Pokal Diskussionsthread
#1
Bei mir in Silber1 kam der Vorschlag das man den Pokal zB im Bronce, Silber1 und 2 , Gold 1 und 2 usw jede Gruppe separat ausspielt so das die unteren Gruppen auch mal eine Chance haben . die einzelnen Pokalsieger könnten dann in eine Art Superpokal gegen einander dann weiter spielen , ich finde die Idee garnicht so schlecht und man sollte mal darüber nachdenken
Zitieren to top
#2
Hallo, wenn so was machbar wäre fände ich es auch sehr gut.
Weil so wäre es schon ausgeglichener und auch unten in der Kellerliga spannender:-)
Zitieren to top
#3
Coole Idee allerdings werden die höherklassigen Teams was dagegen haben, weil das ja auch bedeutet, dass diese auch gegen gleichstarke Teams spielen und das Risiko steigt, raus zu fliegen, was weniger Einnahmen bedeutet...
Wir freuen uns ja auch darüber, unseren Talenten Erfahrung zu verschaffen und darin liegt ja auch die Chance für kleine Teams.
Das ist doch der Reiz des Pokals ;-)
Zitieren to top
#4
Aber so wie es jetzt gemacht wird haben ich und auch sehr viele in den unteren Ligen keine Lust auf die Pokalspiele es bringt den unteren Ligen überhaupt nichts und kostet den Mannschaften nur unnötig die Fitness da hier kaum jemand eine B- Elf zur Verfügung hat
Zitieren to top
#5
:-) was sollen denn die unteren jetzt sagen, dort ist doch spätesten in Runde 4 Ende.
Also beschweren wird sich immer einer.

Dann ginge es den oberen Mal wie uns unten, und siekönnten nicht damit ihre b elf an den unteren hoch trainieren und somit innige und Pokal Erfolg haben.

Teilweise schreiben untere Mannschaften sogar das extra falsch aufstellen, weil sie eh nie den Pokal holen werden. Um wenigstens in der Liga immer fit zu sein. Weil man eben kein 80 b elf hat.
Zitieren to top
#6
Zitat:Aber so wie es jetzt gemacht wird haben ich und auch sehr viele in den unteren Ligen keine Lust auf die Pokalspiele es bringt den unteren Ligen überhaupt nichts und kostet den Mannschaften nur unnötig die Fitness da hier kaum jemand eine B- Elf zur Verfügung hat

Ist aber doch in der Realität genauso... Da spielt nun mal ein Fünftligist gegen nen Bundesligisten...
Da hilft wohl nur, auf Losglück zu hoffen oder aufzusteigen... Ist ja nicht so, als wären die höherklassigen Mannschaften nicht auch mal davon betroffen gewesen ;-)
Zitieren to top
#7
Es ist meiner Meinung nach ein Überlegungsfehler, wenn man als Jungteam möglichst schnell aus dem Pokal ausscheiden will.
Dennoch finde ich die Idee reizvoll.
Es gab hier: http://forum.goal-games.de/discussion/91...ten#latest auch den Vorschlag, dass quasi die 64 besten aus dem Pokal genommen werden.
Könnte mir auch vorstellen, dass die Teams die im letzten Pokal weit gekommen sind, erst ein paar Runden später einsteigen.
Zitieren to top
#8
Wäre doch auch viel spannender wenn die Ligen das untereinander austragen würden
Zitieren to top
#9
Intern gab es bei uns schon Gedankenspiele einen Ligapokal (ganz Bronze, Silber II etc.), einen ligenübergreifenden Pokal (wie es jetzt der Fall ist) und 1 Ligaspiel pro Tag einzuführen.

Ist bis jetzt nur eine Idee, aber ich finde das mit einem Ligapokal gar nicht so schlecht. Dies würde wahrscheinlich auch die unteren Ligen mehr motivieren am Pokal teilzunehmen und die Mannschaften hätten größere Erfolgschancen.
Zitieren to top
#10
Wäre auch dafür. Letztendlich gibt es auch einen dfb pokal und einen pokal der einzelnen bundesverbände. Ein pokal der pokalsieger in der darauf folgenden saison wäre doch dann interessant.

Pokal Gold = Platinliga & Gold
Pokal Silber = Silberliga
Pokal Bronze = Bronzeliga
Superpokal = Sieger aus den Pokalen

Je nach Pokal müsste man halt Prämien fürs weiterkommen einführen um den Reiz für untere und obere Klassen zu halten.
Zitieren to top
#11
Zitat:Wäre auch dafür. Letztendlich gibt es auch einen dfb pokal und einen pokal der einzelnen bundesverbände. Ein pokal der pokalsieger in der darauf folgenden saison wäre doch dann interessant.

Pokal Gold = Platinliga & Gold
Pokal Silber = Silberliga
Pokal Bronze = Bronzeliga
Superpokal = Sieger aus den Pokalen

Je nach Pokal müsste man halt Prämien fürs weiterkommen einführen um den Reiz für untere und obere Klassen zu halten.

Und Diamantteams? ;-)
Zitieren to top
#12
bin ja zum glück in der Platin :-))
Zitieren to top
#13
Zitat:<blockquote class="Quote" rel="BernieKlopp">bin ja zum glück in der Platin :-))



Dann hoff mal das du nicht aufsteigen tust !!!

21 </blockquote>

lieg ganz gut im Rennen, Platz 4 mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 2... Will unbedingt rauf und die dicken Sponsorenprämien :-)
Zitieren to top
#14
Da muss ich dich enttäuschen die Sponsoren sind in Diamant genauso wie in Platin oben gibt es nicht mehr... 33
Zitieren to top
#15
Sorry die Diamant-Liga wollt ich natürlich nicht vergessen.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste