein, dass wir nach dem Test die Datenbanken zurücksetzen müssen. Das würde bedeuten: Alle während des Testlaufs getätigten Aktionen wären hinfällig, also so, als wenn ihr sie nie gemacht hättet. Selbstverständlich gebe ich sofort Bescheid, wenn alles wieder normal funktioniert.
___________________________

Dear users. During the night from saturday to sunday at midnight (german time) we will be turning off the server for a short time and do a test run. After that short time - probably just a few minutes - the server will be back online. The test run will hopefully be done at 1 am, maybe it will take us a bit longer, but max. to 3.30 am. Now the thing that matters for you: It MAY be necessary to reset the database after the test run. In that case, all actions you did during the test run would be nullified, just like you never made them. In any case, I will immediately inform you when all is back to normal.
to top
#7
<b>Server-tuning: 1 Woche später</b>
<b>Server-tuning: 1 week later</b>

Aufgrund von unerwarteten Problemen werden wir das Umstellen des Servers aus Sicherheitsgründen um eine Woche verschieben.
Damit findet dies erst in der Nacht vom 30. auf den 31. Januar statt.
Wie schon gesagt ab 0 Uhr !
_____________________


Because of unexpected problems we will delay the server-tuning for a week for safety reasons.
It now will take place during the night from 30. to 31. January, and as already said, at midnight.
to top
#8
<b>Neuer/New Sponsor</b>

Wie viele mitbekommen haben, wurde von uns vor 2 Tagen ein neues Sponsor ins Spiel integriert. Nachdem wir über Fehler informiert wurden, haben wir den Sponsor sofort wieder aus dem Spiel genommen und allen betroffenen Vereinen einen neuen Sponsor gegeben. Im Moment testen wir mit ein paar Vereinen diesen neuen Sponsor, damit es nicht nochmal zu Problemen kommt. Sobald wir alle Bugs beseitigt haben, werden wir ihn wieder freischalten.
_____________________

As many of you have noticed, we put a new sponsor into the game 2 days ago. After we got informed about many error messages, we had remove the sponsor from the game and gave another sponsor to all those who were affected. At the moment we are sorting out those issues with the new sponsor, supported by some managers/clubs, so we can make sure these problems won't occur again. As soon as we were able to clear all the bugs, we will go and unlock it again.
to top
#9
<b>Server Downtime</b>

Ab Samstag 21:30 werden wir nochmals an einem der Server arbeiten. Das Spiel wird dann für ca. 4 Stunden nicht erreichbar sein. Bitte tätigt bis dahin alle Einstellungen für den nächsten Morgen.
_______________________

On saturday we'll be working on one of the servers again. From 9.30 pm (german time) the game will not be available for about 4 hours. Please take care to do all the settings and player lineups for the time of maintenace before we start working.
to top
#10
<b>Probleme bei Serverarbeiten - Problems on server maintenance</b>

Liebe Community. Wie ihr alle wisst, wollten wir heute eine Serverumstellung vornehmen. Während des Tests mit euren live Daten ist uns ein „Fehler“ im System aufgefallen, den wir uns lieber genauer anschauen wollen. Da wir jetzt nicht absehen können, inwiefern sich der Fehler auf das Spiel auswirkt, werden wir das für heute geplante Update aussetzen.
Wir denken das dies in Eurem Interesse ist, da wir einfach die Folgen bzw. die Tragweite dieses Fehlers auf die schnelle nicht analysieren können.
Es wird sehr bald einen neuen Termin für diese Umstellung geben.
__________________________

Dear community. We informed you about server maintenance tonight. During the test with everyone's live data, we stumbled over a problem that we would like to have a closer look at. As we don't know yet how this problem will work together with the game or cause troubles, we will skip the planned update.
We'll inform you about the schedule for the new update soon.
to top
#11
<b>Serverarbeiten - Server maintenance</b>

Hallo Manager. Eine Gute Nachricht: Wir haben die aufgetretenen Probleme von gestern beiseitigen können. Aus diesem Grund können wir die Umstellung morgen an gehen. Wir werden diese morgen (Montag Abend) um 21 Uhr starten. Im Moment gehen wir von einer Downtime von lediglich max. 15 Minuten aus. Sollte etwas schief gehen, kann sich dies auch verlängern. Wir würden euch dann sofort informieren.
______________________

Hello Managers. Good News: We were able to solve the problems we encountered yesterday. For this reason, we can do the changes tomorrow. We will start this tomorrow (monday night) at 9 pm (german time). At the moment, we expect a downtime of only about 15 minutes. If something goes wrong, it may take a little longer. If so, we will inform you on the news feed immediately.
to top
#12
<b>Unsere Planungen / Our future plans</b>

In letzter Zeit wurden wir vermehrt darauf angesprochen, wie wir uns die Zukunft vorstellen und vor allem, was wir in naher Zukunft machen werden.
Gerne möchte ich euch die Informationen dazu geben.
Wie die meisten ja wissen, habe ich nach der Insolvenz der Firma Goal Games, diese übernommen.
Ich war selber vorher "nur" Spieler und kenne daher die Probleme sehr genau.
Nach den letzten Serverupdates, die wir gemacht haben, sind uns doch allerdings noch gravierende Fehler aufgefallen, die wir in naher Zukunft beseitigen wollen.
Aus diesem Grund sind wir im Moment dabei komplett neue Server einzurichten.
Was wir mit dem neuen Datenbankserver begonnen haben, werden wir nun bis zum Ende konsequent durch ziehen, so das das komplette Spiel auf festen Beinen steht.
Dies wird noch mindestens 3 Wochen in Anspruch nehmen.
Es wird dann eine etwas längere Downzeit (einige Stunden) geben, bis wir alles vernünftig wieder am laufen haben.
Die komplette Einrichtung wird jetzt im Hintergrund geschehen, was auch unsere komplette Aufmerksamkeit benötigt.
Die Server sind in meinen Augen das Grundfundament des Spiels und wenn diese nicht richtig funktionieren, wie es früher der Fall war, dann ist dies nicht zu akzeptieren.
Erst nach diesen Servereinstellungen werden wir uns um die App kümmern können, bzw. alles andere an gehen.
Viele bemängeln die hohen Preise auf dem Transfermarkt und auch die Engine.
Wir werden uns alles ganz genau an sehen, wenn wir mit den Server durch sind.
Aus dem Forum haben wir viel Input erhalten, wie wir die Misere mit den hohen TM Preisen an gehen können und wir werden auch verstärkt daran arbeiten.
Zuerst allerdings müssen die Serverprobleme gelöst werden.
Wie ihr alle wisst, haben wir einen Haufen Bugs mit der Firma übernommen, die wir nach und nach abarbeiten.
Ich hoffe, dass ihr uns auch weiterhin euer Vertrauen schenkt und uns zur Seite steht.
Wie schon bei meiner Übernahme erwähnt, ist das ganze ein Communityprojekt.
Die einfachste Möglichkeit mit der Community zu interagieren ist und bleibt das Forum.
Wenn ihr also an Diskussionen zum Spiel teil haben wollt oder Verbesserungen vorbringen wollt, dann ist das Forum der richtige Spielplatz für euch.
Abgesehen von den vielen netten Membern und der sehr aktiven Community sind auch Sachen wie das Forenturnier für jedermann sicher sehr interessant.
Um es noch mal kurz in Punkte zu fassen, gehen wir wie folgt vor:

1. Serverarbeiten zum Ende bringen
2. Bugs in der App beseitigen
3. Änderungen vornehmen
4. Neuerungen implementieren

Bevor nicht alle Bugs beseitigt sind, bringen uns Neuerungen leider auch nicht sehr nach vorne, weshalb wir halt Punkt für Punkt erst so abarbeiten, dass sowohl wir, wie auch ihr, zufrieden seit.
Schenkt uns noch etwas eure Zeit und Energie.
Ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein.
___________________________

Recently we have been asked frequently, what our plans for the future are and especially what we will be doing in the near future.
I would like to give you some info on this subject.
As most of you may know, I overtook the Goal Games company after their insolvency.
I myself used to be "just" one of the players before, so I know the problems of the game very well.
After we did the last server updates, we found some more serious errors, that we will be debugging in the near future.
For that reason we are creating completely new servers at the moment.
What started with the new database server, will be finished consequently, so the game will be standing on solid ground.
This will take minimum 3 more weeks.
We will have a longer downtime then (some hours), until we got everything running reasonably.
The complete setup will be done in the background and will need our full attention.
In my opinion the servers are the basic foundation of the game, and if they don't work properly - as it is or/and as it was before - this is not acceptable.
Not until the new server setup is done, we will be able to take care of the app itself and all other things.
Many were criticising the sky high prices on the transfer market and the game calculation.
We will have a close look at everything when we finished the server problems.
We reveived a lot of input from the forum, in what way we could solve the misery with the high prices on the transfer market, and we will work hard on that.
As you all know, we adopted a lot of bugs that were in the game before the change of the owner, and we will erase them step by step.
I hope that you give credit to us and will furthermore stand by our side.
As I already said, now the game is going to be a community project. The easiest way to interact with the community is via the forum.
So if you want to take part in the discussions about the game or want to suggest changes or improvements, the forum is the place for you.
Apart from the many kind members and the very active community, also things like the "forum tournament" surely are interesting for everyone.

Just to make a short list about our plans:

1. Finish work on the servers
2. Free the app from bugs
3. Make changes on the existing app
4. Implant changes

Before we didn't eliminate all the bugs, changes wouldn't take us any further, and for that reason we will do it step by step so everyone can be satisfied. Give us some more of your time and energy. You surely will not be disappointed.
Sincerely, TurboIce
to top
#13
<b>Serverprobleme / Serverproblems</b>

Aufgrund von Serverproblemen mussten wir heute morgen ein Datenbankbackup von gestern Nachmittag um 17.41 wieder einspielen. Leider blieb uns keine andere Möglichkeit, dieses Probleme zu beheben. Aus diesem Grund sind alle Einstellungen und auch gekauften Spieler seit diesem Zeitpunkt bei euch nicht mehr vorhanden.
Wir haben heute morgen schnellstmöglich reagiert und das Spiel sofort wieder spielbar gemacht.
Es tut uns natürlich leid für euch, nur konnten wir das Problem nicht anders lösen.
_______________________

Due to server problems that occoured yesterday, we had to reset the database to a backup from yesterday afternoon 5:41 (german time). Unfortunately there was no other way to solve this problem. For this reason, all settings and also purchased players after this point of time no longer exists.
We worked on this problem as soon as possible in the morning and made ​​the game playable again.
Of course we're feeling very sorry for you, but we could not solve the problem a different way.
to top
#14
<b>Arbeiten bei unserem Hoster / Maintenance at our hoster</b>

Aufgrund von Arbeiten in den Rechenzentren unseres Hoster's, kann es in der Nacht vom 15. auf den 16. März zu kurzfristigen Ausfällen kommen. Wir können euch leider keinen ganz genauen Zeitpunkt für diese Arbeiten nennen.
_____________________

Due to maintenance being done to our hoster's data centers, there might be some short time outages during the night from march 15th to 16th. I'm sorry to have to say that we cannot tell you anything about the exact time of this maintenance.
to top
#15
<b>Supporter im Forum</b>

Wie sicherlich einige gesehen haben, sind ab sofort einige Member mit dem Zusatz "Supporter" gekennzeichnet.
Dies sind Member, die uns intern bei einigen Sachen unterstützen.
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste