Pokal Diskussionsthread
#31
Habenseite gar Geld aus dem Pokal bekommen Zuschauer 6. tausend Preis 0 Euro.
Geht sowas überhaupt?
Zitieren to top
#32
Im Pokal gibt es keine Prämien damit Diamant Teams nicht bevorzugt werden. 3

Darum die 0 bei den Zuschauereinahmen.
Zitieren to top
#33
Falsch 3 Zuschauereinnahmen gibt es, kommen aber etwas verzögert.
Zitieren to top
#34
Nur heute? sonst stehen sie wenigsten im Spielbericht aber diesmal halt 0

War wohl ein recht neues team, wobei bei 6T Zuschauern und das durch 2 sind gefühlt 0 :-)
Zitieren to top
#35
Immernoch? Hast du mal aus- und wieder eingeloggt?
Zitieren to top
#36
Ich schau mal schnell
Zitieren to top
#37
Nee ist jetzt da . Ist aber wohl erst eben passiert.
Zitieren to top
#38
Na immerhin 3
Zitieren to top
#39
Ich fände es zumindest nicht verkehrt, wenn man drüber nachdenkt 3 div Pokale einzuführen:

Silbercup = Bronze- und Silberligen 2
Goldcup = Silberligen 1 und Goldligen
Supercup = Platin- und Diamantligen

Dann hätten die Pokalspiele definitiv eine größere Bedeutung, da Siegeschance, für jedermann. Außerdem könnte man dann auch die Sponsoreinnahmen auf den Pokalwettbewerb ausweiten.
Zitieren to top
#40
Mal ne Frage wg Pokal, wieviele Runden müsste ich gewinnen, um Pokalsieger zu werden? 15, oder?
Zitieren to top
#41
Ja, 15 müsstens aktuell sein. Kannst aber ja beim nächsten Forumpokal mittun. Dort sinds weniger! :-)
Zitieren to top
#42
Zitat:Ich fände es zumindest nicht verkehrt, wenn man drüber nachdenkt 3 div Pokale einzuführen:

Silbercup = Bronze- und Silberligen 2
Goldcup = Silberligen 1 und Goldligen
Supercup = Platin- und Diamantligen

Dann hätten die Pokalspiele definitiv eine größere Bedeutung, da Siegeschance, für jedermann. Außerdem könnte man dann auch die Sponsoreinnahmen auf den Pokalwettbewerb ausweiten.

Die Idee find ich gar net so schlecht.

P.S., kennst du den editbutton nicht? Hab hier schon 2-3 Beiträge gesehen, die nur ca 3 Minuten nach den vorherigen stehen. Ich weiß nicht, wie das hier mit Doppelposting geregelt ist, aber meist ist das nicht so gern gesehen bzw nicht erlaubt.
Zitieren to top
#43
Die Idee an sich finde ich gut, aber dann müssten definitiv die Prämien dafür erhöht werden.
Beim Wegfall eines Ligaspiels, was ja ausschlaggebend für den Profit einer Mannschaft ist, wäre das schon ein böser Einschnitt.
Wenn man dann nicht durch den Pokal entschädigt wird, wäre das schon echt schade.
Ausserdem besteht ja auch die Gefahr, das man schnell raus fliegt.
Dann hat man nur noch ein Ligaspiel und kann kaum die stärkeren Mannschaften einholen, was das Geld an geht.
Das ist halt das Problem an der Sache.
Bis jetzt haben alle 2 Ligaspiele am Tag und damit auch Einnahmen.
Ausserdem gibt es im Pokal nicht wirklich viele Einnahmen und damit hat dort auch nur eine verschwindend geringe Zahl an Usern einen Vorteil durch den Gewinn, der allerdings durch Frischeeinbußen etc. wieder ausgeglichen wird.
Wenn man jetzt ein Ligaspiel weg nimmt und dafür Pokale einführt, haben die, die früh raus fliegen, mal so richtig die A Karte gezogen ...
Da fehlen dann richtig viele Einnahmen in der Saison.
Um es genau zu sagen 50% der Einnahmen.
Dadurch wird es noch schwieriger aufzuholen.

Das andere Problem ist, dass dadurch die Saison auf das doppelte verlängert wird und das würde ich wiederrum gar nicht begrüßen.
Gerade das sehen viele (von denen die ich kenne) als großen Pluspunkt, wenn man mal eine verkorkste Saison hat ...
Zitieren to top
#44
@flor wir haben selbst alle mal unterklassig gespielt und mussten da durch. Als Bronzeteam muss man halt Gas geben um paar Runden zu schaffen. Ziel sollte es sein nach x Saisons immer stärker zu werden und immer weiter zu kommen. Sowohl aufsteigen und auch im Pokal weiterkommen.

Aber zurück dazu @LukPi hat doch bereits erwähnt, das zusätzlich zum normalen Cup dann auf Ligen Ebenen Cups kommen könnten.
Das wäre wirklich Super Klasse !! 1 Spiel pro Tag, dafür halt den normalen Cup und noch extra Ligacups. Das wäre definitiv eine Aufwertung. (Ein Supercup danach, wo alle Cupsieger und Meister antreten wäre die Krönung (Wir wollen es aber nicht gleich übertreiben 4 ) Jedoch auch hier wäre schön, je höher man in der Liga ist, desto mehr Zuschauer im Schnitt müssten kommen. Desto mehr müsste man pro Pokalrunde die man weiterkommt bekommen. Damit die Leute nicht freiwillig unten bleiben, sondern auch den Anreiz haben nach oben zu kommen. Das gilt auch für die normalen Ligaspiele. Ich in Diamant auf Platz 7 bekomme mein Stadion kaum voll. Während ein freiwillig absteigender in Platin, der Top3 spielt nach seinem Abstieg, Geld scheffelt... Das habe ich in der Realität noch nie gesehen 4
Zitieren to top
#45
@Turbolce Was meinste mit "Beim Wegfall eines Ligaspiels..." Warum soll ein Liga Spiel wegfallen?

@NagasakiTaifunFc Den Edit - Button kenne ich. Wenn es aber zwei völlig unterschiedliche Thematiken sind, die ich ansprechen möchte und die, warum im Einzelfall auch immer, Absatzbildung hierfür als nicht ausreichend erachte, dann packe ich das auch in zwei verschiedene Beiträge. Doppelposting ist m.E. der zweifache Post des selben Wortlaut und das wirst du bei mir nicht erleben.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste