Ende der 2. Saison GM14
es gibt keinen positiven wert bei einem attribut. es gibt nur die möglichkeit das spieler bei einem bzw. mehreren attributen einen talentwert besitzen. talentwert heisst in dem fall, einen punkt ab dem sie nur noch sehr schlecht bei diesem attribut trainieren. jeder mannschaftsteil hat generell attribute bei dem er gut trainiert und welche bei dem er schlecht trainiert. bei stürmer ist dies torschuss, konter und technik. der rest wird langsamer trainiert, torwart sogar schlecht.
Zitieren to top
Am besten die talentsperre wieder rausnehmen. Da setzt man viel Geld in den Sand.
Zitieren to top
Aber auch nur die die viel haben... ;-)
Also zum Beispiel du...
Zitieren to top
@Uniti: Er ist ja Stürmer und hat aber einen sehr geringen TD Skill. Technik ist fast bei 60.

Mein zweiter silberner Stürmer ist 19 und hat schon TS und Konter auf 80, Passspiel läuft auch gut.
Ich bin gegen ein System das nur auf Glück beruht!
Zitieren to top
Bis es dir mit 3 Jungen mal so geht.
Kann doch nicht sein das 16-18 jährige silberne Stürmer noch nicht mal 60 im Torschuss erreichen? Das ist ihr hauptskill.
Zitieren to top
@Nicolaidis

Da haste ja Glück mit deinem Jungen.
Ich habe 3 mal ins Klo gegriffen
Zitieren to top
Aber am besten mein neuster. 22 silber Stürmer Torschuss skull 44. erstes Training waagerechter Pfeil und 1.1 das ist der oberwitz. So kann man Kohle auch verpulvern
Zitieren to top
Das System könnte man noch retten, wenn man die Möglichkeit hätte, dem Spieler eine andere Position zuzuweisen. Wenn man sich also beispielsweise einen goldenen Stürmer holt, der im TS nur kriechend langsam steigt, aber dafür in Vt sein Talent hat, dann switcht man ihn einfach als Verteidiger um. So etwas dürfte man dann aber nur einmalig machen.
Zitieren to top
einfach komplett weg mit diesen talentwerten/trainingsbremsen, ich finds Unsinn... Und kenn auch kein anderes managerspiel wo es so etwas gibt - und die funktionieren auch ohne dass alle 100erTeams haben...
Zitieren to top
Die Trainingsgeschwindigkeit scheint mir mit den Bremsen jetzt angemessen zu sein - allerdings wäre ich auch dafür, daß die Spieler ihrer Position angepasste Talentierungen haben. Denn ohne das Talent wären sie, wie ihr schon richtig gesagt habt, wohl nie auf der Position gelandet.
Zitieren to top
Ich finde es eine Frechheit.
Man kauft doch extra junge Spieler um sie auszubilden. Aber wenn dann Stürmer weniger Torschuss erlernen können als ein Verteidiger ist das absoluter Blödsinn.
Klar ärgere ich mich über 3 vergeudete Millionen.
Jetzt ist mein 2 Stürmer such rot Pfeil nach unten mit ts 56.
Und mein 3 mit 44 schon mit waagerechtem Pfeil und nur 1.1
Zitieren to top
Die Trainingsgeschwindigkeit mag schon gut angepasst sein so , aber warum so kompliziert/willkürlich verteilt über die Talente? Warum nicht "für alle gleich", also Trainings+ abhängig von: Alter, Stärke im trainierten Skill, Qualität (B/S/G) und Position (ein Stürmer trainiert Torschuss besser als ein Torwart), von mir aus auch verbunden mit "drastischen" Erfolgsreduzierungen ab einem gewissen Alter/erreichten Level in dem Skill.
DAS würde nämlich den guten Manager fördern ("Lass ich den Stürmer weiter Torschuss bei +0,3 trainieren, oder doch MD bei +2,5"), im Gegensatz zu dem jetzigen Prinzip wo es viel mehr auf eine glückliche Verteilung der Talentwerte passend zur Position ankommt - Wenn ich einen Stürmer kauf der bei Torschuss das Talent bei 40 hat, kann ich noch so ein geschickter Manager sein, der wird nie ein Verstärkung werden, den muss ich wieder verkaufen - u. hab wenn ich pech hab noch ordentlich Geld verbrannt...

Zusätzlich sind diese Talente teils wirklich kontra der B/S/G-Einteilung gesetzt - Ich hab Bronzos die bis 60 ordentlich trainiert haben, u. selbst am Ende noch Pfeil waagrecht, dafür Goldene wo der Pfeil schon bei 40 runterzeigt u. die Trainingserfolge äußerst mäßig sind - u. wenn man dann das Pech hat u. das eine Hauptkategorie ist - na gratuliere... Und das wo der Goldene aber das 4- oder 5fach des Bronzos kostet.

Ich habe zB ziemlich zeitgleich 2 Junge MF-Spieler geholt, 1x Silber/16 J., 1x Gold/17 J., Gesamtskill (noch sehr gering) beim Kauf nahezu ident, glaub der eine war um 1 stärker, aber der Goldene war natürlich knapp 3x so teuer - weil eben Gold.
Beim Silbernen hab ich wirklich Glück gehabt: Scheinbar hohe Talentwerte in Pass, Takt, Tech - überall schon über 60 u. immer noch Training +2,x.
Der Goldene dagegen hat nur in einer dieser Kategorien einen ähnlichen Talentwert, in den anderen war das trainingsergebnis schon früher schlechter als beim Silbernen - Dafür Torschuss wo er gut trainiert, was sich aber nur sehr mäßig im Gesamtskill niederschlägt.
Kurz um, der Silberne zieht dem Goldenen im Gesamtskill im weiter davon, u. das bei einem Drittel vom Preis.
Logisch?!

Und alles was man jetzt tut um dieses Talent-"Potenzial" vorab sichtbar zu machen (richtige Vortrainierung, Scouts, ...) sind doch nur Symptom-Behandlungen, u. machen das ganze nur noch unnötig komplizierter.
Eine strikte Verteilung auf die Hauptskills klingt gut - aber dann kann ichs ja gleich ganz weglassen, weil das ein Stürmer TS besser trainieren sollte als ein Torwart... da brauch ich keine unterschiedlichen Talentwerte dafür 3

Wenn wir uns erinnern - Warum kam das mit der (damals so genannten) Trainingsbremse überhaupt auf?
Weil es im GM13 bis zu Liga 5 runter Teams gab deren kompletter Kader mehr od. weniger auf 100 austrainiert war - u. teilweise bei Spielern im alter von 24, also es noch möglich war einen austrainierten Spieler 10 Saisonen spielen zu lassen...
Das kann es jetzt ja sowieso nicht mehr geben:
- Zusätzliches Attribut Passspiel
- Goldies DEUTLICH die Preise erhöht (die richtig guten jungen kosten jetzt >10Mio!! - Früher 3Mio)
- Geringere Einnahmen, d.h. ich kann mir diese Kapazunder viel später/seltener kaufen
Wenn man jetzt die Trainingserfolge weiter oben/im alter generell etwas zurücknimmt, falls das immer noch nicht reicht notfalls auch nochmal die Einnahmen reduziert, dann hab ich keine 100er Problematik mehr, unmöglich...
Und selbst wenn ich es schaffe 2, 3 Spieler auszutrainieren - na was is dabei, da freut sich doch der Manager drüber, u. jede mannschaft hat ihre stars - das ergibt nicht automatisch eine neue 100er problematik - das problem damals war eben das ALLE GLEICHZEITIG viel zu leicht austrainiert werden konnten u. keiner wusste wohin mit dem Geld. Selbst ich, obwohl spät eingestiegen, hatte in der letzten Saison mehr als den halben Kader auf 100 (2.Liga).

Na denn - das wären meine 2 Pence dazu, ich weiß ja dass die Meinungen hier auseinander gehen... Aber mir gefällt diese jetzige Regelung/Steuerung überhaupt nicht... u. ich glaube dass es jetzt noch relativ ausgeglichen ist, drastische Auswirkungen wird man dann glaub ich erst weiter oben (ligen- & skillmäßig) bemerken, wenn ich dann nämlich dort ein paar mal pech beim kauf habe - bin ich gleich wieder eine liga tiefer...
Zitieren to top
18 jährigen gold Torwart gekauft...steht bei TW auf 45 und macht nur 0, 9 im Training...Pfeil schräg nach unten 20
Zitieren to top
@Korkenzieher
Das ist wirklich heftig! Habe auch mit einem jungen silbernen Verteidiger wohl nen "Fehlkauf" getätigt. Beim zweiten mal Training Manndeckung sprang im 50-Bereich der Pfeil auf rot nach unten (Zuwachs nur noch 0,6)... 22
Zitieren to top
Ich hatte auch so einen Fall. 16 Jahre alt Gold-Mid mit Passspiel = 45. Der erste Training der Pfeil rot nach unten. Der hat mich 1,8 Mio gekostet! Naja, ich habe Technik und Taktik und Torschuss trainiert und bevor sein Vertrag abgelaufen ist, habe ihm für 2,7 Mio verkauft und dafür mein Stadion ausgebaut...  
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste