Ende der 2. Saison GM14
Das wird wohl das beste bei diesen Spielern sein, wenn im Hauptskill das "Talent" so schwach ausgeprägt ist - bisschen trainieren und möglichst gewinnbringend wieder verkaufen... schade schade....
Zitieren to top
Oder ihr nehmt diese blödsinnige Beschränkung raus!!!
Zitieren to top
Ist ja wohl nicht der Sinn das es sovielmal Gurken auf dem Markt gibt oder?
Zitieren to top
Also alle meine Stürmer haben 60 in TS (Bronze Spieler). Und jetzt ist da ein Pfeil nach unten, wird er dann schlechter oder trainiert er mit keinen Fortschritt oder Rückschritt. Ich hab's paar mal ausprobiert und es stand immer 0
Zitieren to top
Der trainiert ts nicht mehr!
Wird aber nicht mehr schlechter!
Zitieren to top
Bronzespieler können max. bis 60 steigen... (abgesehen von Fitness + Erfahrung, die gehen bis 100).
Zitieren to top
Spricht vieles für silberne anstatt goldne ... Wobei mein goldener nach 8-10 Spieltagen mehr Wert ist als der Kaufpreis... Also eine attraktive Anlage 4
Zitieren to top
@derby: wie lord gesagt hat können bronzespieler nur bis maximal 60 trainieren, silber bis 80 und gold bis 100. Nur fitness und erfahrung können alle bis 100.

Zu den talenten. Anfangs war ich auch dagegen, da mir hier glück eine zu grosse rolle zu spielen schien.
Allerdings die talente ersatzlos zu streichen würde vielleicht nicht wieder die 100er problematik schaffen sondern eine 80er oder so. Auf jeden fall würde es mittelfristig wieder auf quasi identische teams hinauslaufen. Natürlich gäbe es alternativen, viele davon wurden vor dem reset ausgiebig diskutiert. GG hat sich für diesen weg entschieden und mittlerweile bin ich auch recht überzeugt davon.
Einen scout um den glücksfaktor zu verringern fände ich eine gute sache.
Aber auch so sehe ich es als eine Herausforderung mit diesen talenten so gut wie möglich umzugehen, um den glücksfaktor zu minimieren. Ich muss mich jetzt nicht nur aufgrund des alters entscheiden ob ich einen spieler verkaufen soll, sondern kann mir auch überlegen wie lange ich das antitalent noch trainieren will bevor ich es jung verkaufe (und damit oft anständig kohle mache).
Weiter kann ich überlegen ob ich auf risiko setze und einen jungen quasi untrainierten goldie kaufe, oder ob ich risikoarm einen vielleicht etwas älteren schon weit trainierten spieler kaufe.
Alles in allem muss ich mehr überlegen und das halte ich für richtig.
Insgesamt scheint mir das neue spiel auch recht gut balanciert was z.b. die preise der spieler angeht, vermutlich wird man auch im "endgame" nur nahe am perfekten team sein und dies auch aufgrund der talente immer wieder aktiv neu erarbeiten müssen. Find ich gut.
Zitieren to top
Wobei es psychologisch vielleicht sinnvoller gewesen wäre das talent positiv zu machen, also dass gewisse werte über 100 trainiert werden können. Weil dann würd ich mich freuen einen spieler mit talent zu kaufen, während mein letzter goldypieler mit md-talent 40 mich immernoch ankackt 4 47
Zitieren to top
Am Ende wird es auch wieder die 100 Problematik geben. Nur später halt. Wer immer oben mitspielen will muss dann so talentgurken austauschen und wirkliche 100 kaufen. Wird nur länger dauern bis es soweit kommt
Zitieren to top
Die 100er Problematik wirds nicht mehr geben. Bevor man sich 20 100er leisten kann, gehen die ersten in Rente.
Zitieren to top
Eine sehr überschlägige rechnung, behaftet mich nicht darauf 3 : Sagen wir 18 mann reichen aus um ohne fitnessprobleme mitzuspielen. Im unrealistischen idealfall hättest du 18 16jährige 100er. Diese können 18 saisons spielen bevor sie in rente gehen. Du bräuchtest also jede saison einen 16jährigen goldie nahe an 100 ohne eine talentbremse. So viel geld wirst du vielleicht ganz knapp verdienen zusammen mit dem verkauf eines spielers pro saison wenn es dir als ausnahmeerscheinung gut läuft in der diamantliga. Dann hast du aber das problem, dass dein wunschspieler nicht auf dem tm ist und dass er vielleicht ein unerwünschtes talent hat. Also musst du auch noch spieler aufgrund des talents ersetzen. Ich kann mir also keine 100er problematik mehr vorstellen.

Wie gesagt eine recht vereinfachte rechnung..
Zitieren to top
Das mit Bronze Spieler bis 60 und in Fitness bis 100 trainieren können das wusste ich, ich wollte nur wissen ob er schlechter werden kann, anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt.
Zitieren to top
Achso. Nein. Schlechter wird er nicht.
Zitieren to top
Ich werde erstmal darauf achten das die Spieler in ihrem A-Skill auch am stärksten sind. Denke das ist ein Fingerzeig. Oder hatte jemand andere Erfahrung?
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste