Aktuelle Serversituation
Die Spiele werden jetzt in Echtzeit berechnet.
Hatte Anstoß um 20:47 GMT ,ist gerade Halbzeit.
~O)
Zitieren to top
Im Moment scheinen die Serverprobleme wohl wieder sehr extrem zu sein.
Ich habe jetzt schon 3 Abende immer die gleichen großen Probleme und gehe mal davon aus, dass die nicht nur ich habe.
Ich komme am Abend quasi nie in meinen Manager und kann so auch nix machen.
Gespielt wird laut der Anzeige immer bis 24 Uhr oder noch länger.
Änderungen gehen sowieso gar nicht.
An was liegt das denn genau ?
Braucht ihr zusätzliche Server, liegt es an der finanziellen Situation oder woran ?
Ist vielleicht etwas zu viel die Frage, aber finde ich schon echt schade, dass bei solch einem Game das ganze nicht vernünftig läuft.
Im Moment läuft es gar nicht, aber auch im normalen Zustand sind die Ladezeiten weit von dem Optimum entfernt.
Ich komme vom Manager Goal One und schätze es wirklich, dass das Spiel kostenfrei angeboten wird und sich hier keiner hochkaufen kann.
Diese Ladezeiten hier sind aber eigentlich nicht hinnehmbar und schrecken neue Poweruser auf jeden Fall ab.
Ich bin erst vor einer Woche hier auf das Spiel gestoßen, aber diese Probleme scheinen ja schon sehr lange zu bestehen, wie man hier im Forum sieht.
Da wir im GoalOneForum auch schon drüber gesprochen haben, wollte ich hier einfach mal anfragen.
Das Ladezeiten sehr beschleunigt werden können sieht man ja an anderen Games.
Ist doch wirklich schade, dass ihr hier potentielle Gamer verliert, weil es nicht vernünftig läuft.
Zitieren to top
Du sprichst aus, was momentan viele User denken.

Die Saison ist auf der Zielgerade, das Pokalfinale steht an. Worst case!

Bevor der neue Transfermarkt kommt, sollten diese Probleme endgültig ausgeräumt werden. Zuverlässige Server sind für so eine Funktion grundsätzliche Voraussetzung!

LukPi hat bereits vermutet, dass irgendetwas geschrottet wurde- am Traffic scheint es bei den neuen Servern nicht zu liegen...

Zitieren to top
Mich nerven die Serverprobleme ebenfalls, jedoch muss ich hier mal was los werden. Dieses Spiel wird kostenfrei allen Nutzern angeboten, das kann man eben nicht mit kostenpflichtigen Apps vergleichen. Und das ist auch gut so!
Da muss man halt am nächsten Morgen das Abendspiel sehen, da wird keiner von kaputtgehen.
Ich habe genügend andere Dinge, die ich Abends erledigen kann, langweilig wird mir nie. Es ist schade, dass sich hier viele so heftig aufregen. Es ist nur ein Spiel! Es läuft keinem davon und es hängt nichts Existenzielles von dem Spielbetrieb ab. Also bitte locker bleiben!

Gruß David
Zitieren to top
David, wer regt sich denn hier auf ?
Bitte immer auf dem Teppich bleiben.
Ich habe eine Frage gestellt und diese mit Konstruktiver Kritik versehen.

Aber halten wir das mal fest.
Wir haben jetzt 1 Uhr in der Nacht und mein Spiel sollte um 21.29 statt finden.
Leider läuft das Spiel immer noch 65

Natürlich sollte man sich darüber nicht aufregen, sondern hinterfragen, wieso das so ist.
Genau das habe ich mit meinem Post oben gemacht !
Sicherlich wird das Spiel kostenfrei angeboten, aber es läuft halt auch ne menge Werbung mit und die sollte das Spiel ja finanzieren.
Sollte dem nicht so sein, dann könnten sicher hier einige Poweruser auch zusammen legen und einen weiteren Server organisieren der dann paralel z.b. läuft.
Sollte ja eigentlich auch kein Problem sein und ist mal so ein Gedanke von mir.
Wenn man sieht was einige in anderen Games stecken, werden sich hier doch sicherlich ein paar Leute finden lassen, die auch mal etwas spenden.
Ich z.b. wäre sofort bereit etwas zu spenden, für ein Spiel, was mir wirklich gefällt, und wo alles rund läuft.
Allerdings braucht man dafür natürlich erst mal eine Aussage von den Verantwortlichen über das Wieso und Weshalb.

Aufregung ist auch nicht angebracht und ich sehe das ganze auch sehr nüchtern.
Sicherlich freuen sich auch die Macher dieses Games über eine große Community und vor allem sehr viele fleissige Spieler, die immer mehr werden.
Um das zu erreichen muss ein Spiel natürlich in allererster Linie gut sein, was diesem Spiel aber auch gelingt.
Danach kommen allerdings weitere Faktoren dazu wie z.b. die Erreichbarkeit und vor allem das kontinuierliche.
Alle großen Websites, Spiele etc. sind nur so groß geworden, weil sie nie offline waren.
Wäre Facebook z.b. am Anfang ständig offline gewesen oder hätte große Mängel gehabt, wäre es nie so groß geworden.
Das ganze ist extenziell für ein Spiel wie dieses hier und deshalb muss man doch mal solche Lücken wie diese Verzögerungen im Moment (wobei das eher die Rocky Mountains sind) hinterfragen.
Daher auch meine Frage in dem Post vorher nach der Ursache, die mir hoffentlich Seitens eines Offiziellen beantwortet wird.
Ohne dieses Problem in den Griff zu bekommen, brauchen wir hier keinen neuen TM, keine ChampionsLeague oder irgendwas anderes, weil das Spiel dann langsam aber sicher aussterben wird, da die meisten Leute genau solche Verzögerungen nervt und aber auch 99,9% sich nicht dazu äussern werden, sondern einfach fern bleiben.
Und das sollten doch wohl eigentlich alle Seiten einsehen, dass die Ladezeiten im Moment einfach fürn Hintern sind.
Ob das ganze jetzt Serverbedingt ist oder ein Programmierfehler besteht, ist dabei erst mal zweitrangig.
Wichtig für User ist die Bindung an ein Spiel und wenn man wie von David gesagt hat erst bis zum nächsten Morgen warten muss, dann kommen viele andere Probleme auf einen zu die dann wirklich extrem nerven.
Mal als Beispiel eine Sache.
Das Spiel findet wie bei mir um 21.29 statt, aber es läuft um 1 Uhr in der Nacht immer noch.
Jetzt muss ich aber im realen Leben auch mal irgendwann schlafen gehen, wenn ich nicht Nachtschicht hätte 65
Das nächste Spiel findet um 9.29 statt und ich kann bis dahin aber am Morgen nicht mehr online gehen.
1 Spieler bekommt ne Rote Karte oder verletzt sich und auf einmal muss ich durch die Verzögerung am Abend, weil das Spiel um 1.30 (haben wir mittlerweile) immer noch nicht fertig ist, das morgendliche Spiel auch ohne diesen Spieler starten lassen.
Das nervt dann wirklich ungemein und gerade in einem Game wie diesem ist jeder Punktverlust ärgerlich.
Wenn jetzt natürlich auch noch, wie von dennse gesagt, das Pokalfinale ansteht und ich durch die Serverprobleme dieses verliere weil 1 oder mehr Spieler nicht dabei sind oder ich halt nicht auswechseln kann, dann ist das nicht nur doppelt ärgerlich, sondern verdirbt einem jedem Spaß an der Sache !

Wie schon oben beschrieben finde ich das Spiel ansonsten aber wirklich gut.
Auch das ständig dran gearbeitet wird und hier zumindest eine gewisse Transparenz vorherscht finde ich wirklich gut.
Das kenne ich z.b. von GoalOne gar nicht, wo sich die Offiziellen nicht mal mehr ins Forum trauen !
Also lieber Team, macht weiter so, nur bekommt bitte die Probleme in den Griff.
Und jetzt hoffe ich mal auf Antwort !
Zitieren to top
Uii langer Text 3
Gemäss LukPi ist man noch bei der Analyse des Problems.

Ansonsten bin ich da mit David. Natürlich ist es ärgerlich und sollte nicht sein. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht nur für die User ärgerlich ist, sondern noch viel mehr für das GG-Team. Uns gehen ein paar Punkte verloren. Bei GG geht es um Druck von den Usern, vom Chef, Überstunden, reele Einnahmen und generell um den Job.

Ich bin mir sicher, dass die Jungs und Mädels da Blut schwitzen und alles daran setzen die Probleme zu lösen.
Zitieren to top
Ach ja, kleiner Tipp an alle die damit liebäugeln kurz vor Saisonwechsel noch ihre 34 jährigen Spieler zu verkaufen:
Macht es etwas früher, ihr werdet euch Kummer ersparen 3
Zitieren to top
@all:

Ich kann es nicht oft genug schreiben, aber ich kann euren Frust und die konstruktive Kritik absolut nachvollziehen! Ein tadellos funktionierender, zuverlässiger Server ist das A und O für euch Manager, aber natürlich auch für uns als Entwickler, das habt ihr alle vollkommen richtig analysiert.

Momentan sieht es so aus, dass unsere Serverprobleme nichts mit der Anzahl der Server oder finanziellen Dingen zu tun haben. Viel mehr liegt das an der allgemeinen Serverstruktur und den Abfragen innerhalb des Spiels. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, allerdings kann ich euch versichern, dass unser IT-Team an einer Verbesserung arbeitet. Es scheint aber leider kein Problem zu sein, dass sich mit einer einfachen Aufstockung an Servern lösen lässt.

Sobald es neue Infos gibt, werde ich euch die gerne mitteilen.
Zitieren to top
Wir nehmen ab 12:30 Uhr Wartungsarbeiten an unserem Server vor! Dies wird voraussichtlich bis 15:00 Uhr andauern und ihr werdet euch nicht in das Spiel einloggen können.
Zitieren to top
Ja Mann sollte auch die Kirche im Dorf lassen... Das Spiel ist super und früher oder später lösen sich die Probleme und solange es alle betrifft sind es ja gleiche Voraussetzungen auch wenn sie manchmal nerven... schlussendlich kann ich nur sagen danke ans GG Team und macht weiter so 41>
Zitieren to top
Anstatt einer geldprämie würde ich gerne eine Fitness / Teamstimmungsprämie haben. Da das einloggen nicht klappt, spiele ich Daueraggro...
Zitieren to top
Ich möchte eine eigene Werbung einblenden. Wäre ein kurzer Spot um mein Team bekannt zu machen.

Die Szenen wären auf den Teamnamen zurecht geschnitten...dann läufts hoffentlich bald mit den Hodenklopper Fanartikeln. 4
Zitieren to top
Du meinst Nussknacker und so Zeugs? Würd ich kaufen 3
Zitieren to top
Die Serverprobleme führen bei mir jetzt aber auch zu Fehlern. Ich wollte einen Spieler kaufen, der wurde mir als "von einem anderen Verein gekauft" angezeigt. Geld war noch auf dem Konto. Für die 2. Wahl reichte das aber nicht, also noch einen älteren Spieler verkauft. Dabei ist auf einmal der 1. gekaufte Spieler bei mir im Team, das Geld abgebucht und natürlich der weitere verkaufte Spieler weg. Den hätte ich nicht verkauft, wenn der Transfer ordentlich angezeigt worden wäre. Zudem ist jetzt wieder zu viel Geld auf dem Konto und ich soll Steuern zahlen.
Und als Höhepunkt, der gekaufte Spieler steht auch noch auf der Transferliste mit dem neuen Spielerwert, also x-30%. Ein neuer Spieler ist auch nicht zusätzlich nachgerückt, also deutliches Chaos.
Könnt ihr mir den nunmehr wegen des Anzeigefehlers verkauften Spieler zurückgeben? Voss heißt der, verkauft gegen 22:00 Uhr oder kurz danach.
Zitieren to top
@Alpaka: Hast eine PN!
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste